Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer

Diskutiere und helfe bei Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei einem Buchmanuskript ( 1 Mb groß´) taucht nach eingen Zeit, ohne dass ich händisch speichern wollte, der Hinweis auf, dass Word nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineHoos, 12. Februar 2019.

  1. SabineHoos
    SabineHoos Gast

    Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer


    Hallo, bei einem Buchmanuskript ( 1 Mb groß´) taucht nach eingen Zeit, ohne dass ich händisch speichern wollte, der Hinweis auf, dass Word nicht süeichern kann,. ich soll Seiten entfernen, kürzen o.ä. Versucht man es trotzdem, färt WEord herunter, startetb sich neu und je nachdem, was man bei "Autospeichern" eingestellt hatte, ist die Arbeit der letzten Zeit - Minuten oder Viertelstunden oder mehr - verloren.


    Da mein alter PC plötzlich auch kein Backup auf eine extrene Platte laden wollte, dachte ich, der Fehler läge dort. Also habe ich einen neuen Computer für 550 EUro von CSL mit guter Ausstattung, installiertem Win10 (64 bit) und großem Arbeitsspeicher und SSD) gekauft, dazu noch Office und das dann aufgespielt. Jetzt aber kommen, obwohl bisher nur ein paar word-Dateien den Computer gewechselt hanben, wieder die Meldungen und Neustarte mit Arbeitsverlust.


    Während ich hier schreibe meldete sich Word plötzlich und meine gesamte Datei, an der ich eben gearbeitet habe, kann ich nur noch dadurch nutzen, dass ich das Exemplar nehme, dass ich mir jetzt 3x am Tag per mail zuschicke. Was ist das für ein Mist?


    Vrr dem Neukauf hatte ich den Computer in einer Computerwerkstatt, weil er kein Backup mehr speichern wollte und einfror. Die haben das Ding wieder zum Laufen bekommen, mit Avast aufgespielt und zwei Wochen ging es, dann wieder die alten Probleme - 350 Euro in den Sand.


    Was mache ich denn jetzt, ich arbeite an einem Buch, bei dem ich Internetkontakt für Rechereche brauche, sonst hätte ich schon längst meine alte Triumph-Schreibmasdchine vom Speiucher geholt. Als Mensch, der keine Ahnung von Computern hat, sondern sie nur bedienen kann, wenn sie intakt sind, weiß ich nun nicht weiter. Neue Computerkäufe werden ja wohl sinnlos sein.


    Gruß


    Dieter
     
  2. SabineHoos Win User

    Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer

    Danke, keines der angegebenen Programme läuft bei mir. Avast war nur auf dem alten Computer.

    Sorry, für die schlechte Schreibe, ich war stinksauer.

    Gruß

    Dieter
  3. G.O.Tuhls Win User

    Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer

    Leider sind Deine Angaben zu vage, um etwas zu analysieren.

    Lediglich der Hinweis auf Avast lässt mich stutzen. Lies dazu bitte
    diese Hinweise
    , vielleicht hilft etwas davon.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Von einem Word zum anderen

    Hallo,

    Word 2010 - Coputer 1, Win 7, 64 Bit

    ich möchte alle einstellungen von Computer 1 auf Computer 2 übertragen dass beim Word Schreiben auf Computer 2, alle Wörter genauso gleich ausgebessert werden beim Schreiben
    was meinst du mit "gleich ausgebessert werden"?

    Sofern du von der AutoKorrektur sprichst, welche während des Schreibens bestimmte Zeichenfolgen durch andere ersetzt: die unformatiert gespeicherten AutoKorrektur-Einträge werden in sprachenspezifischen Dateien mit der Dateinamenserweiterung ACL (AutoCorrect
    List Files) gespeichert. Formatierte AutoKorrektur-Einträge dagegen werden in der Normal.dotm hinterlegt.

    Beim Speichern eines neuen Eintrags kannst du ja wählen zwischen Ersetzen durch "Nur Text" oder Ersetzen durch "Formatierten Text".

    Es handelt sich nicht um ein Tool der Rechtschreib- oder Grammatikprüfung. Es werden lediglich bestimmte Zeichenfolgen durch andere ersetzt, z. B. :) durch einen Smiley...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. StefanGiray Win User

    Word 2016 sehr langsam

    Ich hatte das gleiche Problem.

    Mir hat geholfen, dass ich das Word Dokument ins neueste Format umgeändert habe.

    Oft sind Word Dokumente, die man bekommt, nicht in dem neusten Format gespeichert.

    Speichere das Dokument einfach neu auf deinem Computer und sehe wie es sich dann verhält.

    Mir hat es auf jeden Fall geholfen.

    Freundliche Grüße
  6. UrsulaSellinger Win User

    Works für Windows 8?

    Hallo Marco,unter Dateityp steht Microsoft Works Textverarbeitung.An meinem neuen Computer arbeite ich mit Microsoft Word oder OpenOffice 4.0.0.Writer.Ich bin ja auch nicht so ein Experte,daß ich dieses Problem lösen kann.Leider kann ich die Datei zwar neu
    speichern aber es geht nicht zu öffen,nur mit Works-Textverarbeitung.Habe jetzt angefangen in meinem alten Computer die einzelnen Gedichte zu kopieren und in Office zu speichern.Dann werde ich sie auf eine CD brennen und in meinen neuen Computer dann speichern.Ist
    etwas mühevoll aber so kann ich sie dann verwenden.

    Viele Grüße Selli!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer - Similar Threads - Speichern Word Fehlerm

Forum Datum

Ich habe einen neuen Computer und jetzt kann ich meine Word Dokumente nicht mehr...

Ich habe einen neuen Computer und jetzt kann ich meine Word Dokumente nicht mehr...: Ich habe mir ein neues MacBook zugelegt, da der Bildschirm meines Alten gebrochen ist. Seit ich den neuen Computer habe, lassen sich auf diesem meine Word Dokumente und PowerPoint Präsentationen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Ich habe einen neuen Computer.

Ich habe einen neuen Computer.: Wir haben ein Microsoft Konto erstellt.Nachdem ich das schon programmierte Passwort eingegeben habe, kommt:PIN erstellen....Wenn ich auf "weiter" klicke , erscheint:Es ist ein Problem aufgetreten
Apps 16. Januar 2024

Ich habe einen neuen Computer.

Ich habe einen neuen Computer.: Wir haben ein Microsoft Konto erstellt.Nachdem ich das schon programmierte Passwort eingegeben habe, kommt:PIN erstellen....Wenn ich auf "weiter" klicke , erscheint:Es ist ein Problem aufgetreten
Games und Spiele 16. Januar 2024

Ich haben eine neue Computer.

Ich haben eine neue Computer.: Wir haben ein Microsoft Konto erstellt.Nachdem ich das schon programmierte Passwort eingegeben habe, kommt:PIN erstellen....Wenn ich auf "weiter" klicke , erscheint:Es ist ein Problem aufgetreten
Microsoft Office 16. Januar 2024

Word - Speichern einer Datei über "Neu"

Word - Speichern einer Datei über "Neu": Hallo, also, ich möchte in einer Ordnerliste eine neue Datei abspeichern und nuthe die Funktion - Rechtsklick - Neu. Es erscheint ein Auswahlfenster: Ordner, Verknüpfung, Bitmapbild, Kontakt,...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Speichern von Dateien auf dem Computer

Speichern von Dateien auf dem Computer: Guten Tag, ich nutze seit einigen Wochen das Office 2013 Home & Student Paket für Windows 10 und habe das Problem, dass ich mich jedes mal mit meiner E-Mail Adresse neu anmelden muss wenn ich...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Beim Speichern von Word Fehlerm,eldung, jetzt auch auf neuem Computer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.