Beim Übertragen von Artikeln via Web Clipper werden in OneNote keine Grafiken angezeigt -...

Diskutiere und helfe bei Beim Übertragen von Artikeln via Web Clipper werden in OneNote keine Grafiken angezeigt -... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich würde gern Artikel aus dem Internet via Web Clipper direkt in OneNote (für Mac 2016) importieren (System MacOS High Sierra). Das klappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ennio S., 22. Juli 2018.

  1. Ennio S.
    Ennio S. Gast

    Beim Übertragen von Artikeln via Web Clipper werden in OneNote keine Grafiken angezeigt -...


    Hallo!


    Ich würde gern Artikel aus dem Internet via Web Clipper direkt in OneNote (für Mac 2016) importieren (System MacOS High Sierra). Das klappt soweit auch gut. Nur leider gehen auf diesem Weg die Bilder im Artikel verloren. An ihrer Stelle taucht in OneNote nur mehr ein Kasten mit einem roten x auf.


    Bisher habe ich leider keine Lösung für das Problem entdecken können. Weiß hier jemand mehr?


    [​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    Beim Übertragen von Artikeln via Web Clipper werden in OneNote keine Grafiken angezeigt - stattdessen rote x (MacOS High Sierra)

    Hallo Ennio,

    danke für die Rückmeldung. Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Sie sagen: Bilder von anderen Websiten klappen größtenteils. Kennen Sie ein Beispiel für eine Seite, wo es nicht funktioniert? Gibt es Ähnlichkeiten zwischen diesen Seiten und die Zeit? Gleichen Dateitypen?

    Wenn das Thema auf die Zeit beschränkt ist, wenden Sie sich auch an Ihren Webmaster und erklären Sie Ihre Situation.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Ennio S. Win User

    Beim Übertragen von Artikeln via Web Clipper werden in OneNote keine Grafiken angezeigt - stattdessen rote x (MacOS High Sierra)

    Gibt es keine weitere Informationen bzw. Hilfestellungen?
  4. Ennio S. Win User

    Beim Übertragen von Artikeln via Web Clipper werden in OneNote keine Grafiken angezeigt - stattdessen rote x (MacOS High Sierra)

    Hallo Gijs,

    Bilder von anderen Websiten klappen größtenteils. Leider funktioniert es nicht bei Artikeln der ZEIT, die eine Hauptquelle für meinen Unterricht darstellen. Die dort verwendeten Formate, wie bspw. png oder jpeg, sollten eigentlich kein Problem darstellen.

    Es wäre für mich äußerst hilfreich, wenn die Bilder direkt mit dem Artikel und nicht erst durch einen gesonderten Download in OneNote eingefügt werden könnten.

    Viele Grüße
  5. Gijs_H Win User

    Beim Übertragen von Artikeln via Web Clipper werden in OneNote keine Grafiken angezeigt - stattdessen rote x (MacOS High Sierra)

    Hallo Ennio,

    danke für die Nachricht.

    Können Sie Bilder von einer anderen Webseite importieren? Können Sie andere Bilddatei-Typen importieren? Oder sind alle Webseiten und alle Bilddatei-Typen betroffen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Bernd P. Win User

    One Note Web Clipper

    Ich vermute, Du hast diese Notizbücher in OneNote umbenannt.

    Das funktioniert nur scheinbar, weil dadurch nur der lokal angezeigte Name geändert wird, aber nicht der des Originals auf OneDrive.

    Der Web Clipper sieht nur die unveränderten Namen auf OneDrive.

    Richtiges Prozedere:

    1. Notizbuch schliessen (die Namensänderung beendet die Synchronisation)
    2. Auf OneDrive (im Browser) den Namen ändern
    3. Notizbuch mit dem neuen Namen öffnen (bzw. jetzt im Web Clipper nutzen)

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Übertragen von Artikeln via Web Clipper werden in OneNote keine Grafiken angezeigt -... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Übertragen von Artikeln via Web Clipper werden in OneNote keine Grafiken angezeigt -... - Similar Threads - Übertragen Artikeln via

Forum Datum

Wie kann ich aus dem OneNote Web Clipper !!! Speicherorte entfernen?

Wie kann ich aus dem OneNote Web Clipper !!! Speicherorte entfernen?: Es geht mir nicht darum, OneNote Notizbücher zu löschen oder zu verschieben oder umzubenennen.Es geht mir darum: Wie kann ich Speicherorte aus dem OneNote WebClipper entfernen?ByeMichael
Microsoft Office 9. März 2023

OneNote Web Clipper für Safari

OneNote Web Clipper für Safari: Weil ich mit Safari arbeite ist OneNote für mich ohne die Safari Extension „OneNote“, die es nicht mehr gibt !?, nutzlos. Es wäre schön, wenn Microsoft es schaffen wurde eine Safari Extension zu...
Microsoft Office 8. November 2020

OneNote Web Clipper für Safari

OneNote Web Clipper für Safari: Hallo, auf meinem Mac läuft Safari 13.0.1 und ich habe Office 365 / Office 2016 Mac, OneNote hat die Version 16.29. Nun finde ich die vorher sehr oft genutzte Safari-Erweiterung Web Clipper...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

OneNote Web Clipper

OneNote Web Clipper: Hallo, beim Web Clipper geht seit kurzem das Ausschneiden "Ganze Seite" nicht mehr! Ausschneiden eines Bereichs ist möglich. Phänomen taucht mit mehreren Browsern auf, u.a. Firefox, Chrome, Edge....
Microsoft Office 23. September 2019

OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte

OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte: Der Clipper ist ein sehr praktisches Tool. Nur die Zugriffsrechte, die bei Safari-Erweiterungen angezeigt werden, machen mir Sorgen. Diese Einstellungen kann man nicht beeinflussen: Inhalt der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Web Clipper

Web Clipper: Hallo Ich hab ein Problem mit dem Webclipper das er nicht alle Notizbücher anzeigt die ich habe. was ist der Speicherpfad wo er die Notizbücher ausliest? wenn ich auf One note Online gehe ist...
Microsoft Office 13. Juli 2018

OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud

OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud: Hallo, ich bin gerade beim Umstieg von Evernote zu OneNote und möchte natürlich in diesem Zusammenhang auch den Web Clipper von OneNote nutzen. Allerdings scheitere ich bereits bei der Anmeldung...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Beim Übertragen von Artikeln via Web Clipper werden in OneNote keine Grafiken angezeigt -... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.