Benachrichtigung erhalten wenn externe Personen über Freigabelink Dateien herunterladen

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigung erhalten wenn externe Personen über Freigabelink Dateien herunterladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ist es möglich eine Mailbenachrichtigung vom Sharepoint zu erhalten, wenn externe Personen über den für sie generierten Link eine Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlenaKreitinger, 4. Januar 2023.

1. Benachrichtigung erhalten wenn externe Personen über Freigabelink Dateien herunterladen

Hallo zusammen,ist es möglich eine Mailbenachrichtigung vom Sharepoint zu erhalten, wenn externe Personen über den für sie generierten Link eine Datei herunterladen?Ich weiß, dass es die Möglichkeit der Sharepoint Benachrichtigungen gibt - hier können jedoch keine Benachrichtigungen verschickt werden, wenn die Datei heruntergeladen wird nur z.B. bei Änderung etc.. Wie könnte man so etwas eventuell über PowerAutomate abwickeln bzw. gibt es noch eine weitere Möglichkeit?Vielen Dank!Alena

2. Wolf Spohr Win User

Benachrichtigung erhalten wenn externe Personen über Freigabelink Dateien herunterladen

Guten Morgen,
    Leider so nicht möglich hier einiges zu den Einstellungen, die gemacht werden können oder Berichte, die der Admin einsehen kann.
    Festlegen der Einstellungen SharePoint E-Mail-Benachrichtigungen - Microsoft-Support
    Microsoft 365-Berichterstellungsfeatures - Microsoft Service Assurance | Microsoft Learn
    Microsoft 365 Admin Center SharePoint-Websitenutzungsberichte - Microsoft 365 admin | Microsoft Learn
    Wenn Du frage zu PowerAutomate hast stelle die bitte hier den Power Automate hat einen eigenes Forum :
    Microsoft Power Automate Community - Power Platform Community (momentan nur in Englisch)
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Micrsoft Office 365 Business Support
  3. AlenaKreitinger Win User

Schade.. das wäre wirklich ein Feature welches uns sehr helfen würde :)
    Dankeschön!
  4. Verena_2602 Win User

Synchronisation von OneNote mit OneDrive

Ich gehe auf Datei -> Freigeben -> für Personen freigeben und gebe dann die E-Mailadresse des neuen Accounts an.

Ich erhalte aber keinen Freigabelink per Mail.

Oder mache ich beim Freigeben was falsch?
  5. Galin Karlovv Win User

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden

Hallo Thomas,

Wenn das Dokument von mehreren Personen bearbeitet wird ist es besser es in SharePoint Online hochzuladen und dann mit dem externen Benutzern freizugeben. Bitte prüf die Information besprochen im

Thread
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  6. Chandy - MSFT Win User

Laut OneDrive würde ich einen Ordner teilen, jedoch werden diese Dokumente nicht geteilt

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo MarcelSchrödter
    Willkommen, um Fragen in der Microsoft-Community zu stellen.
    Gemäß Ihrer Beschreibung scheint es, dass die aktuelle Datei für andere freigegeben werden muss, aber die Eingabeaufforderung Diese Datei wurde noch für niemanden freigegeben wird in der Liste Zugriff verwalten angezeigt. Für die persönliche Version von OneDrive gibt es in der Regel die folgenden Gründe für diese Eingabeaufforderung:
    1. Der aktuelle Freigabemodus wird in Form eines freigegebenen Links wie https://1drv.ms geteilt. Wenn die Person mit diesem Link diese Datei über einen Browser öffnet, kann sie die Datei direkt bearbeiten und herunterladen, ohne sich beim OneDrive-Konto anzumelden. Daher werden diese anonymen Benutzer, die nicht angemeldet sind, nicht in der Liste Zugriff verwalten angezeigt.
    2. Wenn dieser freigegebene Link noch nie geöffnet oder von anderen aufgerufen wurde, werden die Namen dieser Personen natürlich nicht in der Liste Zugriff verwalten angezeigt.
    In diesem Zusammenhang schlage ich vor, dass Sie diese Datei teilen, indem Sie eine E-Mail-Adresse senden, und mit diesen geteilten Personen überprüfen, ob sie diesen Freigabelink erhalten haben. Wenn sie es direkt erhalten und geöffnet haben, werden diese Mitglieder standardmäßig in der folgenden Liste angezeigt.
    Bitte zögern Sie nicht, zu antworten, wenn etwas unklar ist.
    Chandy | Microsoft Community Support-Spezialist
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigung erhalten wenn externe Personen über Freigabelink Dateien herunterladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigung erhalten wenn externe Personen über Freigabelink Dateien herunterladen - Similar Threads - Benachrichtigung externe Personen

Forum Datum

Dateien aus persönlichen Tresor von OneDrive herunterladen

Dateien aus persönlichen Tresor von OneDrive herunterladen: Ich möchte dass sämtliche OneDrive Dateien auf meinem Windows-Notebook heruntergeladen werden. Das hat bis auf eine Ausnhame über die Auswahl folgendes Feldes funktioniert: Einstellungen >...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Bleibt der Freigabelink einer Datei gültig, wenn ich den Ordner in dem die Datei liegt,...

Bleibt der Freigabelink einer Datei gültig, wenn ich den Ordner in dem die Datei liegt,...: Hallo,ich habe eine Datei in meinem Unternehmen mit vielen Personen geteilt.Jetzt muss ich den Ordner in dem die Datei liegt umbenennen und ggf. sogar verschieben. Wirkt sich das auf den...
Microsoft Office 13. Mai 2024

Benutzer erhält noch eine Mail Benachrichtigung über Änderung einer Excel Datei, obwohl...

Benutzer erhält noch eine Mail Benachrichtigung über Änderung einer Excel Datei, obwohl...: Hallo Community,ich habe in Sharepoint eine Excel Datei abgelegt und eine "Benachrichtigung per Mail" eingerichtet, damit die Person und ich informiert werden, sobald die Datei geändert wird und...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Benachrichtigungen für Termine erhalten

Benachrichtigungen für Termine erhalten: Hallo, Ich habe mehrere Onlinekalender mit Outlook über die Browser-Version https://outlook.live.com verknüpft. Einer dieser Kalender um welchen es hier auch geht enthält Projekt-Deadlines als...
Outlook.com 20. November 2020

Dateien herunterladen

Dateien herunterladen: Liebe community, ich habe ein großes Problem. Momentan habe ich über meinen Arbeitgeber ein Office 365 Abo und viele Dateien bei OneDrive gespeichert. Nun wechsle ich den Arbeitgeber und muss...
Microsoft Office 25. April 2019

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.: Hallo Microsoft, Wir haben in unserem Microsoft Unternehmensaccount einen Benutzer angelegt und auf diesen eine Sharepoint-Online-Plan1-Lizenz gekauft. Dies haben wir getan, da einer unserer...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Sharepoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

Sharepoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.: Hallo Microsoft, Wir haben in unserem Microsoft Unternehmensaccount einen Benutzer angelegt und auf diesen eine Sharepoint-Online-Plan1-Lizenz gekauft. Dies haben wir getan, da einer unserer...
Microsoft Office 21. Juni 2018
Benachrichtigung erhalten wenn externe Personen über Freigabelink Dateien herunterladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.