Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Unser Kunde hat folgendes Problem: Die Sekretärin hat Zugriff auf mehrere freigegebene Kalender ihrer Mitarbeiter. Wenn nun einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hathoma, 9. Juni 2017.

  1. hathoma
    hathoma Gast

    Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren


    Hallo zusammen


    Unser Kunde hat folgendes Problem:


    Die Sekretärin hat Zugriff auf mehrere freigegebene Kalender ihrer Mitarbeiter.


    Wenn nun einer dieser Mitarbeiter einen Termin oder eine Termin-Änderung im Kalender erstellt/ausführt, erhält die Sekretärin ein Benachrichtigungs-Mail, welches direkt in einen Standard-Ordner "Ungelesene E-Mail" geht.

    Dort werden die Mails als "Synchronisierungsprotokoll" angegeben.


    [​IMG]


    Da dies bei mehreren 10 freigegebenen Ordnern schonmal 50-60 Mails ergeben kann, suche ich die Lösung, wie ich die Benachrichtigung ausschalten kann... und NEIN, die Sekretärin muss diese Mails nicht zwingend sehen.


    Versionen: Office 2013 Standard // Exchange 2010 // Windows 7


    Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.


    MfG

    R. Ernicke
     
  2. Michalina_S Win User

    Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren

    Hallo hathoma,

    Vielen Dank für Ihre Nachricht.



    siehen Sie dazu bitte diesen Artikel an:

    https://social.technet.microsoft.co...daadb44/disable-shared-calendar-notifications



    Da Exchange Server basierte Konten hier in diesem Forum nicht unterstützt werden, bitte ich Ihnen sich für weitere Unterstützung an das TechNet-Forum zu wenden (wähle das Forum Office Allgemein - Verwaltung in der Domäne) .

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.



    Mit freundlichen Grüssen,

    Michalina
  3. Viki_Sz Win User

    Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten

    Hallo christof



    Gerne antworte ich Ihnen!



    Outlook unterstützt nur das Auslösen von Erinnerungen in Ihrem eigenen Postfach oder in der Standard-PST-Datei. Die Erinnerung funktioniert nicht für den freigegebenen Kalender, obwohl der Benutzer über die Berechtigung "Eigentümer" für diesen Kalenderordner
    verfügt.



    Bei einem freigegebenen Kalender kann die Erinnerung nicht angezeigt werden. Wenn Sie eine Erinnerung für diese Freigabeparteien haben möchten, ziehen Sie diese Elemente manuell aus dem freigegebenen Kalender in den eigenen Kalender, um dies zu umgehen.



    Darüber hinaus, wenn dieser freigegebene Kalender einem freigegebenen Postfach in Exchange Server gehört. Wenn Sie ein Exchange-Konto haben, bitte ich Sie, sich an das Technet-Support-Team zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Hier im Microsoft
    Community Forum können wir in erster Linie mit Microsoft-Produkten für den persönlichen Gebrauch helfen.



    Ich lasse die Konversation offen, damit andere Forumsmitglieder zur Diskussion beitragen können.



    Wenn Sie weitere Fragen zu Microsoft-Produkten haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

    Einen schönen Tag noch



    Freundliche Grüße:

    Viki
  4. Marketa_D Win User

    Benachrichtigung deaktivieren bei Terminverschiebung

    Hallo MathiasSchober,

    Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

    Wenn Sie die Berechtigung von Ihrem Kollegen haben, dass Sie den Kalender bearbeiten können, wird er immer eine Benachrichtigung über alle Änderungen bekommen. Dies kann nicht ausgeschaltet werden.

    Grüße,

    Margarete
  5. Michalina_S Win User

    Benachrichtigungen über Änderungen/Eintragungen im Kalender

    Hallo,

    Dafür bitte sich zum Mac Support
    wenden oder diese Anfrage erneut im
    TechNet
    Forum zu stellen.

    MfG

    Michalina
  6. Julian-Brennan Win User

    Geteilten Kalender mit Outlook 365 (Outlook 2016) bearbeiten

    Ja im abgesicherten Modus versucht.

    Punkte 1 bis 7 durchgegangen und keine Änderung.

    Es erscheint immer das selbe:

    Egal mit welchem Konto und egal an welchem Rechner:

    Alle geteilten Kalender Einträge werden angezeigt aber wenn ich einen Eintrag in einem geteilten Kalender ändern bekomme ich immer die selbe Nachricht:

    "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Einen neuen Eintrag erstellen in einem geteilten Kalender (egal welchem) ist ebenfalls nicht möglich. Der dazugehörige Befehl ist ausgegraut. Per Doppelklick kommt dann die Meldung:

    "Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um die Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den
    Eigentümer des Ordners oder an ihren Administrator, um ihre Berechtigungen zu ändern"

    Der Kalender an sich ist aber richtig freigegeben denn auf Outlook.com in der Kalender Ansicht kann ich alle geteilten Kalender bearbeiten nur eben nicht im Outlook Client.

    Auf Outlook.com geänderte/erstellte Einträge werden auch fast sofort im Client sichtbar also die Synchronisation funktioniert. Die Freigabe Berechtigung scheint aber aus welchen gründen auch immer nicht richtig zu Funktionieren.

    Ich hab auch schon versucht die Kalender dann mal aus dem Outlook Client heraus frei zu geben das funktioniert aber genauso wenig.

    Da bekomme ich immer die Meldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

    Hier weiß ich aber nicht ob das mit dem einfachen Office 365 Home und der Kostenlosen Version von Outlook.com überhaupt funktionieren soll oder ob das der Business Version aka einem echten Exchange Konto vorbehalten ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren - Similar Threads - Benachrichtigung Änderungen geteilten

Forum Datum

Benachrichtigung geteilter Kalender

Benachrichtigung geteilter Kalender: Hallo, wie bekomme ich eine Email Benachrichtigung wenn Kollegen in meinem freigegebenen Outlook Kalender einen Termin erstellen, verändern oder löschen? System: Windows 10 EnterpriseIch habe die...
Outlook.com 23. Juli 2023

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten: Habe einen Kalender geteilt und moechte jedesmal, wenn in diesem Kalender ein Termin eingetragen wird, dass eine Email an mich geschickt wird. Wie mache ich das in Outlook 2016? - In das...
Microsoft Office 29. August 2019

Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender

Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender: Nach dem Update von outlook.com finde ich leider keine Option mehr, um Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender zu erhalten. Gibt es diese Funktion noch? Danke und Gruß -M-H-
Outlook.com 13. März 2017

Benachrichtigung beim geteilten Kalender

Benachrichtigung beim geteilten Kalender: Hallo, ich und meine Frau haben beide ein Windowsphone. Win 10. Wir teilen uns einen Kalender. Früher hat immer der Partner eine Benachrichtigung bekommen, wenn einer von uns im Kalender einen...
Outlook.com 5. März 2017

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Ich habe seit der Umstellung mit verschiedenen Konten auch dasselbe Problem...
Outlook.com 9. November 2016

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, nachdem nach fast 4 Wochen endlich mal der Kalender wieder einigermaßen läuft..... haben wir das Problem, dass ich keine Benachrichtigung per Email bekomme,...
Outlook.com 8. November 2016

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016
Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.