Benachrichtigungen bei Termineintragungen

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigungen bei Termineintragungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, in unserem Unternehmen hat jeder Mitarbeiter hat eine dienstliche Emailadresse bei Outlook. Auch den Kalender nutzen wir über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von phwe93, 18. April 2020.

  1. phwe93
    phwe93 Gast

    Benachrichtigungen bei Termineintragungen


    Hallo zusammen,


    in unserem Unternehmen hat jeder Mitarbeiter hat eine dienstliche Emailadresse bei Outlook. Auch den Kalender nutzen wir über Outlook.


    Wenn nun die Sekretärin neue Termine einträgt, die für alle im Kalender sichtbar sein sollen, bekommen alle Mitarbeiter bei jeder neuen Termineintragung eine Email. Wenn nun also Besprechung 1, Besprechung 2, Besprechung 3, ... usw. einzeln als Termine eingetragen werden, bekommen alle für jede einzelne Besprechung eine Email.


    Das muss man doch irgendwie ausstellen können?

    Natürlich könnte ich die Mails einfach löschen oder alle Benachrichtigungen ausschalten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.


    Vielen Dank an Euch alle! :





    - Deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. elch26 Win User

    outlook 2013 Synchronisation nur für wenige Termine möglich

    Eineinhalb Jahre später immer noch der gleiche Fehler:

    Nach ca. 14 Terminen, die in Outlook 2013 hintereinander eingegeben werden, hört die Synchronistaion nach

    outlook.com auf und (ganz schlimm) wird
    nie nachgeholt!

    Nach etwa einer Stunde hat sich alles erholt und die Synchronisation geht dann wieder.

    Unfassbar! Wieso man das nicht endlich mal bereinigen kann?

    Abhilfe:

    Outlook.com vor den Termineintragungen offline setzen
    oder

    zahlreiche Termine einfach über Windows Live Mail eintragen.
  3. KlausGebhard Win User

    Termineintragungen seit Anniversary update windows 10

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Wenn ich in einen Tag reinklicke, ist das Datum das heutige und nicht das Datum von dem Tag, in den ich reingeklickt habe. Ich erhalte auch die Fehlermeldung wie Dein Screenshot, wenn ich versuche die Uhrzeit einzutragen, wie z.B. 1705. Früher hatte der
    Kalender die Uhrzeit in das richtig Format umgewandelt mit z. B. :
    zwischen Stunde und Minute. Macht er seit dem Update auch nicht mehr. Ich kann den Tag auch komplett als Ganztägig markieren, dann ist ja die Uhrzeit grau unterlegt, was ja auch richtig ist. Aber die Fehlermeldung bleibt bei der Uhrzeit bestehen. Ich habe versucht
    die Uhrzeit bei dem Termin einzugeben, aber klappt leider nicht. Wenn ich jetzt auf Ansicht gehe, ist die Möglichkeit die 5 Minuten einzugeben nicht mehr möglich, da die Zeitskala jetzt nicht mehr auswählbar ist. Bei mir eben grau auf schwarzem Grund... Ich
    werde versuchen, mir die Sachen durchzulesen, die Du mir gegeben hast... Vielen Dank für Deine Hilfe!


    [​IMG]
  4. Andreas_SL Win User

    Termineintragungen seit Anniversary update windows 10

    Hallo KlausGebhard,

    vorab gefragt, besteht das Problem noch?

    Falls ja, versuchen Sie bitte folgendes auszuführen: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeitleiste in Outlook. Im Kontextmenü müssten Sie dann zwischen verschiedenen Zeitintervallen auswählen können.

    Bitte lassen Sie uns wissen ob das hilfreich war!

    Beste Grüße
  5. Andreas_SL Win User

    Termineintragungen seit Anniversary update windows 10

    Hallo Klaus,

    ja bitte, vielleicht hilft dir der Ansatz der Community in dem Thread.

    Ansonsten würde ich dich bitten als nächsten Schritt
    Office zu reparieren
    oder gleich komplett
    neu zu installieren
    und ggf. dein Antivirenprogramm zu deinstallieren und nach der Installation von Office, wieder zu installieren. Dies kann nämlich auch Probleme verursachen und gewisse Programmdateien stören bzw. löschen.

    Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Andreas_SL Win User

    Termineintragungen seit Anniversary update windows 10

    Hallo Klaus,

    also damit ich das jetzt nicht falsch verstehe:

    Wenn du in der Tages-/Wochen-/Monatsansicht im Hauptfenster mit der rechten Maustaste "in einen Tag reinklickst" komtm kein Kontextmenü mit u. a. der Option "Neuer Termin"?

    Wenn ja --> müsste sich dann doch ein Fenster öffnen mit u. a. "Startzeit" und "Endzeit", richtig? Da nebendran die Auswahl der Start-Uhrzeit und der End-Uhrzeit für diesen Termin, richtig? Nebendran kann man das Häkchen für "Ganztägiges Ereignis" ein- oder
    ausklicken. Ist der Haken drin, ist die Uhrzeit ausgegraut, ist er draußen, kann man die Uhrzeiten händisch eintragen oder per Drop-Down-Pfeil; da kann man auch bspw. 17:05 eintragen.

    Oder verstehe ich die Problematik völlig falsch.

    Bitte um Aufklärung.

    Kommt diese Fehlermeldung?:


    [​IMG]


    Dann würde ich dich bitten diesen Thread aus dem Expertenforum durchzulesen (englisch):

    Unable to change task's date fields in the task list
    view


    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigungen bei Termineintragungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigungen bei Termineintragungen - Similar Threads - Benachrichtigungen Termineintragungen

Forum Datum

Benachrichtigung der unter Ordner in Outlook

Benachrichtigung der unter Ordner in Outlook: Hallo Leute,ich habe jetzt schon seit circa über einem Jahr in meinem Outlook viele unter Ordner mit erstellten Regeln. Allerdings bekomme ich in diesen unter Ordnern keine Benachrichtigung ich...
Outlook.com Gestern um 22:43 Uhr

App-Benachrichtigung bzgl. neuer Versionen deaktivieren

App-Benachrichtigung bzgl. neuer Versionen deaktivieren: Hallo zusammen,weiß jemand, wie man die Benachrichtgung bzgl. neuer Versionen von App in Windows 11 23H2 fuer alle Nutzer per regedit deaktivieren kann? Siehe:...
Apps Montag um 12:03 Uhr

App-Benachrichtigung bzgl. neuer Versionen deaktivieren

App-Benachrichtigung bzgl. neuer Versionen deaktivieren: Hallo zusammen,weiß jemand, wie man die Benachrichtgung bzgl. neuer Versionen von App in Windows 11 23H2 fuer alle Nutzer per regedit deaktivieren kann? Siehe:...
Games und Spiele Montag um 12:03 Uhr

Können Benachrichtigungen zu Veränderungen in Bibliotheken "Mich benachrichtigen" an...

Können Benachrichtigungen zu Veränderungen in Bibliotheken "Mich benachrichtigen" an...: Können Benachrichtigungen zu Veränderungen von Dateien in Bibliotheken "Mich benachrichtigen" an freigegebene Postfächer zugestellt werden?
Microsoft Office 7. April 2024

In der Vergangenheit liegenden Termin ohne Benachrichtigung löschen wie im bisherigen...

In der Vergangenheit liegenden Termin ohne Benachrichtigung löschen wie im bisherigen...: Liebe Community,in der bisherigen Outlook 365 Version konnte ich einen in der Vergangenheit liegenden Termin 1x mit der linken Maustaste anklicken und dann mit der Entfernen-Taste löschen, ohne...
Outlook.com 12. März 2024

Benachrichtigung bei neuem Termineintrag im Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termineintrag im Kalender: Hallo! Meine Kollegin ist berechtigt, Termine in meinen Kalender einzutragen. Ist es möglich, eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein neuer Termin eingetragen wird? Vielen Dank!
Microsoft Office 22. Februar 2021

Benachrichtigungen bei Termineintragungen

Benachrichtigungen bei Termineintragungen: Hallo zusammen, in unserem Unternehmen hat jeder Mitarbeiter hat eine dienstliche Emailadresse bei Outlook. Auch den Kalender nutzen wir über Outlook. Wenn nun die Sekretärin neue Termine...
Outlook.com 18. April 2020
Benachrichtigungen bei Termineintragungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.