Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

Diskutiere und helfe bei Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, gibt es bei Onedrive die Möglichkeit, dass ich als Besitzer darüber per email informiert werden, wenn über den geteilten Link oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 29. September 2017.

  1. Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden


    Guten Morgen,


    gibt es bei Onedrive die Möglichkeit, dass ich als Besitzer darüber per email informiert werden, wenn über den geteilten Link oder einer hinzugefügten Person neue Dokumente hochgeladen wurden ?


    Gruß Daniel
     
  2. Daniel Albert - effe Win User

    Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

    Hallo,

    na ich will ja darüber als der Besitzer der Ordner informiert werden, wenn jemand dort Dateien hinterlegt oder löscht. Es sind Ordner wo Kunden von mir also ohne ein Office Konto Dokumente ablegen können. Somit spare ich mir das versenden per eMail.

    Wie aber schon gesagt beschränkt sich die Benachrichtigung nicht auf den Ordner der aktiv in der Weboberfläche geöffnet war sondern auf alle und das ist für mich nicht richtig. Ich habe einige Ordner wo sich ständig etwas verändert.

    Es ist meine O365 eMail hinterlegt
  3. Georgi T. Win User

    Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

    Hallo Daniel,



    Normalerweise bekommt die Person, für die man den Ordner geteilt hat, eine E-Mail mit einem Link, wo man sich mit einem Microsoft-/Geschäftskonto anmelden muss.



    Falls man ein Microsoft Konto nicht hat, kann eins erstellt werden. Es ist kostenlos.



    Wie kann dein Kollege Dateien hochladen, wenn er kein Microsoft-/Geschäftskonto hat?



    Welche E-Mail hast du für die Benachrichtigungen eingestellt? Deine Office 365 E-Mail oder eine externe?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

    Naja es fängt schon welche Vorlage ich nehmen soll.


    [​IMG]
  5. Georgi T. Win User

    Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

    Hallo Daniel,



    Kannst du bitte genau beschreiben wie du es einrichtest?



    Bitte auch ein paar Screenshots anhängen. Danke!



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Daniel Albert - effe Win User

    Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden

    Hallo, auf welchen Ordner bezieht sich denn die Benachrichtigungseinstellung ? Auf dem in welchem ich gerade aktiv bin ?

    Ich habe in einem anderen Ordner eine Onenote Datei. Wenn sich diese verändert bekomme ich jetzt eine Benachrichtigung. Bei diesem Ordner möchte ich aber keine Benachtrichtigung.

    Kann man das auch für bestimmte Ordner nur festlegen ?

    Gruß Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden - Similar Threads - Benachrichtung eMail geteilten

Forum Datum

geteilter OneDrive Ordner kann nicht hochgeladen werden

geteilter OneDrive Ordner kann nicht hochgeladen werden: geteilter Ordner kann nichts hochgeladen werden und erscheint nicht im dock, einstellungen sind korrekt[verschoben; kein Zusammenhang mit Feedback zur Community erkennbar]
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Benachrichtigung geteilter Kalender

Benachrichtigung geteilter Kalender: Hallo, wie bekomme ich eine Email Benachrichtigung wenn Kollegen in meinem freigegebenen Outlook Kalender einen Termin erstellen, verändern oder löschen? System: Windows 10 EnterpriseIch habe die...
Outlook.com 23. Juli 2023

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.: Wir meine Frau und ich verwenden Office365 und einen gemeinsamen geteilten Kalender. Die Funktion, dass bei Neuerstellung und Änderungen dem jeweils anderen eine EMail-Notification geschickt wird,...
Microsoft Office 11. Juni 2023

Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich?

Mit mir geteilte Ordner per Outlook senden möglich?: Hallo! :In meinem OneDrive werden mir alle mit mir geteilten Ordner aufgezeigt, sprich von denen ich nicht der Eigentümer bin.Wenn ich allerdings bei Outlook über OneDrive eine Datei versenden...
Outlook.com 20. Januar 2023

Dokument kann nicht auf eine OneNote Seite hochgeladen werden

Dokument kann nicht auf eine OneNote Seite hochgeladen werden: Hallo Ich versuche vergeblich ein Excletabelle auf eine OneNote Klassenbuch Notiz-Seite hochzuladen. Verwirrend ist das in einem Kursnotizbuch ich die Tabelle auf OneDrive hochladen und als Link...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Planner-Benachrichtigungen: Wie kann ich aus einer Benchrichtigung, die ich per email zu...

Planner-Benachrichtigungen: Wie kann ich aus einer Benchrichtigung, die ich per email zu...: Ausgangslage: - ich habe ein ticket im planner erstellt - dieses ticket wurde einer anderen person zugewiesen - diese person schreibt ein kommentar in das ticket - ich habe meine...
Microsoft Office 5. März 2018

Word Dokument per email senden

Word Dokument per email senden: wir wollen senden ein Dokument per email direkt bei word. Word generiert / Erzeugt 2 email in Outlook / Postausgang. Eine email mit e Mail Adresse des Empfänger wird automatisch gesendet , der 2...
Microsoft Office 4. April 2017
Benachrichtung per eMail wenn in geteilten Ordner neue Dokumente hochgeladen wurden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.