benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online

Diskutiere und helfe bei benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gesehen, dass es in der Menüleiste für benutzerdefinierte Listen auf dem Reiter "Elemente" nun eine Unterstützung für "Hierarchie" =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ckawe, 16. Oktober 2018.

  1. Ckawe
    Ckawe Gast

    benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online


    Hallo,

    ich habe gesehen, dass es in der Menüleiste für benutzerdefinierte Listen auf dem Reiter "Elemente" nun eine Unterstützung für "Hierarchie" = hierarchische Listen vorhanden ist.

    Ich benötige dringend für eine Geschäftsanwendung eine benutzerdefinierte Liste, die mir erlaubt eine Baumstruktur darzustellen und Elemente einzufügen, bearbeiten, löschen, Teilbäume ein/ausklappen zu können?

    In diesem Fall sind es Anforderungen mit Unteranforderungen oder räumliche Strukturen wie Gebäude, Geschoss, Fläche , Raum (wo ggfs. mal Fläche fehlen kann).

    Ähnliches geht ja schon in Aufgabenlisten.

    Wie kann ich an mein Ziel kommen und wo kann ich nachlesen wie die Liste bzw. die Ansicht/webparts zu konfigurieren sind ?

    Chris
     
  2. Georgi T. Win User

    benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online

    Hallo Chris,



    In SharePoint Online gibt es keine "Out of the box" Möglichkeit hierarchische benutzerdefinierte Listen zu erstellen aber ähnliches kann mit folgenden Optionen erreicht werden:



    Erstellen
    einer auf einer Kalkulationstabelle basierenden Liste.




    Erstellen
    eines Ordners in einer SharePoint-Liste.




    Erstellen
    von Listenbeziehungen mithilfe von eindeutigen Spalten und Nachschlagespalten.






    Hier sind weitere Artikel, die dir von Nutzen sein konnten:



    Einführung in Listen.



    Verwenden Sie das Listenansicht-Webpart.
    (Gruppieren, geschachtelte Gruppen).



    Verwenden
    Sie die Liste und anderen Webparts auf Seiten klassischen.




    Verwenden von Webparts
    auf SharePoint Online-Seiten.




    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online

  4. Ckawe Win User

    benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online

    Hallo Georgi, vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das könnte in der Tat einige Probleme wenigstens heilen.

    Schön wäre , wenn Du die Idee von hierarchischen benutzerdefinierten Listen an das Produktmanagement weitergeben könntest. Es gibt sehr viele Anwendungsgebiete dafür zum Beispiel in Gebäuden, in Produkt Listen (bill of material), Organisationen, im Anforderungsmanagement
    etc etc.

    Und die Funktionalität dafür wurde weitesgehend bereits in Aufgabenlisten entwickelt ....

    danke!

    chris
  5. Galin Karlovv Win User

    SharePoint Online - Liste

    Hallo Heidi,
    <br />Innerhalb von SharePoint Online Einstellungen finde ich keine Option diese Funktion zu erstellen.
    <br />Man kann mithilfe von Flow es erreichen und du kannst mehr Information in Besprechung finden.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. MartinWeinel Win User

    SharePoint 2013 Listenvorlage in SharePoint Online bereitstellen

    Hallo Georgi Taskov,

    ich möchte die Vorlage auf der Root Seite (SiteCollection Ebene) hochladen. Im SharePoint Online unter Websiteeinstellungen/Web-Designer-Kataloge gibt es keinen Menüpunkt für Listenvorlagen. Ich habe SiteCollection Administrator Berechtigungen.

    Wenn ich im SharePoint Online eine neue Benutzerdefinierte Liste anlege, kann ich diese unter Listeneinstellungen auch nicht als Vorlage abspeichern. Auch dieser Menüpunkt fehlt.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Dominik Heine
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online - Similar Threads - benötige hierarchische benutzerdefinierte

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office Donnerstag um 13:22 Uhr

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten: Hallo,ich wollte fragen ob es möglich ist die Suche bei SharePoint für eine Liste anzupassen. Mein Problem ist, dass alle Spalten in der Liste in den Suchergebnissen eingeschlossen werden....
Microsoft Office 10. September 2023

SharePoint Online - Liste

SharePoint Online - Liste: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint-Liste eine Spalte "Person" und eine Spalte "E-Mail-Adresse" so zu erstellen, dass anhand der Spalte "Person" die Email-Adresse automatisch...
Microsoft Office 29. Juli 2022

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

Benutzerdefinierte Listen löschen

Benutzerdefinierte Listen löschen: Hallo zusammen, ich war auf einer Excel Schulung und habe gelernt, dass man benuterdefinierte Listen anlegen kann. Leider ist mir aber nun bei der Anlage ein Fehler unterlaufen. Ich habe über...
Microsoft Office 6. November 2018

Auswahlfelder in der Schnellbearbeitung bei Listen in Sharepoint Online

Auswahlfelder in der Schnellbearbeitung bei Listen in Sharepoint Online: Hallo zusammen, möglicherweise ein Browserproblem, aber vielleicht gibt es ja einen Trick. Es scheint so als können Auswahlfelder (erforderlich) in der Schnellbearbeitung nicht gepflegt werden...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

Wie ergänze ich eine Liste auf Sharepoint Online um eine Suchfunktion?

Wie ergänze ich eine Liste auf Sharepoint Online um eine Suchfunktion?: Hallo, ich möchte meine Liste durchsuchbar machen. Die Filter sind zwar recht praktisch, eine Volltextsuche wäre aber besser. Ich meine da gibt es sowas wie ein Webpart, den ich integrieren...
Microsoft Office 11. Dezember 2017
benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online solved

Users found this page by searching for:

  1. word hierarchische list in html

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.