Benötige Hilfe bei einer Formatierung

Diskutiere und helfe bei Benötige Hilfe bei einer Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vorerst ich bin absoluter Laie was Excel angeht. Alles was ich im unten genannten Projekt bzw. Kalender erstellt habe, ist aus einem Video, wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von martin_b.2105, 4. Dezember 2018.

  1. Benötige Hilfe bei einer Formatierung


    Hallo,


    vorerst ich bin absoluter Laie was Excel angeht. Alles was ich im unten genannten Projekt bzw. Kalender erstellt habe, ist aus einem Video, wo ich mir viel abgeschaut habe. Bin für mich, soweit wie es bis jetzt war, ganz gut zurechtgekommen.

    Nun benötige ich aber Hilfe bei einer Formatierung, da ich da nicht mehr durchblicke und ich mir schon seit 3 Abenden einen Kopf darüber mache.

    In dem angehängten Link(unten), habe ich einen Schichtkalender erstellt. Es ist recht wenig Automatisiert, außer das der Kalender dynamisch ist. Jetzt hätte ich gerne, das hinter den Wochentagen (Mo,Di,Mi.....) die verschiedenen Schichtzeiten stehen. Also die Frühschicht am Mo fängt um 07:15 an und endet um 12:00. Di fängt die Frühschicht um 07:30 an und endet um 12:30. Ganz unten in der angehängten Tabelle sind nochmal die ganzen Frühschichtzeiten. Ich hatte auch schon in diesem Fall unterstüzung. Diese hatte mir erst diesen Lösungsansatz geliefert:

    Dies habe ich in C4 eingetragen:


    =WENN(B4="Mo";"07:15-12:00";WENN(B4="Di";"07:30-12:30";WENN(B4="Mi";"08:30-13:00";WENN(B4="Do";"08:30-12:30";WENN(B4="Fr";"07:30-12:30";WENN(B4="Sa";"08:30-14:00";WENN(B4="So";"08:30-14:00";"")))))))

    Ergebnis war, das die Zellen leer blieben (Habe in C danach alles bis runter gezogen)


    Zweite Lösung die Probiert wurde, war eine Hilfstabelle (ganz unten B476:B482 und C476:C482) in der folgendes eingetragen wurde:


    =SVERWEIS(B4;$B$476:$C$482;2;FALSCH