Benötige Hilfe bei einer Formatierung

Diskutiere und helfe bei Benötige Hilfe bei einer Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vorerst ich bin absoluter Laie was Excel angeht. Alles was ich im unten genannten Projekt bzw. Kalender erstellt habe, ist aus einem Video, wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von martin_b.2105, 4. Dezember 2018.

  1. Benötige Hilfe bei einer Formatierung


    Hallo,


    vorerst ich bin absoluter Laie was Excel angeht. Alles was ich im unten genannten Projekt bzw. Kalender erstellt habe, ist aus einem Video, wo ich mir viel abgeschaut habe. Bin für mich, soweit wie es bis jetzt war, ganz gut zurechtgekommen.

    Nun benötige ich aber Hilfe bei einer Formatierung, da ich da nicht mehr durchblicke und ich mir schon seit 3 Abenden einen Kopf darüber mache.

    In dem angehängten Link(unten), habe ich einen Schichtkalender erstellt. Es ist recht wenig Automatisiert, außer das der Kalender dynamisch ist. Jetzt hätte ich gerne, das hinter den Wochentagen (Mo,Di,Mi.....) die verschiedenen Schichtzeiten stehen. Also die Frühschicht am Mo fängt um 07:15 an und endet um 12:00. Di fängt die Frühschicht um 07:30 an und endet um 12:30. Ganz unten in der angehängten Tabelle sind nochmal die ganzen Frühschichtzeiten. Ich hatte auch schon in diesem Fall unterstüzung. Diese hatte mir erst diesen Lösungsansatz geliefert:

    Dies habe ich in C4 eingetragen:


    =WENN(B4="Mo";"07:15-12:00";WENN(B4="Di";"07:30-12:30";WENN(B4="Mi";"08:30-13:00";WENN(B4="Do";"08:30-12:30";WENN(B4="Fr";"07:30-12:30";WENN(B4="Sa";"08:30-14:00";WENN(B4="So";"08:30-14:00";"")))))))

    Ergebnis war, das die Zellen leer blieben (Habe in C danach alles bis runter gezogen)


    Zweite Lösung die Probiert wurde, war eine Hilfstabelle (ganz unten B476:B482 und C476:C482) in der folgendes eingetragen wurde:


    =SVERWEIS(B4;$B$476:$C$482;2;FALSCH


    Ergebnis war dann, das in der Spalte #NV stand und links ein Ausrufezeichen mit "Fehler der Wert ist nicht verfügbar".


    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Oder geht das überhaupt nicht, das es dynamisch geht?

    hier der link zum Kalender (Musste nur die rechte Seite löschen aus datenschutzgründen)


    https://1drv.ms/x/s!AgbMOxDc_o6OhC1HcM5Oxy4-W8S8


    Vielen herzlichen dank im voraus


    Lg

    Martin
     
  2. martin_b.2105 Win User

    Benötige Hilfe bei einer Formatierung

    ok. Kannst du mir noch evtl. erklären wie du das gemacht hast? Denke das dies die Lösung ist :)
  3. martin_b.2105 Win User

    Benötige Hilfe bei einer Formatierung

    Hallo Claus,

    danke schonmal für die schnelle Antwort. Hatte ich ganze vergessen zu sagen, es soll nur in Spalte C stehen, also z.B. "07:15-12:00"
  4. martin_b.2105 Win User

    Benötige Hilfe bei einer Formatierung

    sry mit dem link ist was schiefgelaufen

    hier der link: https://1drv.ms/x/s!AgbMOxDc_o6OhC-WsRiqQWz57PvH
  5. martin_b.2105 Win User

    Benötige Hilfe bei einer Formatierung

    noch eine Frage, leider sieht man oben bei dem Jahr die Rollleiste nicht. Also kann auf das nächste Jahr schalten. Ändern sich somit auch die Uhrzeiten in den Spalten wenn der jeweilige Wochentag nach oben springt?

    Was ich meine der 01.01.2019 ist ein Dienstag und 2020 wäre der 01.01.2020 ein Mittwoch.

    Hoffe man versteht was ich sagen will :)
  6. Claus Busch Win User

    Benötige Hilfe bei einer Formatierung

    Hallo Martin,

    aus der Tabelle ist nicht ersichtlich, ob du die Anfangs- und Endzeiten in zwei Spalten haben willst oder nur in einer.

    Deswegen zwei verschiedene Lösungsmöglichkeiten in folgender Datei:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeAOzEI8mFoPXv8MNg

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benötige Hilfe bei einer Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei einer Formatierung - Similar Threads - Benötige Hilfe Formatierung

Forum Datum

Ich benötige Hilfe bei One Drive

Ich benötige Hilfe bei One Drive: Ich habe aus Unkenntnis der Dinge OneDrive aktiviert. Nun dauert es immer sehr lange, bis ich irgend eine Datei einsehen kann. Ich beabsichtige, diesen zeitraubenden Dienst zu deaktivieren -...
Apps 13. Februar 2024

Ich benötige Hilfe bei One Drive

Ich benötige Hilfe bei One Drive: Ich habe aus Unkenntnis der Dinge OneDrive aktiviert. Nun dauert es immer sehr lange, bis ich irgend eine Datei einsehen kann. Ich beabsichtige, diesen zeitraubenden Dienst zu deaktivieren -...
Games und Spiele 13. Februar 2024

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung: Guten Tag,ich suche hier diesen etwas umständlichen Weg.Hintergrund:Mein Windows Update funktioniert mal wieder seit etwa drei Wochen nicht. Heute habe ich mich an das Problem gewagt.Es scheint...
Apps 9. Februar 2022

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung: Guten Tag,ich suche hier diesen etwas umständlichen Weg.Hintergrund:Mein Windows Update funktioniert mal wieder seit etwa drei Wochen nicht. Heute habe ich mich an das Problem gewagt.Es scheint...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Benötige Hilfe bei Excel Macro

Benötige Hilfe bei Excel Macro: Hallo geehrte Community, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe zwei Excel Dateien. Eine Datei ist komplett voller (wirrer) Daten, andre ist komplett leer. Aufgrund...
Microsoft Office 19. September 2019

Benötige Hilfe bei Bluescreenanalyse

Benötige Hilfe bei Bluescreenanalyse: Hallo. Ich bekomme seit kurzen Bluescreens. Ich habe zwei Dumpfiles hochgeladen: https://www.file-upload.net/download-12705023/091117-6765-01.dmp.html...
Allgemeines 11. September 2017

Benötige html Hilfe

Benötige html Hilfe: Ich habe auf meiner page nun 2 .html datein, die index und die page.html, nun möchte ich das wenn man von der index.html auf die page.html weitergeleitet wird, in der Browseradressleiste weiterhin...
Plaudereck 19. März 2008
Benötige Hilfe bei einer Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.