Benötigte Hilfe bei einer Formel

Diskutiere und helfe bei Benötigte Hilfe bei einer Formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Normalerweise werde ich im Forum immer fündig, was Formeln angeht, aber diesmal leider nicht. Und zwar geht es um Folgendes: [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jubu1983, 15. Juni 2018.

  1. jubu1983
    jubu1983 Gast

    Benötigte Hilfe bei einer Formel


    Hallo zusammen


    Normalerweise werde ich im Forum immer fündig, was Formeln angeht, aber diesmal leider nicht.


    Und zwar geht es um Folgendes:

    [​IMG]


    Werte in C1-C3 sind vorgegeben.

    Mit den Werten aus C1-C3 soll in den Zellen A6 bis H14 gesucht werden, ob diese zutreffen oder nicht.


    Beispiel:

    Kundenpotential: E

    Wert: 30000

    %: 45

    =Möglich


    Kundenpotential: E

    Wert: 30000

    %: 35

    =Nicht möglich


    Bin um jede Hilfe froh.


    Vielen Dank.
     
  2. jubu1983 Win User

    Benötigte Hilfe bei einer Formel

    Hallo Claus

    Hat perfekt funktioniert!

    Herzlichen Dank.
  3. Claus Busch Win User

    Benötigte Hilfe bei einer Formel

  4. erfkaemper Win User

    Hilfe bei Formel in Excel benötigt

    hallo claudia,

    sicherlicher nur einer von vielen lösungsansätzen:

    =WENN(A1=4;(A1*128,5)+(B1*50)+(C1*10);WENN(A1=5;(A1*178,8)+(B1*50)+(C1*10)))

    wenn aber generell mit einem anderen wert gerechnet werden soll, sobald a1 grösser ist als 4, dann kann auch folgende formel passen:

    =WENN(A1<5;(A1*128,5)+(B1*50)+(C1*10);(A1*178,8)+(B1*50)+(C1*10))

    der wert muss nur grösser sein als 4.

    berthold
  5. Andreas Killer Win User

    Hilfe bei Formel in Excel benötigt

    villeicht eine blöde Frage aber ich benötige Hilfe.
    Es gibt keine blöden Fragen. ;-)

    Wenn Du in eine Zelle etwas eingibst, dann ist das was vorher in der Zelle stand weg. D.h. Du kannst nicht in eine Zelle 128,50 schreiben, dann in die gleiche Zelle 4 und das miteinander multiplizieren.

    Also muss Du die 128,50 irgendwo anders hinschreiben, da gibt es Möglichkeiten:

    a) in die Formel:

    Die Formel in A4 könnte so aussehen:

    = A1*128.5 + A2*50 + A3*10

    D.h. die Preise sind direkt in der Formel enthalten, geht ist aber unpraktisch, denn meistens hat man die Preise ja irgendwo anders stehen, also...

    b) ... die Preise stehen in einer anderen Zelle:

    Die Formel in A4 könnte so aussehen:

    = A1*G1 + A2*G2 + A3*G3

    D.h. die Preise stehen in G1, G2 und G3

    Diese Formel wird aber je nach Anzahl der Artikel ziemlich lang und unübersichtlich, da gibt es in Excel eine Alternative:

    =SUMMENPRODUKT(A1:A3*G1:G3)

    Andreas.
  6. Balu21 Win User

    Hilfe bei Formel in Excel benötigt

    Hallo Claus,

    danke..hast ja recht.

    Herzlichst Claudia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benötigte Hilfe bei einer Formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benötigte Hilfe bei einer Formel - Similar Threads - Benötigte Hilfe Formel

Forum Datum

Hilfe benötigt bei Kontozugriff

Hilfe benötigt bei Kontozugriff: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem. Bei meiner alten E-Mail-Adresse gibt es einen Anmeldehinderungsgrund aufgrund verdächtiger Aktivitäten, und ich habe keinen Zugriff mehr auf meine alte...
Outlook.com 27. Dezember 2023

Telefonischer Support und Remote-Hilfe benötigt

Telefonischer Support und Remote-Hilfe benötigt: Hallo,Ich wo kann ich eine Anfrage stellen, sodass mich ein Support Engineer zurück ruft und man das gemeinsam Desktop durchgeht? Ich finde hier nur den Chat, aber keinen Rückruf Service.Danke für...
Microsoft Office 17. Mai 2022

Blätterübergreifende Formel benötigt

Blätterübergreifende Formel benötigt: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, welche Formel ich für folgendes Problem nutzen kann? Ich würde gerne auf der letzten Seite am letzen Blatt des Dokumentes ein Ergebnis stehen haben....
Microsoft Office 6. Januar 2020

Formel bei Excel dringend benötigt

Formel bei Excel dringend benötigt: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn beide einen Inhalt also eine 1 enthalten. Ich habe...
Microsoft Office 28. Dezember 2019

Summen-Formel benötigt

Summen-Formel benötigt: Hallo Zusammen, ich benötige einpassende Formel für folgendes Problem.. In Spalte A habe ich diverse verschiedene Kategorien und in Spalte B den dazugehörigen Umsatz. Nun möchte ich in Spalte...
Microsoft Office 28. März 2019

Hilfe bei nachstehender Formel

Hilfe bei nachstehender Formel: Hallo bekomme bei dieser einfachen Formel kein Ergebnis. Bitte um Korrektur. =WENN(WOCHENTAG(B47;7)=1%;E47=4,5%) noch dazu mit Sonntag Erklärung: Wenn in der Zelle B47 Samstag und Sonntag...
Microsoft Office 19. August 2017

dringend Hilfe benötigt!!!

dringend Hilfe benötigt!!!: Ich bräuchte ganz dringend Hilfe bei meinem Live Konto. Ich habe meine Handynummer geändert und wie es so ist vorher nicht dran gedacht die neue zu hinterlegen bei meinem Account. Jetzt hatte...
Outlook.com 15. April 2017
Benötigte Hilfe bei einer Formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.