Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

Diskutiere und helfe bei Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der oben genanten Funktion und hoffe das irgendjemand mir sagen kann was ich falsch mache!? Wenn ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stefyes100, 14. Januar 2017.

  1. stefyes100
    stefyes100 Gast

    Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab


    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit der oben genanten Funktion und hoffe das irgendjemand mir sagen kann was ich falsch mache!?


    Wenn ich einen Benutzer ausgewählt habe und auf "ÜBERNEHMEN" drücke schmiert Excel ab und startet sich neu.

    Das gleiche passiert bei Excel 2010 mit Windows 7!


    Wenn einer eine Idee hat, bitte melden! DANKE!!!


    Gruß

    stefyes100
     
  2. Andreas Killer Win User

    Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

  3. stefyes100 Win User

    Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

    Hier nochmal meine genaue Vorgehensweise.

    Vielleicht entdeckt der eine oder andere einen Fehler!

    Schritt 1 Im Reiter „Überprüfen“ auf „Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten“ drücken.

    Das Fenster „Benutzerberechtigungen zum Bearbeiten von Bereichen“ öffnet sich.



    Schritt 2 Ober rechts auf „Neu“ drücken.

    Das Fenster „Neuer Bereich“ öffnet sich. Hier kann man den gewünschten Bereich einstellen.

    Als Beispiel bleiben wir mal bei dem „=$A$1“ und für den Titel „Bereich1“ das ja schon voreingestellt ist.

    Ein Passwort brauche ich erst mal nicht, ist ja auch nur eine Option.



    Schritt 3 Unten links auf „Berechtigungen…“ drücken.

    Das Fenster „Berechtigungen für Bereich1“ öffnet sich.

    Hier drückt man auf „Hinzufügen“ und das Fenster „Benutzer oder Gruppen auswählen“

    Öffnet sich.

    Schritt 4 Ich gehe hier über den button unten links „Erweitert“ und ein weiteres Fenster mit demselben Namen öffnet sich. Hier drück ich „Jetzt suchen“ und eine Liste der möglichen Benutzer öffnet sich unten.

    Schritt 5 Benutzer auswählen und auf „OK“ drücken. Dann nochmal „OK“ drücken und man ist wieder im Fenster „Berechtigungen für Bereich1“ jetzt auf „Übernehmen“ drücken und siehe da!!!

    Excel schmiert schon wieder ab!!!!





    Vielleicht hilft das um den Fehler zu finden.

    Gruß

  4. Andreas Killer Win User

    Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

    da braucht man nur ein leeres Excel-sheet!
    Dann ist logisch das es an Deinem Rechner liegt, geht mal davon aus das die Entwickler keinen Abschmierknopf eingebaut haben, ist ja kein Trecker den man abschmieren muss.

    Der Rest ist Rätselraten, niemand kann wissen was wie wo auf Deinem Rechner installiert wurde.

    Da das Problem auf 2 verschiedenen Rechner auftritt liegt die Vermutung nahe das es an einem 3rd Party Tool liegt das es auf beiden Rechnern gibt, danach musst Du selber schauen.

    Aber laufende Rechner zu modifizieren bis man das richtige Tool erwischt hat... ist schwierig. Der Weg anders herum ist oft einfacher:

    Einen leeren Rechner mit Windows und Office installieren, sonst nix.

    Dann probieren, es geht.

    Dann Tool für Tool nachinstallieren, irgendwann geht es dann nicht mehr.

    Wenn es am Ende doch geht, dann ist eine Neuinstallation fällig.

    Das kann man mit einer VM machen, z.B. mit
    Oracle VirtualBox


    Andeas.
  5. stefyes100 Win User

    Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

    Hallo Andreas Killer,

    da braucht man nur ein leeres Excel-sheet!

    Wenn ich da schon Bereiche für bestimmte Benutzer freigeben möchte schmiert´s ab!

    Das gleiche passiert auch in einer erstellten Tabelle.

    Gruß

  6. Andreas Killer Win User

    Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab

    das war doch schon die LÖSUNG,,, danke! Du hast die Fenster nur mit "OK beendet, ich mit "Übernehmen.
    Ich hab´s gerade nochmal probiert mit "OK" ist auch bei mir alles OK, mit "Übernehmen" schmiert´s ab!
    Nicht zu früh freuen, wenn ich zuerst auf "Übernehmen" klicke funktioniert es genauso.

    Du hast irgendeinen Bock in Deinem Rechner... der sich zufällig jetzt gerade woanders herumtreibt.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab - Similar Threads - Benutzer Bereiche Excel

Forum Datum

Dateiexplorer schmiert bei Start ab

Dateiexplorer schmiert bei Start ab: Heyho,ich habe ein ganz ganz großes Problem. Ich habe gerade für die Uni eine Platine designed in der Software Altuim und diese dann in Solidworks übergeben, abgespeichert im dateiexporer und joa,...
Apps 13. September 2023

Dateiexplorer schmiert bei Start ab

Dateiexplorer schmiert bei Start ab: Heyho,ich habe ein ganz ganz großes Problem. Ich habe gerade für die Uni eine Platine designed in der Software Altuim und diese dann in Solidworks übergeben, abgespeichert im dateiexporer und joa,...
Games und Spiele 13. September 2023

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?

Excel: Bearbeiten von Bereichen zulassen - nur für Windows möglich?: In Excel Windows, Microsoft 365 Enterprise kann man Zellen auswählen, die nur nach Eingabe eines Passworts bearbeitet werden dürfen, über die Registerkarte Überprüfen / Schützen / Bearbeiten von...
Microsoft Office 8. April 2022

Dürfen mehrere Leute denselben Benutzerkonto benutzen?

Dürfen mehrere Leute denselben Benutzerkonto benutzen?: Hallo,Dürfen mehrere Leute den gleichen und selben Benutzerkonto benutzen?Beispiel: Microsoft Office 365 SingleDamit können bis zu 5 Geräten gleichzeitig verwendet werden, aber nur wenn dabei auch...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Arbeitsmappenschutz Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten Schaltfläche

Arbeitsmappenschutz Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten Schaltfläche: Hallo,Wo finde ich auf dem Mac Book unter Excel 2019 die Schaltfläche "Arbeitsmappenschutz Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten"?Oder gibt es außer das Dokument in die Cloud hochzuladen eine andere...
Microsoft Office 7. August 2021

Win10: Spiel-Performance schmiert ab

Win10: Spiel-Performance schmiert ab: Hallo zusammen, seit einigen Monaten habe ich unter Win10 leider massive Performance-Probleme, die anscheinend mit irgendwelchen Unausgewogenheiten bei der Nutzung von Onboard- und sonstigen...
Games und Spiele 29. Juni 2017

BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten

BUG: Excel 2010, Excel 2013, Excel 2016 (Deutsch!) Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten: Hi Community! Hi Microsoft-Mitarbeiter/innen! Ich musste leider feststellen, dass das Feature Überprüfen / Änderungen / Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten in den folgenden (nur) DEUTSCHEN (!!)...
Microsoft Office 14. März 2017
Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten --> Excel schmiert ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.