Benutzer Gruppen Freigabe

Diskutiere und helfe bei Benutzer Gruppen Freigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Benutzer Gruppen für Schüler festgelegt für die Nutzung von Kurs-Notizbücher. Wenn ich die Gruppe dem Kurs-Notizbuch hinzufüge,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raul Gonzalez Gonzalez, 27. Juni 2017.

  1. Benutzer Gruppen Freigabe


    Hallo,


    ich habe Benutzer Gruppen für Schüler festgelegt für die Nutzung von Kurs-Notizbücher.

    Wenn ich die Gruppe dem Kurs-Notizbuch hinzufüge, können ca. 80% der Gruppen-Mitglieder darauf zugreifen und 20% bekommen die Kurs-Notizbücher NICHT angezeigt.


    Wer kann helfen?


    Danke!


    Liebe Grüsse, Raúl




    PS: das auch noch

    *
    [​IMG]
    Dies ist eine öffentliche Community. Veröffentlichen Sie aus Datenschutzgründen keine persönlichen Informationen wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Product Key, Kennwort oder Kreditkartennummer.
    • Rückgängig
    • Wiederholen
    • BoldItalicUnderlineStrikethrough
    • Justify LeftJustify CenterJustify RightJustify Full
    • Formatselect
    • Insert unordered listInsert ordered listIndent
    • Link einfügen
    • Bild einfügen
    • Create table
    Brauchen Sie Hilfe bei einer technischen Frage? Brauchen Sie Unterstützung? Wählen Sie diese Option, um die Community zu fragen.
    Sie haben keine Frage, sondern möchten Ihre Meinung kundtun? Möchten Sie Tipps oder einen Rat weitergeben? Wählen Sie diese Option, um eine Diskussion mit der Community zu beginnen.
    *
    *
    *
    *



    Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Benutzer Gruppen Freigabe

    Hallo Raul,



    erkläre bitte deine Angelegenheit besser. Wo hast du diese Gruppe im Office 365 Portal erstellt? Wie hast du die Mitglieder dort organisiert? Prüfe bitte erneut mit einem Betroffenen, ob die Berechtigung repliziert hat. Hast du bereits mit OneNote Online
    ausprobiert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Agnethe_E Win User

    Benutzer Gruppen Freigabe

    Hallo Raul,

    Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, bitte beantworte die Fragen von Alexander so dass Dir besser geholfen werden kann.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Dateien OneDrive teilen funktioniert nicht

    Hallo OliverKlodt2861,



    Bitte um Deine Entschuldigung. Ich habe übersehen, dass die Freigabe über eine Gruppe erteilt worden ist.



    In solchen Fällen werden die freigegebenen Dateien nicht unter "mit mir geteilt" angezeigt. Die Benutzer, die



    zu der Gruppe gehören, finden das Dokument über Suchfeld im eigenen OneDrive for Business oder über den



    Link in der Einladung.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite

    Hallo Nico,

    Danke für die PN. Davon sehe ich, dass es sich dabei um die Seite einer Office 365 Gruppe handelt. Die Freigabe Einstellungen dafür sind etwas anders als für "normale" SharePoint Online Seiten.

    Standardmäßig haben alle SharePoint-Websitesammlungen, die Teil einer Office 365-Gruppe sind, die Freigabeeinstellung auf "Externe Benutzer, die Einladungen zur Freigabe annehmen und sich als authentifizierte Benutzer anmelden
    zulassen" gesetzt.

    Das ist eine etwas restriktivere Einstellung als die "Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und Verwendung anonymer Zugriffslinks zulassen"

    Bitte überprüfe zuerst die Freigabeeinstellungen für den
    Mandanten (global) und dann setze die Einstellung für die
    Office 365 Gruppen Seite wie im Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    ".

    Die Vorgehensweise ist auch hier ausführlich
    erklärt.


    Bitte schaue dir den Artikel "Upcoming change:Updating
    default sharing setting for Office 365 Group connected SPO site collections
    " an.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

    Hallo Nils,



    Danke für die Screenshots in der PN.



    Die SPO Verwalltungsshell ist momentan nur für Windows vorhanden, aber so wie es von den Screenshots aussieht, wirst du sie nicht brauchen. Die Einstellungen in der grafischen Oberfläche verbieten die externe Freigabe.



    Momentan ist die Freigabe in deiner O365 Organisation nur für die Domänen, die du in deinen ersten Screenshot siehst erlaubt, also nur für eure eigenen Domänen.



    Die zweite Einschränkung ist "Freigabe nur für externe Benutzer erlauben, die bereits im Verzeichnis Ihrer Organisation vorhanden sind".



    Diese Einstellungen sind nicht standardmäßig und wurden von einem Administrator gemacht. Bitte kontaktiere die anderen Administratoren und kläre das mit ihnen. So ist es am besten, bevor du Einstellungen änderst und diese danach wieder geändert werden
    müssen oder es zu Informationsverlust durch Freigabe an externe Benutzer kommt.



    Weitere Informationen gibt es im Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online - aktivieren oder deaktivieren
    ".





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzer Gruppen Freigabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzer Gruppen Freigabe - Similar Threads - Benutzer Gruppen Freigabe

Forum Datum

Der Überprüfungscode bei der OneDrive Ordner Freigabe für externe Benutzer ausschalten oder...

Der Überprüfungscode bei der OneDrive Ordner Freigabe für externe Benutzer ausschalten oder...: Aus diesem Thread ausgliedern.Hallo,ich hätte noch eine weitere ungelöste Frage bzw Bitte.Kann man den Überprüfungscode bei einer OneDrive Cloud Ordner für externe Benutzer ausschalten oder evtl...
Microsoft Office 24. März 2022

Dateifreigabe ohne dass der Benutzer der Freigabe ein MS-Konto haben muss.

Dateifreigabe ohne dass der Benutzer der Freigabe ein MS-Konto haben muss.: Wie kann ich einen Ordner in Onedrive für andere Freigeben, damit bilder hochgeladen werden können, ohne dass diese ein Microsoft Konto besitzen müssen?
Microsoft Office 31. Oktober 2020

Benutzer nachträglich eine Subscription für eine Gruppe geben, damit Benutzer E-Mails an...

Benutzer nachträglich eine Subscription für eine Gruppe geben, damit Benutzer E-Mails an...: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Gruppe, bei der nicht alle Mitglieder E-Mails an diese Gruppe in ihr Postfach bekommen. Die entsprechenden Haken sind gesetzt. Aber dies gilt nur für alle...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Gruppen

Gruppen: hallo, gibt es denn keine Möglichkeit in Windows Mail (außer online) oder der Kontakte App Kontaktegruppen zu erstellen. Außerdem lassen sich die Kontakte nicht mehr nach Name sortieren...
Outlook.com 24. Dezember 2018

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben

Emails von Gruppe zu Gruppe verschieben: Hallo, ich arbeite intensiv mit Gruppen. Kann eine E-Mail von einer in eine andere Gruppe verschoben werden? Ich möchte sie nicht versenden, um das Datum und damit die Reihenfolge der...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen: Guten Tag, ich habe die externe Freigabe genauso eingestellt:...
Microsoft Office 3. April 2018

Freigabe eines Ordners an externe Benutzer, die sich mit einem Microsoft-Konto oder einem...

Freigabe eines Ordners an externe Benutzer, die sich mit einem Microsoft-Konto oder einem...: Hallo, wir haben hier einen SharePoint Online in der DE Cloud (...sharepoint.de). Wenn ich einen Ordner über Onedrive for Business oder die Website an einen externe Benutzer, der sich mit einem...
Microsoft Office 21. April 2017
Benutzer Gruppen Freigabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.