Benutzer ID von der Hochschule "doesn't exist" (entspricht meiner von der Hochschule...

Diskutiere und helfe bei Benutzer ID von der Hochschule "doesn't exist" (entspricht meiner von der Hochschule... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bin seit 09/2016 Student an der HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Ich hatte davor schon einen privaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vincent Past, 29. März 2018.

1. Benutzer ID von der Hochschule "doesn't exist" (entspricht meiner von der Hochschule...

Bin seit 09/2016 Student an der HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Ich hatte davor schon einen privaten Office/Microsoft-Account, der auf meine private email-Adresse läuft.

Bis dato ist es mir nicht gelungen, mich mit meiner HAW-email-adresse zu registrieren geschweige denn anzumelden, obwohl bei der Eingabe meiner Emailadresse ich zur Passwort-Eingabe aufgefordert werde. Den auf der Seite der Hochschule beschriebenen Registrierungs-/Anmeldevorgang mit Zusendung eines Links und Passwortfestlegung konnte ich NIE durchlaufen.

Wenn ich auf "Passwort vergessen" gehe, bekomme ich dann die Meldung "the User ID you entered does not exist ...", obwohl vorher am Anfang des Anmeldevorgangs meine Emailadresse ganz klar als "Hochschulzugang" erkannt wurde.

Auf Nachfrage beim technischen Support der HAW wurde ich auf Microsoft verwiesen, ich hab dies bereits vor über 1 Jahr mal probiert - die Infos der MA waren leider nicht hilfreich ... und ich wurde wieder auf meine Hochschule verwiesen.

Ich habe natürlich weiterhin mein privates OfficeProdukt, würde aber auf jeden Fall microsoftStudent verwenden, da ich dann auch den sharepoint und den planner nutzen könnte und natürlich würde ich nichts dafür zahlen müssen.

Freue mich auf Tips, Rückmeldungen! Hatte jemand anders bereits das selbe Problem?!

2. Wolf Spohr Win User