Benutzer kann mit Leseberechtigungen aktuelle Änderungen sehen

Diskutiere und helfe bei Benutzer kann mit Leseberechtigungen aktuelle Änderungen sehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir Versuchen eine Excelliste an unsere Mitarbeiter zu teilen. Einige bekommen aber nur "Leserechte" bedeutet, momentan können nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von m.mayer (m.mayer), 27. August 2018.

  1. Benutzer kann mit Leseberechtigungen aktuelle Änderungen sehen


    Hallo,


    wir Versuchen eine Excelliste an unsere Mitarbeiter zu teilen.

    Einige bekommen aber nur "Leserechte" bedeutet, momentan können nur die Personen mit "Bearbeiterrechten" aktuelle Änderungen sehen.

    Bei den Leserechten können nur bestimmte Stände eingesehen werden.

    Also der Besitzer der Excelliste bearbeitet etwas, gibt es an einen "Leser" frei, ändert aber anschließen nochmal etwas in dieser Liste, der "Leser" kann dies aber nicht sehen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu änder. Also das nichts bearbeitet werden kann, aber aktuelle Änderungen gesehen werden können.


    Vielen Dank
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Benutzer kann mit Leseberechtigungen aktuelle Änderungen sehen

  3. Wolf Spohr Win User

    Benutzer kann mit Leseberechtigungen aktuelle Änderungen sehen

    Guten Morgen,

    Ich werde einige tests machen und mich melden.

    Online oder im Portal heb ich keine Einstellungen fonden können.

    Wie wird gearbeiten alle onlien oder einige an einer Lokalen Kopie?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. m.mayer (m.mayer) Win User

    Benutzer kann mit Leseberechtigungen aktuelle Änderungen sehen

    Vielen Dank für die Nachricht.

    Leider hilft mir das nicht ganz weiter...

    Kann ich denn im Admin Center noch Feineinstellungen vornehmen?
  5. Alexandar Petrov Win User

    Berechtigung zur Aktualisierung von Excel Datei (Sharepoint / Leseberechtigung)

    Hallo Julia,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das ist leider das Standardverhalten. Man kann das nur mit Berechtigungen zu Bearbeiten nutzen. Mit Leseberechtigungen wird keine Aktualisierung vorgenommen, man sieht nur, was aufgemacht wurde. Die Änderungen werden dazwischen in einer neuen Version der Datei gespeichert und jemand mit Leseberechtigungen soll der Datei erneut öffnen, um die neuere Version dieser Datei zu erreichen und die Änderungen zu sehen.

    Man kann aber gern seine Verbesserungsideen in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. DanielPolesciuc Win User

    Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

    Bis jetzt habe ich es nur mit der "Leseberechtigung" versucht. Wir reden aber beide schon von dem OneDrive und nicht vom SharePoint/Teamwebsites, oder?

    Wo taucht denn ein Ordner z.B. auf, wenn ich als User diesen mit der "Bearbeiten"-Berechtigung von jemandem freigeschaltet bekommen habe? Denn in meinem lokalem, synchronisiertem Ordner sehe ich ja standardmäßig nur meine persönlichen Inhalte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzer kann mit Leseberechtigungen aktuelle Änderungen sehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzer kann mit Leseberechtigungen aktuelle Änderungen sehen - Similar Threads - Benutzer Leseberechtigungen aktuelle

Forum Datum

Office: Kann zwar Posteingänge sehen, aber kann nichts mehr benutzen, weder Mails, noch...

Office: Kann zwar Posteingänge sehen, aber kann nichts mehr benutzen, weder Mails, noch...: Liebe CommunityIch hab seit letzter Woche das Problem, dass ich überhaupt gar nichts mehr in meinem Outlook for Business machen kann.Ich kann zwar Posteingänge Mails die reinkommen sehen und auch...
Outlook.com 15. Januar 2024

In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen

In Word die aktuellen Seitenränder eines Dokuments sehen: Hallo,wie kann ich in Word die Seitenränderabstandsmaße des aktuellen Dokuments sehen ?Gruss, mainze
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Ich kann OneDrive online nicht benutzen, dort sehe ich gar nichts ondrive.live.com

Ich kann OneDrive online nicht benutzen, dort sehe ich gar nichts ondrive.live.com: So sieht mein OneDrive online aus: wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Warum ist das so? Windows 11, Google Chrome. Für jede Hilfe dankbar!Michael
Microsoft Office 15. Februar 2023

Änderungen in Excel in Echtzeit sehen

Änderungen in Excel in Echtzeit sehen: Hallo zusammen,ich nutze Microsoft 365. Ich würde gerne für eine online Turnierverwaltung eine Excel Datei ertsellen wo ich die Ergebnisse eintragen und alle Teilnehmer welche Betrachtungsrechte...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Aktuellen Benutzer automatisch in SharePoint Spalte einfügen

Aktuellen Benutzer automatisch in SharePoint Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich möchte in einer SharePoint-Liste gerne eine Spalte einfügen, in der mir automatisch bei Erstellen einer neuen Zeile über ein PowerApps-Formular der erstellende Benutzer...
Microsoft Office 10. August 2020

Wie sehe ich in meinem aktuellen Hotmail Konto, emails die älter sind als 3 Monate

Wie sehe ich in meinem aktuellen Hotmail Konto, emails die älter sind als 3 Monate: Leider sehe ich meine Emails im Posteingang nicht mehr, die älter als 3 Monate sind. Das Konto wird täglich benutzt.
Outlook.com 5. August 2020

Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung

Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung: Hallo Zusammen, ich möchte ein Word-Dokument so schützen, dass man es nur unter vorheriger Angabe eines Passwortes bearbeiten kann. Man soll das Dokument aber jederzeit ohne Passworteingabe...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Benutzer kann mit Leseberechtigungen aktuelle Änderungen sehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.