Benutzerdefinierte Kennzeichnung einer E-Mail

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Kennzeichnung einer E-Mail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte E-Mails im Posteingang wie folgt benutzerdefiniert kennzeichnen. Ich weiß, dass wenn man z. B. im Posteingang ist, auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von m_ple, 11. Oktober 2016.

  1. m_ple
    m_ple Gast

    Benutzerdefinierte Kennzeichnung einer E-Mail


    Hallo,


    ich möchte E-Mails im Posteingang wie folgt benutzerdefiniert kennzeichnen.


    Ich weiß, dass wenn man z. B. im Posteingang ist, auf die Kennzeichnung (in der entsprechenden Spalte) doppelklicken kann und man einfach eine Kennzeichnung "frei Hand" eingeben kann, ohne dass man diese "aufwendig" über Menüband -> Zur Nachverfolgung -> Benutzerdefiniert bzw. Strg+Umschalt+G eingeben muss. Das habe ich schon einmal auf einem anderen PC gesehen.

    Gleichzeitig möchte ich noch das Outlook den Kennzeichnungsstatus automatisch auf "Erledigt" oder einen anderen Status setzt und nicht "zur Nachverfolgung". Optimal wäre es wenn Outlook den Kennzeichnungsstatus weglässt und nur die Kennzeichnung stehen lässt.


    Wenn ich jetzt in Outlook 2016 in die Spalte Kennzeichnung doppelklicke öffnet sich aber die E-Mail, anstatt dass ich dort eine Kennzeichnung eingeben kann.


    Weiß jemand wie ich das beides in Outlook 2016 einstellen kann? Danke!
     
  2. Johannes_V Win User

    Benutzerdefinierte Kennzeichnung einer E-Mail

    Hallo m_ple,

    wenn Du hier keine Loesung findest, wende Dich bitte an das
    MSDN Forum
    .

    Im Developer Forum kann besser auf Deine Frage eingegangen werden.

    Viele Gruesse,

    Johannes
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Keine Kennzeichnung von E-Mail als Erledigt möglich

    Hallo,

    für Email gilt: Entweder IMAP oder vollständige Kennzeichnung. Die zusätzliche PST bringt dann nur bei den anderen Elementen (Aufgaben etc) etwas. Wenn Du für Email die volle Funktionalität + Sync. brauchst, dann geht das nur mit einem Exchange-Konto.
  4. Thomas Br. Win User

    Keine Kennzeichnung von E-Mail als Erledigt möglich

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Outlook 2013 benötigt zum Betrieb mit IMAP keine PST Datei mehr.

    Nachverfolgen und "als erledigt markieren" sind aber Funktionen die von der PST Datei verwaltet und gespeichert werden.

    Diese Markierung funktioniert also nur in einem POP3 Account, oder einer hinzugefügten PST Datei zusätzlich zum IMAP Account.



    Gruß,



    Thomas



    Eure Meinung ist gefragt!
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Keine Kennzeichnung von E-Mail als Erledigt möglich

    Datei/Kontoeinstellungen/Datendatei/Hinzufügen. Die Datei dann zur Standarddatei machen.
  6. Jens Bed. Win User

    Keine Kennzeichnung von E-Mail als Erledigt möglich

    Hallo Thomas,

    sehr gute Erläuterung, kurz und präzise - Danke!

    Aber wie kann ich denn einem IMAP Account eine pst-Datei hinzufügen?

    Gruß

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Kennzeichnung einer E-Mail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Kennzeichnung einer E-Mail - Similar Threads - Benutzerdefinierte Kennzeichnung Mail

Forum Datum

Serien-E-Mails privat kennzeichnen

Serien-E-Mails privat kennzeichnen: Guten Tag,mit einer Excel-Tabelle werten wir für unsere Mitarbeiter Daten aus und erstellen mit der Seriendruck-Funktion Word-Dokumente, die wir ausdrucken und an jeden einzelnen Mitarbeiter...
Outlook.com 10. Juli 2023

Problem mit benutzerdefinierten Domain und personalisierter E-Mail Adresse bei Microsoft...

Problem mit benutzerdefinierten Domain und personalisierter E-Mail Adresse bei Microsoft...: Hallo,die Domain von GoDaddy wurde erfolgreich hinzugefügt und die E-Mail-Adresse angelegt. Danach hat alles funktionier, bis zu dem Moment als die E-Mail-Adresse in ein anderes Outlook.com-Konto...
Outlook.com 20. Februar 2023

Problem mit benutzerdefinierten Domain und personalisierter E-Mail Adresse bei Microsoft...

Problem mit benutzerdefinierten Domain und personalisierter E-Mail Adresse bei Microsoft...: Hallo,die Domain von GoDaddy wurde erfolgreich hinzugefügt und die E-Mail-Adresse angelegt. Danach hat alles funktionier, bis zu dem Moment als die E-Mail-Adresse in ein anderes Outlook.com-Konto...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Outlook 2019 - Probleme bei Kennzeichnung von eingegangenen E-Mails

Outlook 2019 - Probleme bei Kennzeichnung von eingegangenen E-Mails: Hallo alle zusammen, ich benutze Outlook 2019. Seit dem Umstieg von Outlook 2013 ist es nicht mehr möglich eingehende E-Mails variabel, so wie in dem Bild unten, zu kennzeichnen. Das Bild ist...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Mails mit Kennzeichnung "Als erledigt markieren" automatisch verschieben

Mails mit Kennzeichnung "Als erledigt markieren" automatisch verschieben: Guten Tag zusammen Ich würde gerne eine Regel erstellen, die alle Mails mit der Kennzeichnung "als erledigt markieren" automatisch in einen anderen Ordner verschiebt. So sieht das Mail in meinem...
Microsoft Office 1. April 2019

Spalte Kennzeichnung verschieben

Spalte Kennzeichnung verschieben: Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann man die Spalte "Kennzeichnungsstatus" nach links verschieben? Alle anderen Spalten kann ich verschieben, nur diese nicht. Sie liegt direkt neben dem...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Erledigt Kennzeichnung von Emails

Erledigt Kennzeichnung von Emails: Hallo, bei mir im Büro kann ich Emails, mit denen ich fertig bin, mit einem kleinen Haken versehen (in der selben Spalten, in der auch die Fähnchen angezeigt werden können). Nun wollte ich das...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Benutzerdefinierte Kennzeichnung einer E-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.