Benutzerdefinierte Listen löschen

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Listen löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich war auf einer Excel Schulung und habe gelernt, dass man benuterdefinierte Listen anlegen kann. Leider ist mir aber nun bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karina_987, 6. November 2018.

  1. Karina_987
    Karina_987 Gast

    Benutzerdefinierte Listen löschen


    Hallo zusammen, ich war auf einer Excel Schulung und habe gelernt, dass man benuterdefinierte Listen anlegen kann.

    Leider ist mir aber nun bei der Anlage ein Fehler unterlaufen. Ich habe über Importieren (Zeilen) eine Datei ausgewählt, bei der es mir nun über 7000 Listen erstellt hat. *ups*

    Kann ich diese Listen nun alle markieren und alle wieder löschen? Ich habe nur gesehen, dass ich jede Liste einzeln anklicken kann und dann auf löschen gehen muss. Geht das aber auch einfacher/ schneller, da ich sonst bei über 7000 Listen nicht nur sehr lange beschäftigt bin, sondern auch durchdrehe :)


    Davor hatte ich noch keine Liste erstellt, also für mich wäre es auch kein Problem, einfach alle Listen, die es zu meinem User gibt, zu löschen.


    Kann mir hier vielleicht jemand helfen mein kleines/ oder ehr großes Desaster zu beseitigen?


    Vielen Dank vorab!

    Viele Grüße

    Karina
     
  2. Karina_987 Win User

    Benutzerdefinierte Listen löschen

    Hallo Claus,

    vielen Dank! Das hat mir einige Nerven erspart :)

    Grüße

    Karina
  3. Claus Busch Win User

    Benutzerdefinierte Listen löschen

    Hallo Karina,

    gehe auf Optionen => Erweitert => Allgemein => Benutzerdefinierte Listen bearbeiten und zähle dort von oben ab, wie viele Listen du behalten möchtest. Ändere dann im Code die 9 zu dieser ermittelten Zahl und rufe das Makro auf:

    Sub BenutzerdefinierteListen_Loeschen()
    
    Dim i As Long
    For i = Application.CustomListCount To 9 Step -1
    
       Application.DeleteCustomList ListNum:=i
    
    Next i
    
    End Sub
    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Format löschen

    Makros löschen ist einfach:

    Datei als XLSX speichern, Excel zu, Excel auf und Datei wieder öffnen.

    Formate löschen???? Du meinst Benutzerdefinierte?

    Wähle Zellen formatieren

    Kategorie Benutzerdefiniert

    Gehe an das Ende der Liste

    Klick "Löschen"

    Wiederhole die letzten beiden Schritte bis "Löschen" ausgegraut ist.

    Andreas.
  5. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

    Das geht nur bedingt, denn eine Liste ist eine Custom-Liste also benutzerdefinierte Liste. Diese zeigt nichts an. Wie kann ich eine benutzerdefinierte Liste in Outlook 2016 darstellen?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefinierte Liste erstellen in Excel2010

    Hallo,

    "Wikinger1951" schrieb

    Wo kann ich in Excel2010 eine benutzerdefinierte

    Liste erstellen?
    Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein |

    Listen zur Verwendung bei Sortierungen ... |

    Benutzerdefinierte Listen bearbeiten

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Listen löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Listen löschen - Similar Threads - Benutzerdefinierte Listen löschen

Forum Datum

Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen

Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen: Hallo zusammen, Ich habe ein Word-Vorlagedokument erstellt mit einem benutzerdefinierten Aufzählungszeichen Grafikdatei. Leider habe ich die falsche - viel zu grosse - Grafikdatei erwischt. Das...
Microsoft Office 21. August 2020

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen: Guten Tag, Ich möchte eine Angabe in der Liste "benutzerdefiniertes Papierformat" löschen. Danke für Ihre Hilfe - MfG - Ferny
Microsoft Office 2. Juli 2020

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen: Hallo, unter Word 2019 habe ich unter "Neu", "Persönlich" meine eigenen Vorlagen gespeichert. Daneben befinden sich auch noch sechs Dateien mit dem Namen "Willkommen bei Word" dort, die ich aber...
Microsoft Office 6. November 2018

benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online

benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online: Hallo, ich habe gesehen, dass es in der Menüleiste für benutzerdefinierte Listen auf dem Reiter "Elemente" nun eine Unterstützung für "Hierarchie" = hierarchische Listen vorhanden ist. Ich...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Benutzerdefinierte Nummerierung löschen

Benutzerdefinierte Nummerierung löschen: Hallo, Ich habe ein MacBook Air und möchte in der Nummerierungsbibliothek eigene benutzerdefinierte Nummerierungen löschen, da das nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe. D.h....
Microsoft Office 20. Januar 2018

Löschen Kontakt-Listen

Löschen Kontakt-Listen: Hallo, ich möchte einige Kontakt-Listen entfernen. Abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, wie sie dahin gekommen sind, möchte ich einfach nur eine einzige Liste. Mir wird eine Liste...
Outlook.com 29. Mai 2017

Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf?

Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf?: Ein Benutzer (nicht Admin) in Sharepoint Online geht auf "App hinzufügen" -> "Benutzerdefinierte Liste", richtet eine Liste mit seinen gewünschten Spalten. Andere Benutzer tragen neue Einträge...
Microsoft Office 13. April 2017
Benutzerdefinierte Listen löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.