Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe heute auf einem Notebook Office 365 installiert. Bei der Einrichtung von Word war mir aufgefallen, im Vergleich mit meinem eigenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BigWoelfi, 19. März 2017.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365


    Hallo,


    Ich habe heute auf einem Notebook Office 365 installiert.

    Bei der Einrichtung von Word war mir aufgefallen, im Vergleich mit meinem eigenen Notebook, dass der Ordner "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" nicht vorhanden war und habe diesen manuell erstellt unter Dokumente.


    Nachdem ich eines Vorlage (dotx) erstellt und gespeichert hatte, habe ich unter Datei-neu anschließend neben den Stadard-Vorlagen einen Ordner "Benutzerdefiniert" angezeigt und nach Klick auf diesen noch einen mit gleichem Namen.

    Die Vorlage war aber auch bei den Standardvorlagen zusätzlich zu sehen.


    Erst nachdem ich die regine abgesucht und alle Einträge zu diesem Ordner als auch der Vorlage gelöscht habe, konnte ich anschließend die Seite euch anlegen und als Vorlage speichern.


    Dennoch wirdie die alte Datei weiter bei den Standardvorlagen angezeigt.


    Der zusatzordner heißt jetzt im Explorer unter Windows 10 Pro x64 zwar wieder "Benutzerdefinierte Office-Vorlagen", bei Aufruf von Word heißt er aber plötzlich "Persönlich".


    Woran liegt das und wie stelle ich das ab?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2013: Design (*.thmx) per GPO verteilen und als Standard unternehmensweit festlegen

    Ok, also nochmal gaaanz konkret:

    .potx/m gehören zwingend nach %UserName%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

    .themex gehören nach %UserName%\Roaming\Microsoft\Templates\Document Themes oder
    %UserName%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen.

    Beide Ordner werden, sofern befüllt, in Datei | Neu | Benutzerdefiniert eingeblendet.

    Gruß

    G.O.
  3. Wendelin_WW Win User

    Seitenlayout 1. Seite anders ->Seitenumbruch -> alte Vorlage

    Muss das dotx dann auch im Ordner Benutzerdefinierte Office-Vorlagen gfespeichert werden?
  4. Ralph Rupprich Win User

    Word 365 vs. eigene Vorlagen: wie in die Word Startseite einbinden / dort auswählen lassen?

    Tach auch.
    <br />Ich hab das Geheimnis gelüftet. Wie? Durch konsequentes Lesen und kombinieren ... :)
    <br />Die Option "Persönlich" wurde mir nicht angezeigt, weil in "Datei" / "Optionen" unter "Speichern" im Abschnitt "Dokumente Speichern" das Feld "Standardspeicherort für persönliche Vorlagen:" nicht ausgefüllt war. Hier hab ich jetzt "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" eingetragen, und siehe da: alles ist wieder gut!
    <br />Ich muss meine Anklage an die Hilfe nun ein wenig ändern (leider nicht zurückziehen ...). Liebe Microsoft: ihr beschriebt auf der Seite den Menüpunkt "Persönlich", den es aber nicht gibt, wenn das Feld "Speicherort für benutzerdefinierte Office Vorlagen" nicht ausgefüllt ist. Dieser Hinweis sollte noch einfließen. Dann beschreibt ihr wunderbar, wie man den "%appdata%\Microsoft\Templates" als "Speicherort für Benutzerdefinierte Office Vorlagen" einstellt, aber wenn ich in Word eine neue Vorlage speichern möchte, solange da nichts drinsteht, springt der Speichern unter Dialog automatisch auf den Ordner "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen". Das verwirrt, denn die Tatsache, das Word einen Ordner wählt, zeigt eigentlich an, dass der irgendwas bzgl. Vorlagen richtig eingestellt ist.
    <br />Außerdem befinden sich im Ordner "%appdata%\Microsoft\Templates" noch die beiden Vorlagen Normal.dotm und NormalEmail.dotm, die dann auch angezeigt werden. Ich meine, das ist nicht im Sinne des Erfinders. Wenn es für \Microsoft\Templates (mal abgesehen vom globalen Charakter) keine wichtigen Gründe gibt, sollte die Hilfe auf "%userprofile%\Documents\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen" angepasst werden.
    <br />Grüße,
    <br />Ralph
    <br />
  5. Schulleitung Sek UF Win User

    Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365

    Bingo! Genau so war's!

    Weiss zwar nicht, weshalb man den Speicherpfad an zwei Orten erfassen muss, aber vielen Dank für die Hilfe!

    Freundliche Grüsse

    Stephan Peyer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365

    Hallo,

    wo hast du den Pfad für die Benutzervorlagen eingestellt (Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein | Dateispeicherorte)?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365 - Similar Threads - Benutzerdefinierte Office Vorlagen

Forum Datum

Benutzerdefinierter Druck aus Office

Benutzerdefinierter Druck aus Office: Hallo zusammen,ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit Office 2016.Wenn ich aus Word aus einem Dokument nur einzelne Seiten drucke möchte, funktioniert das nicht.Ich kann lediglich das...
Microsoft Office 11. Oktober 2021

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365: Ich habe meine persönlichen Vorlagen unter 'Dokumente > Benutzerdefinierte Office-Vorlagen' gespeichert und den Speicherpfad in den Optionen angepasst. Alternativ habe ich auch versucht, diese...
Microsoft Office 6. August 2020

benutzerdefinierte Vorlage einfügen

benutzerdefinierte Vorlage einfügen: Hallo, ich möchte im Exel eine von mir definierte Arbeitsblatt-Vorlage in eine Arbeitsmappe einfügen. D.h.: Curser auf Tabellenblatt, Rechtsklick, Auswahl "Einfügen", = Fenster mit Microsoft...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Vorlage Speichern Office 365

Vorlage Speichern Office 365: Hallo, Ich hab schon recherchiert aber leider nichts gefunden. Ich hab diverse Vorlagen für PP, Word und Excel erstellt und möchte diese nun so abspeichern, dass auch meine Kollegen darauf...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel

Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in Excel: hallo Wie kann ich die Benutzerdefinierte Office-Vorlagen in PowerPoint unter Datei > Neu > Freigegeben anzeigen lassen?
Microsoft Office 21. März 2018

Benutzerdefiniertes Wasserzeichen bei Office 365

Benutzerdefiniertes Wasserzeichen bei Office 365: Hallo! Ich versuche ein Benutzerdefiniertes Wasserzeichen unter Office 365 zu erstellen. Warum ist diese Option neben vielen anderen nicht verfügbar? Muss ich nochmehr blechen oder gibt es da...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Benutzerdefinierte Office-Vorlagen Office 365 solved

Users found this page by searching for:

  1. Benutzerdefinierte Office-Vorlagen

    ,
  2. office 365 benutzerdefinierte rollen

    ,
  3. benutzerdefinierte officsvorlagen

    ,
  4. excel 365 benutzerdefinierte Vorlage,
  5. o365 benutzerderfinierte vorlagen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.