Benutzerdefinierte Seitenränder

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Seitenränder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Theresia Fisch, 31. Januar 2020.

  1. Benutzerdefinierte Seitenränder


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne "benutzerdefinierte Seitenränder" öffnen und dort entsprechende Einstellungen vornehmen.

    Die Sache ist, dass nichts passiert nachdem ich darauf geklickt habe. außer dass sich der Cursor umdreht


    Was ich bereits getan habe:

    - das komplette Office365 Paket von meinem Laptop gelöscht

    - wieder neu installiert

    - mit der Service-Hotline von Microsoft telefoniert, die keine Anwendungsfragen beantworten kann.


    Mein Computer ist ein MacBook mit dem Betriebssystem MacOS Catalina, falls das etwas helfen sollte.


    Was ist falsch bzw. was kann ich tun, um die Seitenränder wieder manuell einstellen zu können?
     
  2. Johannes_V Win User

    Feldfunktion StyleRef Zeichenbegrenzung

    Hallo Niklas,

    wenn Word geoeffnet ist, klick auf Seitenlayout>Seitenraender>Benutzerdefinierte Seitenraender.

    Dort kannst Du die Seitenrandbegrenzung beliebig einstellen.

    Viele Gruesse,

    Johannes
  3. J_398 Win User

    Word (Mac): PDF exportieren & Drucken geht nicht

    Hallo Olivia,
    was hab ihr noch für Lösungsvorschläge?
    Mir ist außerdem gerade aufgefallen, dass wenn ich auf Datei -> Seite einrichten… -> Microsoft Word -> Seitenränder… klicke ebenfalls nichts passiert.
    Auch wenn ich über Layout -> Seitenränder -> Benutzerdefinierte Seitenränder… gehe passiert nichts.
    Ich nehme an, das hat die gleiche Ursache.
    Bitte schnellstmöglich Lösungsvorschläge machen.
    Mit freundlich Grüßen
    J
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht

    Hallo,
    wie und wo versuchst du denn die Seitenränder zu ändern - über "Seite einrichten"?
    Mit welcher Dokumentvorlage bzw. welchem Dokument versuchst du andere Seitenränder festzulegen? Hast du mal die Normal.dotm verschoben oder umbenannt und ein neues Dokument auf Basis einer neuen Normal.dotm zu erstellen?
    Notfalls könntest du auch jemanden bitten, die ein passend konfiguriertes Dokument zu schicken.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Galin Karlovv Win User

    Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht

    Hallo Elli,
    Hast du Office Anwendungen komplett deinstalliert, wie es im Artikel beschrieben ist. Bitte mache sicher, dass alle Microsoft Information von Group Containers entfernt wurde.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Elli Le Win User

    Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht

    Ja das Problem bleibt bestehen.
    Kann man irgendwen anrufen? Das Problem auf diese Art und Weise zu lösen beansprucht viel Zeit.
    Danke,
    Elli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Seitenränder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Seitenränder - Similar Threads - Benutzerdefinierte Seitenränder

Forum Datum

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern: Neues Office 2021 auf neuem PC installiert.Als ersten Versuch, die alten Outlook-Daten 2013 über Exportieren und Importieren PST-Datei auf den neuen Rechner gebracht. Erfolgreich. Aber meine...
Outlook.com 10. März 2024

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern: Neues Office 2021 auf neuem PC installiert.Als ersten Versuch, die alten Outlook-Daten 2013 über Exportieren und Importieren PST-Datei auf den neuen Rechner gebracht. Erfolgreich. Aber meine...
Outlook.com 10. März 2024

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen: Hallo liebe Word-Profies!ich möchte Begriffe für Glossareinträge verlinken. Es geht um eine Dokumentation im Umfang von 2000 Seiten. Der jeweilige Glossarbegriff ist eine von der Formatvorlage...
Microsoft Office 6. März 2024

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt: Hallo,ich bin genau wie im Beispiel zur Erstellung eines benutzerdefinierten Menübands in Microsoft Access vorgegangen. Leider taucht in meinen Access-Datenbanken kein Ribbon auf - auch keine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Warum funktioniert bei Word die Funktion 'Benutzerdefinierte Seitenränder' nicht?

Warum funktioniert bei Word die Funktion 'Benutzerdefinierte Seitenränder' nicht?: Hallo,seit ein paar Wochen funktioniert bei Word die Einstellung 'benutzerdefinierte Seitenränder' nicht mehr. Es lässt sich kein Fenster öffnen. Zudem kann ich eine Word-Datei nicht als PDF-Datei...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht

Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht: Ich bin gerade am verzweifeln. Ich kann die Funktion benutzerdefinierten Seitenränder nicht mehr nutzen.Wenn ich draufklicke passiert nichts. Ich habe Word bereits deinstalliert und nochmals...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen: Hallo liebe Community, ich verwende die aktuelle WORD-Version für das ipad. Leider finde ich nicht die Möglichkeit, benutzerdefinierte Seitenränder einzustellen. Unter "Layout" und dann...
Microsoft Office 28. November 2016
Benutzerdefinierte Seitenränder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.