Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich moechte gern Formulare in SharePoint online erstellen. Dazu gibt es viele vordefinierte Felder, das ist Praktisch. Aber ich moechte gern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SatoRene, 29. April 2017.

  1. SatoRene
    SatoRene Gast

    Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen


    Hallo,


    ich moechte gern Formulare in SharePoint online erstellen. Dazu gibt es viele vordefinierte Felder, das ist Praktisch. Aber ich moechte gern einen Freitext zwischen die Felder einfuegen, welcher durch den User nicht geaendert werden darf.


    Wie macht man das?
     
  2. SatoRene Win User

    Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen

    Hallo Georgi,

    das beantwortet leider nicht meine Frage. Die o.g. Lins sind mir bekannt und daher ist mir die Erstellung der Felder durchaus bewusst.

    Jedoch moechte ich gern einen Zwischentext einfuegen, welcher durch den End-User nicht geaendert, sondern fuer den End-User nur dargestellt werden soll. Und die Frage ist, wie ertstellt man so ein Absatz zwischen den Feldern.
  3. Georgi T. Win User

    Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen

    Hallo Rene,



    Woran hat es den gescheitert? Gab es eine Fehlermeldung?



    Möglicherweise wurden die Berechtigungen noch nicht auf dem Server aktualisiert, als du den Test gemacht hast.



    Wie schon geschrieben - ich habe es getestet und es hat funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen

    Hallo Rene,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort!



    Standardmäßig haben Team Site Members die Berechtigungsstufe
    Bearbeiten. Wenn diese auf Mitwirken umgestellt wird, können die Mitglieder Elemente in der Bibliothek hinzufügen, bearbeiten, löschen, anzeigen, öffnen; Versionen anzeigen, löschen; Benachrichtigungen erstellen und Anwendungsseiten
    anzeigen.



    Die Benutzer werden aber das Element (Bibliothek /Liste) nicht bearbeiten können. Das wirst du aber können, da du als Mitglied der Gruppe Team Site Owners Vollzugriff hast.



    Wie wird es gemacht:



    Die Bibliothek öffnen. Auf Einstellungen / Bibliothekseinstellungen / Berechtigungen für Dokumentbibliothek klicken.



    Hier auf Berechtigungsvererbung beenden klicken.
    Team Site Members
    markieren und auf Benutzerberechtigungen bearbeiten klicken. Hier das Häkchen von
    Bearbeiten entfernen und bei Mitwirken setzen. Den Vorgang mit
    OK abschließen. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Ich habe es getestet und es funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen

  6. SatoRene Win User

    Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen

    Es hat nicht funktioniert. Schliesslich bin ich Admin und sollte alles koennen.

    Daher musste ich extra InfoPath installieren und damit konnte ich alles erledigen. Wenn es die Software nicht gaebe.... - wie soll das in der Zukunft werden? Denn InfoPath wird nicht mehr weiter entwickelt :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen - Similar Threads - Benutzerdefinierte Spalte Custom

Forum Datum

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen: Hallo Zusammen,ich habe eine Bibliothek in SharePoint mit Vorlagen. Diese sind durch das Qualitätsmanagement freigegeben und haben deshalb eine Versionierung, welche nicht verändert werden soll....
Microsoft Office 7. Dezember 2022

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren

SharePoint Online Bibliothek mit OneDrive synchronisieren: Wie kann ich im Onedrive neben dem normalen Ondrive Ordner auch die Teamwebsite - Dokumente lokal auf meinem Computer synchronisieren? Besten Dank
Microsoft Office 21. Juli 2017

Custom column in SharePoint library erstellen

Custom column in SharePoint library erstellen: Hallo, ich moechte gern Formulare in SharePoint online erstellen. Dazu gibt es viele vordefinierte Felder, das ist Praktisch. Aber ich moechte gern einen Freitext zwischen die Felder einfuegen,...
Microsoft Office 28. April 2017

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek: Office 365 / SharePoint Online. Ich versuche seit langer Zeit, eine große Menge an Daten in einer Dokumenten Bibliothek von SharePoint Online hochzuladen. Stets erfolglos. Versuch 1: Sync...
Microsoft Office 29. März 2017

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...: Hintergrund ist der, dass viele Benutzer auf verschiedene Bibliotheken, mit dem Explorer, zugreifen möchten. Die Kapazität der lokalen Festplatte ist aber geringer als die zu synchronisierenden...
OneDrive 20. Dezember 2016

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...

Kann man eine SharePoint Online Bibliothek als Netzlaufwerk einbinden oder sie als "Online...: Hintergrund ist der, dass viele Benutzer auf verschiedene Bibliotheken, mit dem Explorer, zugreifen möchten. Die Kapazität der lokalen Festplatte ist aber geringer als die zu synchronisierenden...
OneDrive 8. Dezember 2016

Anzeigen von Spalten einer SharePoint Bibliothek im OneDrive Explorer

Anzeigen von Spalten einer SharePoint Bibliothek im OneDrive Explorer: Hallo, ist es möglich, im Windows Explorer (mit OneDrive synchronisierte SharePoint-Online Bibliothek) die Spalten der Bibliothek von SharePoint anzeigen zu lassen? MfG Stefan Ollroge
Microsoft Office 15. November 2016
Benutzerdefinierte Spalte (Custom column) in SharePoint Online Bibliothek erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.