Benutzerdefinierte Symbolleiste aus Excel 2003-Datei lässt sich in Excel 365 nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Symbolleiste aus Excel 2003-Datei lässt sich in Excel 365 nicht entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Von einem früheren PC hatte ich auf meinen Win10 Office 365 eine Excel-2003-Datei mit einer benutzerdefinierten Menüleiste für Makros übertragen. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 31. März 2020.

  1. acimot
    acimot Gast

    Benutzerdefinierte Symbolleiste aus Excel 2003-Datei lässt sich in Excel 365 nicht entfernen


    Von einem früheren PC hatte ich auf meinen Win10 Office 365 eine Excel-2003-Datei mit einer benutzerdefinierten Menüleiste für Makros übertragen. In Excel 365 erschien im Hauptmenü Add-Ins die Leiste mit den selbst gestalteten Buttons.


    [​IMG]


    Obwohl ich die Datei im Win10 PC gelöscht habe, erscheint die Leiste in Add-Ins immer noch und in den Optionen lässt sie sich nicht entfernen.


    [​IMG]


    Es stört nicht, aber wie kann man die Benutzerdefinierte Symbolleiste entfernen? Für Hinweise vielen Dank im Voraus.
     
  2. PeterPan9 Win User

    Selbst erstellte Symbolleisten (customized toolbars) übertragen

    Hallo Kyle

    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    Leider gibt es diese Möglichkeit nicht in Excel 2003.

    Dort werden alle Symbolleisten in der Datei Excel11.xlb bei jedem Beenden von Excel abgespeichert.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit Unter DATEI >AUFGABENBEREICH SPEICHERN eine Datei resume.xlw zu erstellen.

    Vielleicht werden auch da auch die Symbolleisten abgespeichert?

    Excel 2016 scheint aber nur eine "Anpassungsdatei" mit der Endung .exportedUI importieren zu können.

    Das ist ein großes Problem für mich, da ich umfangreiche Symbolleisten mit mehr als 100 Makro-verknüpften Menuepunkten erstellt habe.

    Fällt Dir noch was dazu ein?

    Ich bin doch bestimmt nicht er Einzige der von 2003 auf 2016 umsteigt!

    MfG

    Grunau
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2010: Ribbon in Datei verschieben

    Dann verstehe ich jetzt nicht so Recht Dein Problem.

    Wenn Du eine Excel 2003 Datei hast, dann kannst Du mit Excel 2003 ein ganz normale Symbolleiste an die Datei anfügen. Wenn Du eine sollche Datei mit 2010 öffnest, dann erscheint automatisch ein neuer Tab Add-Ins und in der findest Du die Symbole.

    Deine Excel 2003 Datei kann auch via VBA über CommandBars.Add eine Symboleiste oder Menüpunkte erzeugen, diese werden ebenso in dem Add-InsTab unter 2010 angezeigt.

    Andreas.
  4. MyCommunityUser Win User

    Standardvorlage von Excel ändern

    Hallo Peter,

    Ich habe gerade in SmartTools für Excel folgendes zu einer ähnlichen Nutzeranfrage gefunden:

    FRAGE: Ich habe eine neue Standardvorlage angelegt und unter dem Namen MAPPE.XLT(X) in meinem XLSTART-Ordner gespeichert. Beim Starten von Excel wird auch automatisch eine leere Arbeitsmappe mit meinen Standardvorgaben geöffnet. Wenn ich
    aber per Datei-Neu (Anm.: in Excel 2007 per Office-Neu) eine "Leere Arbeitsmappe" erstelle, verwendet Excel wieder seine werkseitigen Voreinstellungen. Wie schaffe ich es, dass neue Arbeitsmappen automatisch mit den Vorgaben aus meiner Standardvorlage
    geöffnet werden?

    T. Schuster

    ANTWORT: Warum Excel bei Einsatz des Menübefehls Neu immer auf seine ursprünglichen Standardvorgaben zurückfällt, können wir uns auch nicht erklären. Das Problem lässt sich dennoch leicht lösen:

    Wenn Sie in Excel eine neue Arbeitsmappe anlegen wollen, die auf Ihrer benutzerdefinierten Standardvorlage basiert, drücken Sie einfach die Tastenkombination
    Strg+N.

    In Excel 2003 und 2002/XP können Sie alternativ auch auf das Symbol Neu in der Standard-Symbolleiste von Excel klicken. Excel greift dann ebenfalls auf Ihre Standardvorlage zurück.

    In Excel 2010 und 2007 wird das Symbol Neu standardmäßig nicht angezeigt. Es lässt sich aber ganz schnell aktivieren:

    1. Klicken Sie auf den kleinen Dropdownpfeil rechts neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff.
    2. Es öffnet sich ein Menü mit Optionen für diese Symbolleiste. Einige Standardbefehle sind bereits vorgegeben - zum Teil aber nicht aktiviert. Das gilt auch für das Symbol
      Neu. Aktivieren Sie es einfach per Mausklick.
    Trifft das eventuell bei Dir auch so zu?

    Gert
  5. Andreas Killer Win User

    benutzerdefinierte Symbolleisten

    ja, die Dinger können manchmal lästig sein und hängen sich gerne auch mal in Excel selber. Also:

    Excel zu

    Excel auf

    Neue Datei

    Falls jetzt die Symboleiste zu sehen ist, dann wie beschrieben entfernen und nochmal von vorne.

    Wenn Sie weg ist, dann "rupfen" wir sie aus der Datei:

    Die "Symbolleiste entfernen.xlsx" zu "Symbolleiste entfernen.zip" umbenennen

    "Symbolleiste entfernen.zip" im Windows-Explorer öffnen

    Im Verzeichnis "xl" gibt es eine Datei "attachedToolbars.bin":


    [​IMG]


    Diese Datei löschen

    Die "Symbolleiste entfernen.zip" zu "Symbolleiste entfernen.xlsx" umbenennen

    Jetzt hat der Spuk ein Ende.

    Andreas.
  6. Roland Beierl Win User

    benutzerdefinierte Symbolleisten

    ja, die Dinger können manchmal lästig sein und hängen sich gerne auch mal in Excel selber. Also:

    Excel zu

    Excel auf

    Neue Datei

    Falls jetzt die Symboleiste zu sehen ist, dann wie beschrieben entfernen und nochmal von vorne.

    Wenn Sie weg ist, dann "rupfen" wir sie aus der Datei:

    Die "Symbolleiste entfernen.xlsx" zu "Symbolleiste entfernen.zip" umbenennen

    "Symbolleiste entfernen.zip" im Windows-Explorer öffnen

    Im Verzeichnis "xl" gibt es eine Datei "attachedToolbars.bin":


    [​IMG]


    Diese Datei löschen

    Die "Symbolleiste entfernen.zip" zu "Symbolleiste entfernen.xlsx" umbenennen

    Jetzt hat der Spuk ein Ende.

    Andreas.
    Guten Tag Andreas,

    jetzt bin ich diese Biester los.

    Man muss zwar jede einzelne Excel-Datei angehen. Aber egal.

    Es hat geklappt.

    Kann mich nur bedanken für die kompetente Hilfe.

    Vielen Dank und schönen Tag.

    LG Roland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Symbolleiste aus Excel 2003-Datei lässt sich in Excel 365 nicht entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Symbolleiste aus Excel 2003-Datei lässt sich in Excel 365 nicht entfernen - Similar Threads - Benutzerdefinierte Symbolleiste Excel

Forum Datum

Symbolleiste Excel anpassen

Symbolleiste Excel anpassen: Wie kann ich die Beschriftungen bei die Symbolleiste Icons entfernen?Ich brauche die bei Verbinden und zentrieren oder Textumbruch sowie Gitternetzlinene anzeigen nicht.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

Word 2003 und excel 2003

Word 2003 und excel 2003: Kann seit heute 1.5.2021 word und excel 2003 nicht starten! Ich möchte kein neues Program. Ich möchte das alte Office 2003 benutze, auch wenn es keine updates dafür gibt. Wenn ich word oder excel...
Microsoft Office 1. Mai 2021

benutzerdefinierte Symbolleisten

benutzerdefinierte Symbolleisten: Habe vor einiger Zeit benutzerdefinierte Symbolleisten angelegt. Diese möchte ich jetzt löschen. Es geht nicht. In den Foren wurden Vorschläge gemacht. Es geht leider nicht. Wer kann mir...
Microsoft Office 3. November 2020

Symbolleisten aus Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

Symbolleisten aus Excel 2003 nach Excel 2016 importieren: Ich versuche gerade von Excel 2003 auf Excel 2016 umzusteigen. Ich habe meine umfangreichen Symbolleisten (mit Makros) in Excel 2003 in die Workbooks kopiert Nach im Öffnen dieser Workbooks in...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren

Selbst erstelle Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importieren: 2. Versuch Wie bekomme ich meine selbst erstellen Symbolleisten (Customized toolbars) von Excel 2003 nach Excel 2016 importiert? Das sollte eigentlich möglich sein, da es ein alltägliches...
Microsoft Office 26. Mai 2018

Übertragen einer Excel-2003 Symbolleiste nach Excel 365 funktioniert nicht wie bei Word...

Übertragen einer Excel-2003 Symbolleiste nach Excel 365 funktioniert nicht wie bei Word...: Eine über Extras > Vorlagen + Add-Ins > Organisieren einem Word 2003-Dok hinzugefügte benutzerdefinierte Symbolleiste erscheint in Word 2016-Menüband im Abschnitt Add-Ins > Benutzerdefinierte...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Excel 2003 (unter Win7) , werden die Symbole der Symbolleisten nicht mehr angezeigt

Excel 2003 (unter Win7) , werden die Symbole der Symbolleisten nicht mehr angezeigt: Excel 2003 (unter Win7) , werden die Symbole der Symbolleisten nicht mehr angezeigt, Befehlsleiste sichtbar und Befehle funktionieren , aber ohne der Icons der Symbolleisten ist ein arbeiten fast...
Microsoft Office 16. August 2017
Benutzerdefinierte Symbolleiste aus Excel 2003-Datei lässt sich in Excel 365 nicht entfernen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel 2003 symbol aus symbolleiste entfernen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.