Benutzerdefinierte Synchronisation bestimmter Dateitypen

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Synchronisation bestimmter Dateitypen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, habe gerade eine Anfrage aus unserer Marketing-Abteilung erhalten. Dort werden durch unsere Grafik-Designerin viele und teils sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_963, 10. August 2017.

1. Benutzerdefinierte Synchronisation bestimmter Dateitypen

Hallo zusammen,

habe gerade eine Anfrage aus unserer Marketing-Abteilung erhalten.

Dort werden durch unsere Grafik-Designerin viele und teils sehr große Rohdaten erzeugt und per OneDrive synchronisiert.

Organisiert werden diese Dokumente in projektspezifischen Ordnern.

Da nicht alle Mitglieder der Abteilung diese Daten unbedingt synchronisiert haben müssen stellt sich uns die Frage ob es möglich ist,

benutzerspezifisch bestimmte Dateitypen von der Synchronisation auszuschließen ?

Beispiel:

Marketing (A,B,C,D) - A,B: Designer; C,D: Teammitglieder

A,B: Full sync

C,D: Ausschluß von .raw/.psd/.indd

Vielen Dann im Voraus!

P.s.:

Gefunden:

https://support.office.com/de-de/article/Blockieren-der-Synchronisierung-bestimmter-Dateitypen-7d7168dd-9015-4245-a971-61b504f834d6 ,

allerdings blockt dies dann den Sync der Dateitypen für alle Mitglieder der Domäne, oder?

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Florian,

In diesem Fall sollst du wieder die entsprechenden Berechtigungsstufen für jeden Ordner geben. Im angegebene Artikel
    Grundlegendes zu Berechtigungsstufen
    in SharePoint
    findest Du die Optionen unter
    Websiteberechtigungen und abhängige Berechtigungen.

SharePoint Verwaltung gibt genügend Optionen die Berechtigungen eizustellen und du brauchst nicht unbedingt PowerShell zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  3. Florian_963 Win User

Guten Morgen Garlin,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ja, tatsächlich ging es um die Synchronisation von Sharepointgruppen-Inhalten mit Hilfe des OneDrive-Clients, das Problem aber bleibt das selbe.

Das Problem ist, dass die entsprechenden Rohdaten nicht in einem Ordner, sondern projektbasiert in mehreren Ordner anzutreffen sind, beispielsweise

Marketing/Projekt A/Grafiken/Rohdaten

Marketing/Projekt B/Grafiken/Rohdaten

usw.

Daher die Frage, ob sich Dateitypen benutzerspezifisch von der Synchronisation ausschließen lassen, vielleicht ja per Powershell?
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Florian,

OneDrive nutzt man, damit die persönlichen Dateien synchronisiert werden.

In deiner Beschreibung geht es um verschiedene Abteilungen und in diesem Fall nutzt man SharePoint Gruppen. Bitte prüf

Sollte ich meine Dokumente auf OneDrive for Business oder einer Teamwebsite speichern?

Dann kannst du den Benutzerzugriff auf die bestimmte SharePoint Seite beschränken.

Für dieses Ziel kannst du Grundlegendes
    zu Berechtigungsstufen in SharePoint
    kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. ThomasLink1 Win User

Einfärben von Icons mit benutzerdefinierten Farben geht nicht

Hallo Gijs, es sind alle Formate betroffen, unabhängig welcher Dateityp es ist. Mit den Standardfarben geht es, allerdings die benutzerdefinierten Farben nicht!
  6. Jeannine Ankermann Win User

OneDrive Synchronisation - alte Dateien nach dem "Blockieren bestimmter Dateitypen" von Rechner entfernen

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gleich mal eine Stimme abgegeben. Schade, dass es eine solche Funktion noch nicht gibt oder zumindest eine weitere Option, die beim Ausschließen bestimmter Dateitypen von der Synchronisation, die "alten" Dateien" mit einschließt. Ich verstehe, dass OneDrive nicht einfach lokale Daten löschen kann, aber wenn ich es selbst tue, werden diese ebenfalls in der Cloud gelöscht. Also hilft ein Sammelbefehl zum Löschen auch nicht.
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Jeannine
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Synchronisation bestimmter Dateitypen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Synchronisation bestimmter Dateitypen - Similar Threads - Benutzerdefinierte Synchronisation bestimmter

Forum Datum

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?: Hey, ich weiß zwar dass man die Synchronisation so stoppen kann, dass die Dateien im One Drive bleibe aber nicht auf dem PC, ich brauche es aber genau andersrum. Wie kann man die Synchronisation...
Apps 11. Juli 2023

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?

Synchronisation von bestimmten ordnern stoppen?: Hey, ich weiß zwar dass man die Synchronisation so stoppen kann, dass die Dateien im One Drive bleibe aber nicht auf dem PC, ich brauche es aber genau andersrum. Wie kann man die Synchronisation...
Games und Spiele 11. Juli 2023

OneDrive Synchronisation - alte Dateien nach dem "Blockieren bestimmter Dateitypen" von...

OneDrive Synchronisation - alte Dateien nach dem "Blockieren bestimmter Dateitypen" von...: Liebe Community, wir haben aus Datenschutzgründen im Nachhinein entschieden, keine Video- und Audiodateien auf die lokale Festplatte zu synchroniseren. Deshalb habe ich es blockiert. Leider...
Microsoft Office 22. März 2021

Synchronisation einer bestimmten Seite in OneNote

Synchronisation einer bestimmten Seite in OneNote: Ich nutze OneNote auf meinem PC Microsoft 365 und auf meinem Android Smartphone. Bis Anfang diesen Monats wurden die Inhalte, ob nun am PC oder am Smartphone erstellt, immer synchronisiert. Seit...
Microsoft Office 21. März 2021

Synchronisierung bestimmter Dateitypen blockieren in Microsoft 365 family

Synchronisierung bestimmter Dateitypen blockieren in Microsoft 365 family: Hallo, ich möchte gerne bestimmte Dateitypen wie z.B. Autosaves, blockieren. Ich habe gesehen das dies unter OneDrive for Business möglich ist, konnte aber nichts für mein Abo-Modell finden. Ist...
Microsoft Office 7. Juni 2020

Fehler bei der Synchronisation von bestimmten Seiten in OneNote

Fehler bei der Synchronisation von bestimmten Seiten in OneNote: Seit einigen Tagen tritt das Problem, dass OneNote nicht mehr richtig synchronisiert. Zum Teil läufts ganz normal, mehrheitlich funktioniert es aber nicht. Bin mit dem Support-System hier auf...
Microsoft Office 17. April 2020

Dateityp bestätigen

Dateityp bestätigen: bitte weiß jemand wie man das Hakerl bei Dateianlagen im Posteingang entfernen kann (vor Öffnen dieses Dateityps immer fragen)? danke mbG Wolfgang
Microsoft Office 30. Mai 2019
Benutzerdefinierte Synchronisation bestimmter Dateitypen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.