Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe derzeit Word for Mac in Version 16.23 (190309) installiert. Gestern habe wollte ich in ein Dokument zwei unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von esven, 14. März 2019.

  1. esven
    esven Gast

    Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac


    Hallo,


    ich habe derzeit Word for Mac in Version 16.23 (190309) installiert.

    Gestern habe wollte ich in ein Dokument zwei unterschiedliche Inhaltsverzeichnisse einfügen, eins für meine Anlagen und eins für das restliche Dokument, quasi das "normale" Inhaltsverzeichnis.


    Hierzu wollte ich folgende Schritte durchführen:

    1. Neue Formatvorlagen basierend auf Überschrift 1 & 2 für die Anlagen erstellt.
    2. Die Nummerierung für die neuen Überschriften angepasst, so dass diese für die Anlagen korrekt übernommen wurden.
    3. Die Überschriften der Anlagen mit den neuen Formatvorlagen versehen.
    4. Neues Inhaltsverzeichnis für die Anlagen erstellen, in denen nur die Formatvorlagen der Anlagen angezeigt werden.
    5. Das alte Inhaltsverzeichnis ersetzen, so dass nur die "normalen" Überschriften der Ebenen 1 - 3 angezeigt werden.


    Mein Problem liegt bei den Schritten 4 und 5. Ich erstelle hierzu ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis und versuche unter den Optionen die für das jeweilige Inhaltsverzeichnis irrelevanten Formatvorlagen zu deaktivieren, indem ich die Zahl bei der Ebene entferne.

    In dem Optionen-Menü akzeptiert er auch meine Änderungen, sobald ich auf OK klicke ist im Menü des Inhaltsverzeichnisses aber immer noch alles aktiv, wie vorher. Es ist mir nur in seltenen Fällen gelungen, dass er meine Änderungen akzeptiert, obwohl ich immer das gleiche gemacht habe.

    Es waren in beiden Inhaltsverzeichnissen dann fast immer alle Überschriften aktiv.


    Ich habe mir das Dokument dann auf einen Windows-PC mit Word 2016 geschickt und dort die Änderungen durchgeführt. Hier klappte das einwandfrei und sofort. Ich habe dasselbe Dokument verwendet und die gleichen Schritte durchgeführt. Warum funktioniert es auf Windows aber nicht auf MacOS?

    Falls das wichtig ist, derzeit ist MacOS Mojave 10.14.3 installiert.


    Viele Grüße
     
  2. Pauline R. Win User

    Word 2010 - Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis nicht verfügbar

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Geänderte Optionen im benutzerdefinierten Inhaltsverzeichnis werden nicht gespeichert.

    Hallo Christian,

    Ich nutze in Word 2013 ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis. Darin weise ich neben den Formatvorlagen "Überschriften" auch anderen Formatvorlagen Ebenen im Inhaltsverzeichnis zu.
    im Verzeichnis sollen nicht nur Absätze aufgelistet werden, die im Dokument mit "Überschrift 1" bis eventuell "Überschrift 9" formatiert sind? Es sollen auch Absätze aufgelistet werden, die mit anderen Formatvorlagen formatiert sind?

    Das funktioniert auch ganz wunderbar und wird korrekt angezeigt. Wenn ich jedoch erneut das Inhaltsverzeichnis anpasse, ...
    Sobald du den Befehl "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis" wählst, passt du im Prinzip kein vorhandenes an, sondern erstellst ein neues.

    Falls es sich bei deinem Inhaltsverzeichnis um ein kompliziertes Konstrukt handelt, ist es möglicherweise einfacher, per Alt + F9 die Feldfunktion { TOC ... } einzublenden und manuell anzupassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    <br />ist der Befehl "Referenzen | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis" verschwunden, oder inwiefern kannst du kein Inhaltsverzeichnis erstellen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Black-Lei Win User

    Unterschiedliche Inhaltsverzeichniss

    Ich glaube ich weiß woher die Unterschiede kommen:

    erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit einem Feldbefehl und verwende den Schalter \h bekomme ich das Ergebnis mit den Pfadanzeigen. Klicke ich in so einem Inhaltsverzeichnis auf Feldeigenschaften habe ich keine Möglichkeit etwas anzupassen, also nur die
    Schaltfläche "Formeln". Speichere ich das mit dem Acrobat PDF Maker habe ich Hyperlinks im Inhaltsverzeichnis.

    Bei einem Inhaltsverzeichnis, das ich mit der Funktion "Inhaltsverzeichnis" erstelle, schaffe ich es nicht, die Einträge so zu machen, dass ich im PDF Hyperlinks habe. Es muss also einige Unterschiede zwischen dem TOC Feld und der Funktion "Benutzerdefiniertes
    Inhaltsverzeichnis" geben.

    Gruß

    Michael
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Gross B im Text stellt auf Kursive Schrift um

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis bei word von meinem iPad?

Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis bei word von meinem iPad?: Ich brauch Hilfe dabei ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, da ich heute eine Facharbeit abgeben muss.
Microsoft Office 25. Februar 2024

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen ausgegraut

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen ausgegraut: Ich möchte um ein Formelverzeichnis zu erstellen ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen welches sich auf TC-Eintragsfelder beziehen soll welche ich vorher bei jeder Formel im...
Microsoft Office 23. November 2023

Probleme mit benutzerdefiniertem Inhaltsverzeichnis Word 2016

Probleme mit benutzerdefiniertem Inhaltsverzeichnis Word 2016: Liebe Community,ich habe ein Problem mit dem benutzerdefiniertem Inhaltsverzeichnis und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Aus irgendeinem Grund kann ich nicht auswählen, dass die...
Microsoft Office 18. November 2021

Inhaltsverzeichnis erstellen

Inhaltsverzeichnis erstellen: Ich habe das Word ganz neu und möchte ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Trotz Markierung ist es nicht möglich den Butten "Inhaltsverzeichnis" zu öffnen und dann das Inhaltsverzeichnis zu...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis fehlt

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis fehlt: Hallo, ich möchte gerne ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis in einem Dokument erstellen. Nur leider kann ich ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis nicht auswählen, da es bei mir...
Microsoft Office 23. August 2019

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac: Hallo, ich möchte in Excel für Mac (Office 2016) Zeilen mit der Tastatur einfügen können, so wie es Excel für Windows auch funktioniert. Bei Excel für Mac finde ich die Tastenkombination...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Word 2013 - Programmfehler bei "Benutzerdefinierte Etiketten" erstellen

Word 2013 - Programmfehler bei "Benutzerdefinierte Etiketten" erstellen: Hallo, ich versuche erfolglos in Word 2013 3x verschiedene "Benutzerdefinierte Etiketten" zu erstellen. Unter Word 2013 -> SENDUNGEN -> Etiketten -> Neues Etikett kann ich die 3 gewünschten...
Microsoft Office 9. November 2016
Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen funktioniert nicht in Word for Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.