Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Literaturverzeichnis. Für unsere Facharbeit habe ich mir ein benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C.Ba., 8. April 2020.

  1. C.Ba.
    C.Ba. Gast

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Literaturverzeichnis. Für unsere Facharbeit habe ich mir ein benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis runtergeladen Vanilla-Style von Office-lösung und für mich modifiziert. Das hat in Word 2010 auch wunderbar geklappt, allerdings nicht mehr bei Word 365. Ich habe übrigend Windows 10, falls es relevant ist.
    Ich habe es geschafft, dass mir das Verzeichnis im Dropdown-Menü angezeigt wird, allerdings erhalte ich generell die Meldung

    Literaturverzeichnis:Im aktuellen Dokument sind keine Quellen vorhanden.
    Zitate:Es ist eine ungültige Quelle angegeben.

    Es liegt definitiv nicht an den vielfach genannten Einstellungen des Trust-Centers und im richtigen Pfad ist auch alles drin sonst würde er es in Word ja nicht anzeigen. Das Tutorial von Microsoft selbst https://docs.microsoft.com/de-de/office/vba/word/concepts/objects-properties-methods/create-custom-bibliography-styles hilft mir leider überhaupt nicht weiter, weil ich dmait dasselbe Problem habe.

    Kann es sein, dass irgendwo die Befehle geändert wurden und daher die XSL-Datei nicht mehr richtig angesprochen wird?


    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder eine Idee, was ich machen kann? Die Verzeichnisse von Bibword entsprechen leider auch nicht meinen Vorstellungen, daher scheidet das auch aus, zumal ich dort dieselben Fehler habe.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. C.Ba. Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ja, es ist ein Style, das stimmt.

    Zur Frage: Ja, mit anderen Styles wie ISO690 funktioniert es. Ich habe extra Quellen eingefügt, damit ich es austesten kann.

    Viele Grüße.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

    Ohne XML-Kenntnisse kannste Dein Vorhaben knicken.

    Mit Citavi oder Zotero bist Du viel flexibler als mit dem eingebauten, sperrigen Feature.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

    Hallo,

    du hast kein Literaturverzeichnis heruntergeladen, sondern einen Style, eine Formatvorlage.

    Da die Fehlermeldung sich jedoch auf nicht vorhandene Quellen bezieht, gehe ich davon aus, dass im Dokument noch keine vorhanden sind.

    Oder befinden sich im Dokument bereits Quellen? Funktionieren andere Vorlagen damit, z. B. ISO 690?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

    Can, Dir ist offenbar entgangen, dass es um Zitierstile geht, nicht um Formatvorlagen.

    Bitte lösch Deine Antwort, sie ist nicht zielführend.

    Gruß

    G.O.
  6. vem132 Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

    Hallo Lisa,

    ja das Verzeichnis lautet so wie du geschrieben hast - da ist mir ein Fehler unterlaufen.

    Im Ordner "Style" liegt meine Vorlage mit den anderen.

    Nachdem ich Word neu starte werden alle Standardvorlage aufgelistet (unter anderem die standardmäßige "APA"), aber nicht meine eigene ("APA-modifiziert").

    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar :)

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

Forum Datum

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern: Neues Office 2021 auf neuem PC installiert.Als ersten Versuch, die alten Outlook-Daten 2013 über Exportieren und Importieren PST-Datei auf den neuen Rechner gebracht. Erfolgreich. Aber meine...
Outlook.com 10. März 2024

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern: Neues Office 2021 auf neuem PC installiert.Als ersten Versuch, die alten Outlook-Daten 2013 über Exportieren und Importieren PST-Datei auf den neuen Rechner gebracht. Erfolgreich. Aber meine...
Outlook.com 10. März 2024

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen: Hallo liebe Word-Profies!ich möchte Begriffe für Glossareinträge verlinken. Es geht um eine Dokumentation im Umfang von 2000 Seiten. Der jeweilige Glossarbegriff ist eine von der Formatvorlage...
Microsoft Office 6. März 2024

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt: Hallo,ich bin genau wie im Beispiel zur Erstellung eines benutzerdefinierten Menübands in Microsoft Access vorgegangen. Leider taucht in meinen Access-Datenbanken kein Ribbon auf - auch keine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Benutzerdefinierte Word-Verzeichniseinstellungen

Benutzerdefinierte Word-Verzeichniseinstellungen: 1. Das Inhaltsverzeichnis ist eingerichtet, aber der Text im Texttitel hat sich geändert. Bei einer erneuten Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses ändert sich erneut das Format des gesamten...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac: Hallo zusammen,für eine Hausarbeit darf ich die automatischen Literaturverzeichnisse leider nicht benutzen. Ich muss das benutzerdefinierte Literaturverzeichnis benutzen, jedoch finde ich das...
Microsoft Office 21. November 2023

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges probiert, aber meine eigene Version von "apasixtheditionofficeonline.xsl" wird nicht in Word 2016 angezeigt. Abgespeichert ist meine Vorlage unter...
Microsoft Office 15. Juli 2017
Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.