Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1

Diskutiere und helfe bei Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Leute, ich möchte als Administrator bei Schülerkonten bestimmte Richtlinien geben, dass Schüler nicht eigenständig Teams oder Chats erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RR6699, 24. März 2020.

  1. RR6699
    RR6699 Gast

    Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1


    Liebe Leute,


    ich möchte als Administrator bei Schülerkonten bestimmte Richtlinien geben, dass Schüler nicht eigenständig Teams oder Chats erstellen können, die nicht unter Aufsicht von Lehrern stehen.


    Beim Teams Administrator Bereich habe ich bereits Richtlinien entdeckt und einem Testaccount zugewiesen, jedoch kann man immer noch eigene Chats und Teams erstellen.


    Ziel ist es, dass NUR Lehrer Chats und Teams erstellen können.


    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1

  3. Daniel Albert (konta Win User

    Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht generell als Gast

    Hallo,

    also der Flow ist nicht ganz nachvollziehbar. Der Freund hat sich einen kostenlosen Teams Account bei Ihnen besorgt. Er kann mich und ich ihn nicht direkt in Team Chat anschreiben sondern erst, wenn er in einem von mir erstellten Team als Gastmitglied eingeladen
    wird. Folgendes verstehe ich habe daran nicht.

    Wenn er selbst in seiner Orga ein Team leitet und dort den Chat verwendet bekommt er ja keine Nachrichten mehr, wenn er in meiner Orga als Gast angemeldet ist. Oder sehe ich das Falsch ?

    So richtig ist mir der Flow von dem ganzen nicht klar

    In Skype ist das ja komplett anders. Ich muss in keiner Orga mich anmelden sondern mit jedem Freund egal Skype for Business oder normales Skype Telefonieren und Chaten.

    Das geht in Team aber nicht ??
  4. GerritFragt Win User

    Was bedeutet "Teams als Chat-App für Office registrieren"?

    Ich habe die Lösung gefunden: nachdem ich die Option in Teams aktiviert habe, konnte ich in Outlook einen Teams-Chat starten, indem ich bei einer E-Mail auf "Chat", statt auf "Antworten", "Allen Antworten" oder "Weiterleiten" geklickt habe.

    Ohne diese Option wird Skype for Business genutzt, um per Chat auf eine E-Mail zu antworten.
  5. maz1nho Win User

    Microsoft Teams: P2P-Chat zu externen Partnern (Teams, SfB, Skype Consumer)

    Hallo Galin,

    vielen Dank für deine Antwort - aber mein Problem ist nicht die generelle Interoperabilität und auch nicht der Gastzugriff. Unsere User (wie auch ich) können im Teams-Client keine externen Teams-Kontakte im P2P-Chat anschreiben bzw. der Kontaktliste hinzufügen.
    Oder MUSS ich den Gastzugriff für den reinen Chat erlauben? Ich hätte gedacht, dass folgende Einstellung im Teams Admin ausreichend wäre:

    Zur generellen Einrichtung: Teams ist im Island-Modus konfiguriert, Exchange und Sharepoint laufen Hybrid.

    Viele Grüße

  6. Wolf Spohr Win User

    Chat zwischen S4B und Teams

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1 - Similar Threads - Benutzerkonten Team einschränken

Forum Datum

Teams: Chat reagiert nicht

Teams: Chat reagiert nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe folgendes Problem in Teams Wenn ich einen ganz bestimmten Chat Chat mit Theresa auf meinem Tablet öffne, dann zeigt Teams seit heute keinen...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Teams Chat

Teams Chat: Hallo, ich möchte über den Team Chat mehreren Personen eine Nachricht zukommen lassen. Wenn ich auf senden drücke kommt die Nachricht: Fehler beim senden. Können Sie mir sagen woran das liegen...
Microsoft Office 4. September 2020

Teams Chat Videokonferenz

Teams Chat Videokonferenz: Eine Frage zu Teams: Habe Team erstellt mit diversen Chatgruppen. Es funktionieren alle bis auf eine Gruppe dort kann ich schreiben aber keine Videokonferenz führen Symbole Kamera und Ton sind...
Microsoft Office 27. März 2020

MS Teams / Chat

MS Teams / Chat: Hallo, wie kann ich in einem Gruppenchat in der Chat-Sektion auf einen älteren Chateintrag antworten? Es gibt dort keinen "Antworten"-Feld wie in der Teams-Sektion. Die Antwort steht sonst ohne...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Chat zwischen S4B und Teams

Chat zwischen S4B und Teams: Hallo zusammen, wir nutzen in einem O365 Tenant S4B und seit kurzer Zeit auch O365 E3 mit Teams. Grundsätzlich eine Frage ( ich denke die beantworte ich mir bei Frage 2 selbst) Kann ein MS...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Chat in Teams ermöglichen

Chat in Teams ermöglichen: Hallo zusammen, wir nutzen den Plan Office 365 Education und würden gerne Teams einsetzen. Alle User (Lehrer wie Schüler) haben eine Teams Lizenz zugewiesen bekommen, für beide Lizenztypen ist...
Microsoft Office 14. April 2018

Microsoft Teams Zugriff einschränken

Microsoft Teams Zugriff einschränken: Guten Morgen, habe gestern bereits Microsoft Teams für unsere Organisation freigeschaltet. Würde jetzt gern wissen, ob der Administrator den Zugriff so beschränken kann, dass nur bestimmte...
Microsoft Office 3. November 2016
Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.