Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

Diskutiere und helfe bei Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe leider nichts dazu gefunden, immer nur, wie man es Benutzern erlauben kann verlorene Passwörter selber zurückzusetzen. Wir haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasKaller, 5. April 2019.

  1. Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)


    Hallo,


    ich habe leider nichts dazu gefunden, immer nur, wie man es Benutzern erlauben kann verlorene Passwörter selber zurückzusetzen.


    Wir haben zwei Server 16 Standard als lokale Domänenserver laufen (einen als Backup) und das ganze wird mit Azure Connect mit Azure AD synchronisiert.

    Ich möchte nun Benutzern gestatten ihr Kennwort zu ändern.

    In den Windows 10 Einstellungen wird dies nicht zugelassen und in den Einstellungen von Office 356 ebenfalls nicht.

    Ich finde immer nur den Selfe-Service als "Lösung" aber nie, wie ich es Benutzern gestatten kann, Passwörter über den "normalen" weg zu ändern.


    Grüße


    Tobias
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

    Hallo Tobias,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

    Hallo Tobias,



    In deiner beschriebenen Office 365 Einrichtung mit lokales Active Directory ist es möglich nur, wenn du Azure AD Premium Abo hast. Bitte prüf die Information im
    Artikel.

    In der
    Tabelle
    findest du genauer, welche Abo Self Password Reset unterstützt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

    Lokale Benutzer / Azure AD

    Hallo ITNoob96,

    Die Syncrhonisation läuft in der Richtung vom lokalen AD Server zu Office 365 Cloud. Du kannst alle existierenden Benutzern mit PowerShell exportieren (Get-MsolUser) und dann erstelle diese Benutzern im lokalen AD. Du kannst aber keine Kennwörter vom Azure
    AD exporieren. Wenn alle Benutzer im lokalen AD sind, dann kannst du diese mit sogenannten Soft match verschmelzen wie du gesagt hast. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. SAd-ubi Win User

    Ad Synchronisation auch mit Nicht-DC-Server möglich?

    Hallo,

    wir sind noch dabei die ganze Struktur aufzubauen.

    Dass man ein AD nicht ohne DC nutzen kann ist mir bekannt und bewusst. Wir haben den DC aber noch nicht im Einsatz. Das bedeutet, dass wir die DC-Funktionalität noch nicht in unserem lokalen Netzwerk zur Verfügung haben. Dennoch ist die AD-Komponente im
    Windows Server 2012 R2 aktiviert und auch schon mit Benutzern gefüllt. Wir haben hier also einen Server, der quasi "stand alone" ist, den wir aber mit dem Azure AD synchronisieren möchten.

    Später wollen wir einen DC hier lokal haben und das AD nach Azure AD synchronisieren.

    Vielen Dank.

    Beste Grüße

    Stefan
  6. Malte Pabst Win User

    Lokales AD - Azure AD - DirSync

    Hallo Bernd,

    "remove-msoluser -userprincipalname" löscht den Benutzer nicht wirklich. Das Objekt wird in den "AzureAD-Papierkorb" verschoben und erst nach 30 Tagen wirklich gelöscht, wenn Du nicht zusätzlich etwas unternimmst.

    Da am gelöschten Objekt die ImmutableID durch ADConnect basierend auf dem Attribut ConsistencyGUID oder bei älteren ADConnect Installationen dem Attribut ObjectGUID befüllt wurde, stellt ohne permanentes Löschen ADConnect das vermeintlich gelöschte Objekt
    wieder her.

    Also

    Schritt1: Remove-MsolUser –UserPrincipalName *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Schritt2: Remove-MsolUser –UserPrincipalName *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -RemoveFromRecycleBin

    Erst jetzt ist das Objekt wirklich gelöscht und Du kannst das lokale AD-Konto mittels ADConnect erneut synchronisieren.

    Für das matchen von lokalen AD Konten auf bereits vorhandene Cloud Konten stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

    Softmatching und Hardmatching

    Frank hat das auf seiner Website beschrieben: https://www.msxfaq.de/cloud/identity/adsync_matching.htm, daher spare ich mir mal die komplette Beschreibung.

    Viele Grüße Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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