Benutzername / Passwort konnte nicht überprüft werden iPhone, Outlook für Mac etc.

Diskutiere und helfe bei Benutzername / Passwort konnte nicht überprüft werden iPhone, Outlook für Mac etc. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich gelegentlich die Fehlermeldung, dass auf dem iPhone ein Fenster aufgeht, und ich das Passwort für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hoeberle, 23. August 2017.

1. Hoeberle
    Hoeberle Gast

Benutzername / Passwort konnte nicht überprüft werden iPhone, Outlook für Mac etc.

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen habe ich gelegentlich die Fehlermeldung, dass auf dem iPhone ein Fenster aufgeht, und ich das Passwort für Outlook.com eingeben muss. Seit gestern kommt nur noch die Fehlermeldung Benutzername / Passwort konnte nicht überprüft werden.

Ich habe das Passwort geändert, die Konten auf den Geräten gelöscht und versucht neu einzurichten, immer die gleiche Fehlermeldung. Die Anmeldung auf der Website funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße

Steffen

2. Leo_L Win User

Guten Morgen Hoeberle,

Aus deinem Schreiben entnehme ich, dass Synchronisationsprobleme mit dem Smartphone und MAC entstanden sind.

Bitte führe folgende Troubleshootingschritte in der App aus:

Outlook-App für iOS und Android:

- Das Konto vom Gerätz zurücksetzen.

- Entfernung des Kontos und bitte dieses wieder erneut hinzufügen.

- Hinzufügung des Kontos zu einem anderen Protokoll. (Überprüfung der Servereinstellungen für Drittanbieterkonten.)

- Hinzufügung des Kontos zu einer anderen Mail-App. Bitte lesen Sie den Artikel
    Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .
    - Löschung der App und bitte diese wieder erneut installieren.

- Hinweis:
    Wenn weiterhin Probleme bestehen, dann kontaktieren Sie bitte den Mobile-App-Support innerhalb der App.

Windows-App von Drittanbietern:

Information für Microsoft-Konten
    - Löschung des Kontos vom Gerät und bitte dieses wieder erneut hinzfügen.

- Hinzufügung des Kontos zu einem anderen Protokoll. (Überprüfung der Servereinstellungen für Drittanbieterkonten.)
    Bitte lesen Sie den Artikel Was sind
    IMAP und POP
    .

- Installierung der Outlook-App und das Konto bitte hinzufügen.

Informationen für Drittanbieter-Konten
    - Bitte kontaktiere den Originalprovider-Support.

Drittanbieter Apps:

- Löschung des Kontos vom Gerät und bitte dieses wieder erneut hinzfügen.

Bitte lesen Sie den Artikel Was
    sind IMAP und POP
    .

• Löschung der App und bitte diese wieder erneut installieren.
    Hinweis:
    Wenn weiterhin Probleme bestehen, dann kontaktieren Sie bitte den Drittanbieter Mobile-App-Support.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Wenn du weitere Fragen hast, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

Gruß

Leo
  3. AnastasiaS_901 Win User

Hotmail.de auf Mac book einrichten

Hallo Sarah,

das funktioniert bei iPhone. In Mac geht es leider nicht. Wie kann ich mein Outlook Account wieder in meinem Mac aktivieren? Die ganze Zeit bekomme ich Fehlermeldung dass Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden!!

Gruß
  4. MussabKouka Win User

Einrichten von meinem outlook.de e-mail konto auf Mac Mail funktioniert nicht

Hallo liebes Outlook-Support Team,

ich habe das gleiche Problem. Ich konnte die Mails (Hotmail) mit meiner Mac Mail problemlos abrufen. Seit paar Tagen war dies nun nicht mehr möglich. Leider hat es auch angefangen auf meinem iPhone Probleme zu bereiten und ständig angezeigt, dass der "Account/Passwort
    nicht überprüft werden konnte", obwohl es seit der Accounteinrichtung vor 1,5 Jahren einwandfrei funktioniert hat. Deshalb habe ich auf beiden Geräten (iPhone und Macbook) den Hotmail account zunächst entfernt und anschließend versucht den Account neu hinzuzufügen.
    Auf dem iPhone hat es funktioniert (auf dem iPhone war auch Outlook als Internet-Account als mögliche Auswahl wählbar. Diese direkte Wahl von Outlook als Vorschlag ist wesentlich benutzerfreundlicher). Auf dem Macbook wird Outlook leider nicht vorgeschlagen.
    Deshalb habe ich versucht mich über "anderer Mail-Account" anzumelden.

Der weitere Verlauf ist sonst genau wie bei HedwigB. Also:

"Das Apple Mail Programm zeigt mir jedoch bei nach der ersten Anmeldung nur an, das der E-Mail Account / Passwort nicht verifiziert werden kann und öffnet die Einstellungen für IMAP Einstellungen (Nur Name für eingehenden und ausgehenden Mailserver - keine
    sonstigen Einstellungen möglich wie Port oder SSL / TLS)

Auch dann wird nach "weiter" wiederum angezeigt das der E-Mail Account / Passwort nicht verifiziert werden kann"

Ich habe den Posteingangsserver und Postausgangsserver überprüft. Diese sollten richtig sein.

Kontotyp: IMAP

Posteingangsserver: imap-mail.outlook.com

Postausgangsserver: smtp-mail.outlook.com

Meine Apple ID ist ebenfalls über meine @hotmail.de Mail gemeldet. Sollte es dann nicht einfacher sein?

Ist eine Lösung mittlerweile gefunden worden? Ich bitte um eine ausführliche Antwort, da ich bereits viel Zeit in erfolglosen Lösungsvorschlägen über Support-Anfragen investiert habe.

Mit freundlichen Grüßen

M.Kouka
  5. KubaVista Win User

Hotmail.de auf Mac book einrichten

Hallo,

ich wurde vor ein paar Tagen gebeten mein Passwort zu ändern und habe umgestellt auf das 2 Stufen-Passwort. Seitdem kann ich meine Mails weder auf dem iPhone noch auf dem Mac abrufen :-(

Was muss ich tun, damit das wieder funktioniert.

Habe bereits den Account gelöscht und versucht wieder neu anzulegen, aber es wird nichts erkannt.

Kriege die Fehlermeldung, dass Account/Passwort nicht überprüft werden kann. Und ich bin mir ganz sicher, dass das Passwort stimmt, denn sonst hätte ich mich ja hier auch nicht einloggen können :-(.

Vielen Dank im Voraus!

VG Sandra

(Frage mich gerade, wie dich die Benachrichtigung erhalten soll :)
  6. Kai_ito Win User

ich kann keine Emails versenden

Hey @ll,

Ich habe auf meinem I Phone 5s meine Hotmail Adresse eingegeben bzw (den account erstellt ). ich erhalten Emails aber ich kann keine verschicken :-(

Es kommt immer die Fehlermeldung :Emails können nicht versendet werden , der Benutzername oder das Kennwort für smtp: dann meine Adresse mit dem zusatz @smtp.live.com ist nicht korrekt .

So ich habe natürlich passwort und Benutzername überprüft, alles richtig.

Wenn ich mich normal am PC anmelde kann ich Emails verschicken und auch erhalten.

Ich habe dieses Problem auch erst seit ich von Iphone 4s auf das 5s gewechselt habe.

ich habe auch den Email Account auf dem handy gelöscht und neu eingegeben aber alles beim alten, ohne Erfolg

Vielleicht kann mir hier einer helfen

Vielen Dank
    Kai
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzername / Passwort konnte nicht überprüft werden iPhone, Outlook für Mac etc. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benutzername / Passwort konnte nicht überprüft werden iPhone, Outlook für Mac etc. - Similar Threads - Benutzername Passwort überprüft

Forum Datum

Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.

Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.: kann keine E-Mail senden oder empfangen
Outlook.com 27. September 2024

Fehlermeldung Accountname/Passwort kann nicht überprüft werden bei Mac

Fehlermeldung Accountname/Passwort kann nicht überprüft werden bei Mac: Guten TagLeider kann ich meine E-Mails von meiner Hotmail Adresse auf Apple Mail nicht mehr abrufen und auch keine mehr versenden. Ich werde vom "Mail" aufgefordert mein hotmail-Passwort...
Outlook.com 25. September 2024

hotmail Passwort konnte nicht überprüft werden

hotmail Passwort konnte nicht überprüft werden: hotmail; Passwort konnte nicht ueber preuft werden
Outlook.com 30. Juli 2024

Der Produktkey konnte nicht überprüft werden.

Der Produktkey konnte nicht überprüft werden.: Hallo,beim mehrmaligen Versuch, mein vorhandenes Windows 10 Home System auf Windows 11 zu upgraden scheitert jedesmal die Installtion mit der Aussage "Der Produktkey konnte nicht überprüft...
Apps 28. Dezember 2023

DAS ABONNEMENT KONNTE NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN

DAS ABONNEMENT KONNTE NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN: Outlook 365 kommt die Meldung: DAS ABONNEMENT KONNTE NICHT ÜBERPRÜFT WERDEN. Outlook konnte Ihr Microsoft 365 Abonnement nicht überprüfen. Stellen sie bitte sicher, das eine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Mail Account Fehlermeldung: Passwort konnte nicht überprüft werden.

Mail Account Fehlermeldung: Passwort konnte nicht überprüft werden.: Guten Tag Ich habe auf meinem iMAC Desktop meinen Office 365 Exchange Account eingerichtet - ohne Probleme. Dann dasselbe auf dem Mac Notebook - und beim Passwort kommt die Fehlermeldung:...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Ihr Abonnent konnte nicht überprüft werden.

Ihr Abonnent konnte nicht überprüft werden.: Hallo zusammen, ich benötige mal eure HIlfe. Ich hatte bis vor kurzem ein Outlook 365 Abo dies habe ich aber gekündigt und mir eine office 16 pro Lizenz gekauft. Jetzt kriege ich aber den...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
Benutzername / Passwort konnte nicht überprüft werden iPhone, Outlook für Mac etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.