Benutzername und Emailadresse weichen ab

Diskutiere und helfe bei Benutzername und Emailadresse weichen ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows und Office ist im Rahmen meiner Universität Office 365 Pakets die 2016er Version von Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Brüsse, 2. Juli 2018.

  1. Benutzername und Emailadresse weichen ab


    Hallo zusammen,


    nach einer Neuinstallation von Windows und Office ist im Rahmen meiner Universität Office 365 Pakets die 2016er Version von Outlook installiert worden.

    Die Einrichtung hat mit der neuen Eingabemaske auch solange gut geklappt, bis ich meine Uniadresse angeben wollte. Leider ist es nur möglich diese einzugeben und in den manuellen Einstellungen die Ein- und Ausgangs-Serverdaten anzugeben. Einen abweichenden Benutzernamen (in meinem Fall meine Unikennung und eben nicht die Emailadresse) kann ich dort nicht angeben.


    Wurde diese Funktion ersatzlos gestrichen? Oder wie kann ich diesen dennoch ändern?


    Beste Grüße

    Patrick
     
  2. Patrick Brüsse Win User

    Benutzername und Emailadresse weichen ab

    Hallo Georgi,

    leider konnte ich mit dieser Antwort nichts anfangen, da ich die beschriebenen Schritte in meiner Ausgangsfragestellung bereits durchgegangen bin.

    Das Problem folgt erst danach. Natürlich kann ich in der Maske die Mailadresse eingeben und auf "Verbinden" klicken und natürlich kann ich in den "Erweiterten Optionen" die Daten per Hand eingeben. Was ich allerdings
    nicht eingeben kann ist ein abweichender Benutzername, wie es eben von der Uni benötigt wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Georgi T. Win User

    Benutzername und Emailadresse weichen ab

  4. Georgi T. Win User

    Benutzername und Emailadresse weichen ab

    Hallo Patrick,

    Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Benutzername und Emailadresse weichen ab

    Hallo Patrick,



    "Was ich allerdings nicht eingeben kann ist ein abweichender Benutzername, wie es eben von der Uni benötigt wird."



    Kannst du mir einen Link, wo diese Voraussetzung beschrieben ist in
    einer privaten Nachricht
    zukommen lassen.



    Ich habe dir bereits eine PN gesendet, die du beantworten kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

    "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion der Office-App. Die Office-App muss daher geschlossen werden. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?"

    Hallo,

    der in Bezug genommene Artikel behandelt Microsoft Office 2013, d.h. die Versionsnummern weichen ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzername und Emailadresse weichen ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzername und Emailadresse weichen ab - Similar Threads - Benutzername Emailadresse weichen

Forum Datum

Ab welcher Version von Word in Office ist in "Bildtools" die Option für "Weiche Kanten"...

Ab welcher Version von Word in Office ist in "Bildtools" die Option für "Weiche Kanten"...: Ab welcher Version von Word in Office ist in "Bildtools" die Option für "Weiche Kanten" integriert? In Office 2010 ist das noch nicht der Fall.
Microsoft Office Montag um 11:32 Uhr

Microsoft Search Kontaktinformationen weichen von Active Directory ab

Microsoft Search Kontaktinformationen weichen von Active Directory ab: Hallo,wir nutzen im Betrieb Microsoft Search. Problem ist, dass wenn wir die Kontaktdaten im Active Directory ändern, die Kontaktdaten nicht im Microsoft Search ersichtlich sind bzw. dort nicht...
Microsoft Office 22. April 2022

Emailadresse

Emailadresse: Hallo Kann ich mit Office 365 Business und meiner eigenen Domain, Emailadressen erstellen die meine Domain als Endung enthalten? Grüsse PH_2018
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Fragen zum OneDrive for Business - Verzeichnisgrößen weichen ab u.ä.

Fragen zum OneDrive for Business - Verzeichnisgrößen weichen ab u.ä.: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zum OneDrive for Business: 1.) Der Upload der Daten dauert ewig lange. Ich habe gestern 60 GB in mein OneDrive verschoben. Nach nun 15 Stunden...
Microsoft Office 30. September 2018

Benutzername und Emailadresse weichen ab

Benutzername und Emailadresse weichen ab: Hallo zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows und Office ist im Rahmen meiner Universität Office 365 Pakets die 2016er Version von Outlook installiert worden. Die Einrichtung hat mit...
Microsoft Office 1. Juli 2018

Emailadressen

Emailadressen: Hallo, Ich habe folgende Frage: Wenn man eine Email in Outlook 2016 erhält, und diese nicht im Adressbuch vorhanden ist soll diese automatisch ins Outlook Adressbuch übernommen werden. Bei...
Microsoft Office 12. August 2017

Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung

Kryptische neue Emailadresse und Benutzernamen nach Outlook Umstellung: Nachdem ich von mein Outlook 2016 mit dem erneuerten Outlook.com wiederverbunden habe, besitze ich eine kryptische exchange e-mailadresse und Nutzernamen (outlook_41EDB0...@outlook.com). Abgesehen...
Outlook.com 14. November 2016
Benutzername und Emailadresse weichen ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.