Benutzung eines Schul-Office-Kontos

Diskutiere und helfe bei Benutzung eines Schul-Office-Kontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe schon seit längerem einen Microsoft-Account und dort auch mein Office 2016 und weitere Dienste wie Skype. Nun haben wir in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Alexander Fischer, 2. Dezember 2018.

  1. Benutzung eines Schul-Office-Kontos


    Hallo zusammen,

    Ich habe schon seit längerem einen Microsoft-Account und dort auch mein Office 2016 und weitere Dienste wie Skype.

    Nun haben wir in der Schule Zettel mit Zugangsdaten fürs Office 365 bekommen. Jetzt hab ich praktisch 2 Accounts. - Kann ich die irgendwie zusammenführen?

    Ich meine, das irritiert doch auch, wenn man mich beispielsweise Auf Skype anrufen will, ich aber gerade am anderen Account angemeldet bin, oder?


    Danke schonmal im Voraus,

    Marco
     
  2. JanHotzel Win User

    Benutzung eines Schul-Office-Kontos

    Hallo Marco,

    du solltest sie nicht zusammenführen. Denn deine Dokumente und auch Skype willst du sicherlich privat behalten und nicht auf das Office Konto der Schule legen, wo deren Admins und Lehrer Zugriff haben.

    Insofern behalte halt beides. Versteh Skype an dieser Stelle auch mehr wie eine Dienst- und ein Privat-Handy. Jeder ruft auf dem an, der vorgesehen ist. Diese Trennung ist sinnvoll. Deine Kumpels haben vermutlich eh deinen privaten Skype Account und nutzen
    diesen. Du nutzt also weiterhin diesen.
  3. Peter.Star Win User

    Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes

    Hallo,

    du nutzt ein privates Konto mit dem outlook.com/Microsoft Konto. Da du aber Office 365 über die Schule bezogen hast wurde hier ein Domain (Schul-) Konto eingerichtet. OneNote kann beide Konten nutzen. Welches du gerade in Benutzung hast solltest du aber
    selber wissen.

    Meldest du dich mit dem Microsoft Konto bei Windows an wirst du wahrscheinlich das mit dem Microsoft Konto verknüpfte nutzen. Mit welchem Konto du angemeldet bist kannst du Rechts oben sehen. Eventuell auf deinen Namen klicken.

    Peter
  4. Rene1112 Win User

    neues Konto outlook

    Guten Tag,



    ich nutze Office 365. Beim Anmelden/Hinzufügen eines Kontos von Outlook auf dem Handy erscheint immer die Meldung, dass dies kein Schul oder Geschäftskonto ist. Ist habe aber so etwas gar nicht.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke.
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 University kann nicht gekauft werden trotz verifizierten Academic-Status

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bist du als Lehrer an einer allgemeinbildenden Schule tätig?

    Hier im Forum kann eine Überprüfung deines Microsoft Kontos nicht erfolgen und eine Erstattung nicht veranlasst werden.
  6. Wolf Spohr Win User

    Transfer privat zu schulkonto

    Guten Morgen,
    Als erstes Du kannst Dich bei Deinem privaten Konto anmelden aber nicht bei Deinem Schulkonto?
    Manuelles Hinzufügen eines Kontos zur Microsoft Authenticator-App
    Hier kannst u nachlesen wie DU das Konto neu hinzufügen kanns.
    Hast Du das Schulkonto alleine eigerichtet oder von der Schule den Zugriff erhalten?
    Du kannst versuchen die E-Mail-Adresse des privaten Kontos zu ändern aber der Authenticator App muss neu eingerichtet werden.
    Dazu nehme bitte Kontakt zu dem Admin Deimer Schule, um alles neu einzurichten.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzung eines Schul-Office-Kontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzung eines Schul-Office-Kontos - Similar Threads - Benutzung Schul Office

Forum Datum

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, mein Sohn hat von seiner Schule die 365 Office Lizenz. Da steht, dass bis 5 Geräte verwendet werden dürfen. Könnten dann auch andere Mitglieder der Familie noch ein Schüler, Hausfrau und...
Microsoft Office 23. April 2020

Office 365 für Schulen

Office 365 für Schulen: Microsoft bietet ja das Office 365 als kostenlose Version für Schulen an. Wie kann ich dort eine Schule registrieren? Ich habe unsere Schule dort angemeldet und dann wurde eine Testversion von...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, ich möchte für meine Tochter office 365 education aktivieren. Ich habe dazu die entsprechenden Schritte gemacht und von Ihrer Schule den Registrierungscode erhalten. Nach Eingabe des...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Kostenloses Office für Schüler

Kostenloses Office für Schüler: Bei der Anmeldung zu einem kostenlosen Office für Schüler wurde ich abgelehnt weil ich nicht das Mindestalter erreicht haben soll. Ich bin 15 Jahre alt und habe mein Geburtsdatum entsprechend...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

MEIN PC SAGT IMMER DAS ES MEHRERE BENUTZER KONTOS HAT

MEIN PC SAGT IMMER DAS ES MEHRERE BENUTZER KONTOS HAT: ES WIRD NUR VON EINE PERSON BENUTZT
Windows Security 18. Dezember 2017
Benutzung eines Schul-Office-Kontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.