benuzerdefinierte Formel ändert sich

Diskutiere und helfe bei benuzerdefinierte Formel ändert sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen Bei mir ändert sich ständig meine Formel mm in MM. Also anstelle von Minuten zeigt es schlussendlich den Monat an. Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CelinaBern, 7. Juni 2020.

  1. CelinaBern
    CelinaBern Gast

    benuzerdefinierte Formel ändert sich


    Hallo alle zusammen


    Bei mir ändert sich ständig meine Formel mm in MM. Also anstelle von Minuten zeigt es schlussendlich den Monat an.

    Ich habe die Formel schon mehrere Male und in verschiedenen Mappen und Dokumente wieder zurück zu mm geändert, doch Excel verstellt es mir dann wieder.

    Komischerweise funktioniert es bei einigen Mappen und es bleibt bei den Minuten, bei anderen wechselt es ständig zum Monat.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Liebe Grüsse
     
  2. Claus Busch Win User

    benuzerdefinierte Formel ändert sich

    Hallo Celina,

    das Format "mm" gibt es alleine nicht. Es gibt h:mm oder m:ss. Deshalb wechselt Excel mm zu MM. Es kann funktionieren, muss aber nicht.

    Verwende besser die Funktion MINUTE.

    Oder poste hier mal deine Formel, damit wir sehen können, wie wir das Problem umgehen können.

    Claus
  3. Jens P. Zilian Win User

    Fehlende Achsen-Skalierung bei Negativen Std./Minuten-Werten in PowerPoint 2010

    So ein Unsinn. Fehlzeiten etc. sind eben negativ. Die Darstellung klappt im positiven Bereich. Warum nicht im negativen? Benuzerdefinierte Formate mit Farben etc. lassen sich in Excel konfigurieren. Nur bei den negativen Achsenbeschriftungen fehlen die
    Zahlen. Das ist einfach ein Bug.
  4. Claus Busch Win User

    Indirekter Bezug auf eine Formel

    Hallo,

    wie lautet deine Formel und was ändert sich dauernd daran? Du solltest vielleicht eher das ständige Ändern in den Griff bekommen anstatt das Updaten der Formel. Du könntest vielleicht das Argument, das sich ständig ändert irgendwo hinterlegen und darauf
    referenzieren.

    Vielleicht wäre auch eine VBA-Lösung für dich der bessere Weg.

    Passende Hilfe kann man dir erst geben, wenn man die Formel und die Umstände der Änderung kennt.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Formel Summenprodukt

    Hallo,

    eigentlich nichts. Bei mir funktioniert die Formel. Sie muss aber nicht mit STRG+Shift+Enter abgeschlossen werden. Aber das ändert nichts an der Funktion.

    Claus
  6. Rudolf H. Win User

    Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

    Danke, der Kompatibilitätsmodus war es!

    Der Druckertreiber ändert nicht wirklich etwas dran, wie eine Formel kopiert wird.

    Aber ohne Kompatibilitätsmodus passt jetzt auch der Ausdruck!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

benuzerdefinierte Formel ändert sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

benuzerdefinierte Formel ändert sich - Similar Threads - benuzerdefinierte Formel ändert

Forum Datum

Wenn Dann Formel

Wenn Dann Formel: Hallo, habe das Problem, dass beim 3. und 4. wenn die Formel das Ergebnis vom 2. Wenn anzeigt also 61,19, statt 60,5 und 59,81 möchte eine Formel machen, dass ab einer bestimmten Menge Minuten...
Microsoft Office 25. August 2020

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel

Bei Eingabe des Buchstaben Z ändert sich die Formatierung + OneNote App will eine Formel: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem bei der OneNote-App für Android bei Nutzung einer Bluetooth Tastatur. Sobald ich ein kleines z schreibe, ändert OneNote die Schriftart...
Microsoft Office 7. September 2018

Wenn oder formel

Wenn oder formel: Hab einen kallender erstellt mit 10 zeilen und 31 spalten. Erste zeile die tage nachste zeile das datum. In zeile 9 und 10 steht fur jeden tag das personal was benotigt wird. Tag und...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Formel

Formel: Hallo. Habe 2 Tabellen und möchte in der 2. einen Wert +15% aus Tabelle 1 übernehmen bringe das aber nicht hin?
Microsoft Office 23. Juli 2017

Formel

Formel: Hallo Leute , ich brauche mal Hilfe und zwa !!! Ein Beispiel, wenn ich in C4 den betrag von 1400,00 € ein gebe und ich möchte das es da weniger wird was für eine Formel brauche ich da ?...
Microsoft Office 25. Februar 2017

Formel

Formel: wie bekomme ich den monatlichen wert in einer Zelle die anschließend alle Berechnungen durchführt. Dazu habe ich ein Stunden Zettel für alle Monate erstellt(Jan. – Febr.). Die Berechnung jedoch...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
benuzerdefinierte Formel ändert sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.