Berechnetes Feld in Abhängigkeit von der Culture-Einstellung des Browsers

Diskutiere und helfe bei Berechnetes Feld in Abhängigkeit von der Culture-Einstellung des Browsers im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine SharePoint Online Liste mit den Feldern Key, Language_de, Language_en. Die Felder sind alle einfache Text-Spalten. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris10_12345, 17. Juni 2020.

  1. Berechnetes Feld in Abhängigkeit von der Culture-Einstellung des Browsers


    Hallo Community,


    ich habe eine SharePoint Online Liste mit den Feldern Key, Language_de, Language_en. Die Felder sind alle einfache Text-Spalten. In der Listenansicht möchte ich nun nur die Spalte Key und abhängig von der Culture-Info des Browsers den Wert aus Language_de oder Language_en anzeigen. Von der Logik also

    If culture-Info = "de" then Language_de else Language_en


    Ich vermute, dass dies über Json-Formatierung bzw. ggf. über eine berechnete Spalte möglich sein sollte, aber ich habe bisher noch keine Möglichkeit im Internet gefunden, wie ich in Json auf die Culture-Info zugreifen kann.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich das realisieren kann?


    Viele Grüße

    Chris
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Berechnetes Feld in Abhängigkeit von der Culture-Einstellung des Browsers

    Hallo Chris,



    Du kannst die Information im Stack Overflow prüfen, ob
    dir behilflich ist. Ich kann dir empfehlen, dass du dich an MSDN Forum wendest, damit du mehr Hilfe von der Spezialisten
    bekommen kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Claus Busch Win User

    Berechnetes Feld

    Hallo,

    die Gesamtsumme für die Spalten wird dir nicht angeboten, da in den Spalten 3 verschiedene Kategorien (Monate) vorhanden sind. Wenn du diese addieren willst, musst du dir für das Total auch ein berechnetes Feld einfügen.

    Claus
  4. acimot Win User

    Berechnetes Feld

    Hallo Claus,



    nochmals vielen Dank für die Rückäußerung. Ich habe Dich teilweise umsonst bemüht - Sorry! Ich habe die Tabelle so hinbekommen, wie in dem Link

    http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=179
    , eher durch Zufall und Deinen Tipp „verschieben“. Wenn man in der
    Exceltabelle „Name“ und „Daten“ durch (ver)schieben vertauscht, dann ändert sich das Layout.
    Im Assistent > Layout allerdings befinden sich diese Beschriftungen dann zwar an jeweils anderer Stelle, aber wenn man sie im Layout
    vertauscht, führt dies zu ganz anderen Ergebnissen in der Exceltabelle. Meine Datei ist unter

    https://onedrive.live.com/redir?resid=5F3C6387E3C6A894!260&authkey=!AJSk5rsmv4C7sis&ithint=file%2cxls




    abrufbar (früher gab’s Kurzversionen von derartigen Links, oder?)

    In der oberen Tabelle gibt es rechts kein Gesamtergebnis (egal ob das berechnete Feld da ist oder nicht) und in der unteren kein Gesamtergebnis unten.



    Beste Grüsse



  5. Claus Busch Win User

    Berechnetes Feld

    Hallo,

    hier kannst du nichts anfügen. Du müsstest die Mappe bei einem Filehoster wie DropBox oder in einer Cloud hochladen und hier den Link dazu posten.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Berechnetes Feld

    Hallo,

    ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Es ist heute das erste Mal, dass ich mit xl2016 an einer Pivot-Tabelle arbeite. Ich habe versucht eine neue Pivot-Tabelle zu erstellen, musste dann aber feststellen, dass bei mir die Möglichkeiten für "Berechnetes
    Element" oder "Berechnetes Feld" ausgegraut sind und es daher unmöglich ist, ein solches Feld einzufügen. Irgendwie wurde das Arbeiten mit Pivot in der neuen Version verschlechtert.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnetes Feld in Abhängigkeit von der Culture-Einstellung des Browsers - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnetes Feld in Abhängigkeit von der Culture-Einstellung des Browsers - Similar Threads - Berechnetes Feld Abhängigkeit

Forum Datum

Eine Errinerung auf eine berechnet Spalte einstellen

Eine Errinerung auf eine berechnet Spalte einstellen: Hallo, Ich habe eine Dokument Bibliothek mit verschiedene Spalte. Von diese Spalte ist eine Datum, ein Zahl und dann eine berechnet Wert. Diese berechnet Wert ist in Datum Format und ist einfach...
Microsoft Office 23. November 2023

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Berechnete Felder in einem Formular

Berechnete Felder in einem Formular: Hallo zusammen,ich kann ja in einem Formular einem Feld eine Berechnung bzw. Text zuweisen. in meinem Beispiel: gleiches Formular ="Ihr Name ist" & [asp_Nachname] Geht das auch, dass ich mir Werte...
Microsoft Office 21. Mai 2022

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen: Ich habe aus einer Liste mit Belegnr. z. B. Rechnungen und dem zugehörigen Wert eine Pivot-Tabelle erzeugt. In der Pivot werden die Belege nach Region und Länder zusammengefasst. Als werte werden...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Access Berechnetes Feld

Access Berechnetes Feld: Hallo Ich versuche in meiner Access-Tabelle ein berechnetes Feld zu erstellen in dem ich die Tage zwischen einem Datum und dem heutigen berechnen muss. Jedoch funktioniert die Heute Funktion die...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Access 2013, Abfrage berechnetes feld

Access 2013, Abfrage berechnetes feld: Hallo community, bin mal wieder am verzweifeln, in einer Abfrage die auf mehrere Tabellen zugreift setze ich ein Kriterium zur Auswahl von Datensätzen, Kriterien die ich auf Werte direkt aus den...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Weiterrechnen mit berechneten Feldern in Word 2010 fehlerhaft

Weiterrechnen mit berechneten Feldern in Word 2010 fehlerhaft: Um in einem Word-Dokument in Feldern rechnen zu können, verwende ich "Felder aus einer älteren Version" über die Entwicklertools, füge dort Textfelder ein und gebe ihnen Namen sowie...
Microsoft Office 30. März 2017
Berechnetes Feld in Abhängigkeit von der Culture-Einstellung des Browsers solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.