Berechnung in Tabellen durchführen

Diskutiere und helfe bei Berechnung in Tabellen durchführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe auf meinem MAC Office 365. In einer Wordvorlage habe ich eine Excel-Tabelle eingefügt. Diese wurde in eine Word-Tabelle umgewandelt und dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Siegfried.Wegmann, 2. Januar 2020.

  1. Berechnung in Tabellen durchführen


    Habe auf meinem MAC Office 365. In einer Wordvorlage habe ich eine Excel-Tabelle eingefügt. Diese wurde in eine Word-Tabelle umgewandelt und dabei werden Formeln nicht mehr erkannt. Gebe ich zum Beispiel für eine Spaltenberechnung ein: =SummeBetrag1:Betrag20 erhalte ich eine Syntaxfehlermeldung. Die Spaltenformel =SummeÜber verhält sich gleich. Guter Rat teuer, weil MS_Hilfe hier versagt.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Berechnung in Tabellen durchführen

    Die Eigenheiten der Rechenfunktionen in Word-Tabellen habe ich
    hier
    und
    hier
    mal zusammengetintet. Empfehlung: Nimm eingebettete Excelobjekte

    Gruß

    G. O.
  3. Siegfried.Wegmann Win User

    Berechnung in Tabellen durchführen

    Hallo Lisa,

    vielen Dank. Es funktioniert. Ein Allgäuer hätte es halt mit einem englischen Befehl versuchen sollen.

    Weil aber zwischen Himmel und Erde und der EDV immer wieder Überraschungen parat sind, frage ich mich, warum aus noch leeren Textfeldern eine Ergebnissumme 50 € bezogen wird. Es bleibt spannend.

    In diesem Sinne nochmals Danke und noch alles Gute für das Neue Jahr.

    Viele Grüße

    Sigi
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Berechnung in Tabellen durchführen

    Hallo,

    du hättest die Daten auch als Excel-Objekt einbinden können. Dann hätten die Formeln weiterhin funktioniert.

    Wenn sich die Einfügemarke innerhalb einer Word-Tabelle befindet, erscheinen - zumindest unter Word für Windows - die "Tabellentools" mit den Registerkarten "Entwurf" und "Layout". "Layout" bietet unter anderem den Befehl "Formel". Verwendet man diesen,
    wird für die Summe das folgende Feld angeboten: { = SUM (ABOVE) }

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Karl Donaubauer Win User

    Wert aus Feld von Fremdtabelle übernehmen

    Hallo, Markus!

    Es gibt mehrere Methoden, wie man auf Felder anderer Tabellen zugreifen kann. Die einfachste für diesen Fall ist wieder die bereits angeführte:

    Nimm das Feld (bzw. die Felder), die du für Berechnungen benötigst, als Spalten neben "uk_matchcode" mit in das Kombi. Mit Me!Kombi.Column(n) kannst du dann auf den Wert zugreifen und damit rechnen.

    Wiederum der Hinweis, dass man auch solche Berechnungen normalerweise in Abfragen durchführen sollte, in die man alle beteiligten (Nachschlage-) Tabellen einbezieht. Damit wird nix doppelt und keine berechneten Werte gespeichert, sind immer die aktuellen
    Werte beteiligt und reduziert sich der Programmier/Gestaltungs/Prüfaufwand.
  6. Claus Busch Win User

    Ausgewählte Zellen in Tabelle werden durch Sortieren durcheinander gebracht

    Hallo,

    wenn du eine Tabelle sortieren möchtest, selektiere eine Zelle innerhalb der Tabelle oder die komplette Tabelle und gehe dann auf den Sortieren-Dialog. Damit wird dann die komplette Tabelle sortiert und die Datensätze behalten den Zusammenhang.

    Allerdings wird hierbei nur die eigentliche Tabelle sortiert. Wenn deine Berechnungen nicht zu der Tabelle gehören, werden diese auch nicht mit sortiert. Füge also deine Berechnungen der Tabelle hinzu.

    Stelle mal deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Datei posten).

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnung in Tabellen durchführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnung in Tabellen durchführen - Similar Threads - Berechnung Tabellen durchführen

Forum Datum

Tabelle neu berechnen, wenn auf Tabelle gewechselt wird

Tabelle neu berechnen, wenn auf Tabelle gewechselt wird: Wenn ich die Funktion Zelle"dateiname" in mehreren Tabellen einer Arbeitsmappe verwende, wird der Wert der Tabelle angezeigt, die aktiv war beider letzten Berechnung und dies auch in allen andern...
Microsoft Office 19. Dezember 2022

Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten

Excel Tabelle mit Berechnungen ausfüllen und vollständig kopieren mit Formaten: Hallo,ich habe folgende Frage. Ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit der ich Verschiedene Lebensmittel untereinander angeordnet habe. Diese haben bestimmte werte und sollen mit verschiedenen...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen

Median ähnlich wie den Mittelwert in einer Pivot-Tabelle berechnen: Hallo zusammen, ich habe zwar schon einige ähnliche Fragen und die dazugehörigen Antworten gelesen, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen. Deswegen frage ich jetzt einfach mal selbst....
Microsoft Office 3. Januar 2021

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen

Durchführen von schleifen in verschiedenen Tabellen: Liebe Kolleginnen und Kollegen, könntet ihr mir dabei helfen? Ich habe zwei Tabellen Tabelle 1 und Tabelle 2 Tabelle 1 ist die Haupttabelle unten. Das ist Tabelle 2 Ich möchte die Daten...
Microsoft Office 17. März 2020

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne in einem Tabellarischen Formular eine Berechnung mit dem vorherigen Datensatz anstellen. Also rechne mir aus dem aktuellen Feld minus aus dem vorherigen...
Microsoft Office 2. April 2018

win7 wie backup durchführen

win7 wie backup durchführen: wie backup durchführen
Allgemeines 8. Oktober 2016
Berechnung in Tabellen durchführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.