Berechnung nach Teilergebnis

Diskutiere und helfe bei Berechnung nach Teilergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Anfrage zu Microsoft Excel. Ich mache bei einem Tabellenblatt mit vielen Datenzeilen ein Teilergebnis (z.B. von allen Zeilen mit „001“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marion16547980916, 23. April 2019.

1. Berechnung nach Teilergebnis

Ich habe eine Anfrage zu Microsoft Excel.

Ich mache bei einem Tabellenblatt mit vielen Datenzeilen ein Teilergebnis (z.B. von allen Zeilen mit „001“ in Spalte A soll die Summe aus Spalte B gebildet werden. Soweit kein Problem. Datenzeilen sind vorab nach Spalte A sortiert.

Nun soll allerdings in jeder Zeile das wertmäßige Verhältnis des jeweiligen „Spalte B- Wertes“ am Teilergebnis als %-Zahl berechnet werden. Geht natürlich händisch für jeden Teilergebnis-Block, ist aber bei vielen derartigen Blöcken mühsam und zeitaufwändig. Gibt es hier eine Einfachere Lösung? Eine Formel, die ich komplett hinunterziehen könnte wäre genial...

Vielen Dank vorab!

2. Claus Busch Win User

Zählen von angezeigten Werten

Hallo,

dazu musst du TEILERGEBNIS verwenden:

=TEILERGEBNIS(3;A1:A1000)

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Andreas Killer Win User

XL2010 Füllbereich funktioniert nicht optimal

Wenn Du die sichtbare Zeile innerhalb der gefilterten Daten ermitteln möchtest, dann musst Du mit TEILERGEBNIS die Anzahl der sichtbaren Zellen bis zur aktuellen Zeile ermitteln.

=TEILERGEBNIS(2;BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;0;0;ZEILE();1))

Andreas.
  4. Hajo_Zi Win User

Sortieren der daten mit Laufvariablen

benutze Autofilter und Teilergebnis() dazu ist das da.

Gruß Hajo
  5. Claus Busch Win User

Funktionen in einer gefilterten Tabelle

Hallo Steffen,

dazu gibt es die Funktion TEILERGEBNIS

Claus
  6. Anon_117 Win User

Excel Teilergebnis

Danke Claus, das funktioniert eigentlich ganz gut so.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnung nach Teilergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnung nach Teilergebnis - Similar Threads - Berechnung Teilergebnis

Forum Datum

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office Freitag um 14:44 Uhr

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW. Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre. Ich...
Microsoft Office 17. April 2019

letzter rbeitstag eines Quartals berechnen

letzter rbeitstag eines Quartals berechnen: Hallo Ich möchte mit einem Datum X berechnen, was der letzte Arbeitstag im vorhergehenden Quartal war. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 17. April 2019

Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage

Textformularfelder Berechnung Tagesdatum +14 Tage: Guten Tag Zusammen Ich versuche eine Lösung zu finden, wie ich in einem Textformularfeld eine Berechnung erstellen kann. Ich möchte kein Textmarken, Makros verwenden da dies für den einfachen...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Warum ergibt die GGT-Berechnung für die Zahlen einer Zeile falsche Ergebnisse?

Warum ergibt die GGT-Berechnung für die Zahlen einer Zeile falsche Ergebnisse?: Warum ergibt die GGT-Berechnung, wenn ich sie auf eine Zeile mit weit unter 252 Zahlen beziehe völlig falsche Ergebnisse?
Microsoft Office 5. Februar 2019

Word Berechnung falsch

Word Berechnung falsch: Hallo Ich habe folgend Rechnungsvorlage mit Formeln: [IMG] Wenn ich die ganze Tabelle markiere und F9-e sieht es so aus: [IMG] Wo holt sich Word die zusätzliche 81?
Microsoft Office 18. Januar 2019

Excel Berechnung

Excel Berechnung: Hallo, Ich möchte eine Excel Tabelle erstellen, nur weiß ich nicht wo ich anfangen soll, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in der Bank Eingänge von z.B 500€, 1000€ und 800€ Eine...
Microsoft Office 11. Dezember 2018
Berechnung nach Teilergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.