Berechtigungsfehler bei Objekten in Word

Diskutiere und helfe bei Berechtigungsfehler bei Objekten in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe ein Problem beim bearbeiten von Objekten in Word. Die Fehlermeldung: "Das Dokument kann von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StefanAuweiler, 24. April 2017.

  1. Berechtigungsfehler bei Objekten in Word


    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Hilfe!


    Ich habe ein Problem beim bearbeiten von Objekten in Word.

    Die Fehlermeldung:


    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte."



    Was ich versuche:


    Ich erstelle ein neues Dokument.

    Ich will ein Excel Worksheet einbinden: Einfügen->bei Text klicke ich auf Objekt -> ich wähle 'Excel Worksheel' aus -> ich fülle eine Zelle in dem neu erstellten Objekt aus -> ich klicke neben das Objekt, um in mein Word Dokument zurück zu kehren -> ich doppelklicke auf das Worksheet und bekomme die Fehlermeldung.


    Ich kann das Word Dokument normal speichern und öffnen und sehe dann auch mein initial erstelltes Worksheet... ich kann das Word Dokument auch weiterhin bearbeiten und speichern... die Dateirechte können es also nicht sein. Ich komme nur nicht mehr an den Inhalt des Worksheets.


    Das gleiche passiert auch mir Word Objekten in Word Dokumenten. Initiales Einbinden und beschreiben geht, Nachbearbeitung wird verhindert.

    Als Gegenprobe: Word Dokumente in Excel Dokumente einzufügen ist OK und können bearbeitet werden.


    Versende ich das gerade erstellte Dokument per eMail, kann ich es am Ziel bearbeiten.


    Office Reparatur hat nicht geholfen.



    Umgebung:

    Windows 10 (aktuell)

    Office 365


    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Berechtigungsfehler bei Objekten in Word

    Hallo Stefan,

    Zuallererst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und dies zu den Störungen führt. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte bestätige ganz genau welche Office-Version Du momentan hast, wie in
    diesem Artikel
    beschrieben.

    2. Bitte bestätige seit wann genau das Problem besteht und ob kurz davor Änderungen an Office/PC gemacht wurden.

    3. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Si Schmidt Win User

    Testmonat nicht möglich - 0x8007005

    Hallo,

    dieser Fehler ist ein Berechtigungsfehler.

    Also wenn du eins der Office Programme folgendermaßen ausführst sollte dein Fehler behoben sein.

    1: Rechtsklick auf das Programm

    2: Dann als Administrator ausführen.

    3: Die Meldung die kommt bestätigen.

    4: Das Office schliessen und dann ganz normal öffnen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Mfg
  4. Gijs_H Win User

    Office bezeichnungs und berechtigungsfehler

    Hallo Andri,

    Klingt nach einer nervigen Situation. Ich möchte einige Fragen stellen.

    1. Was ist der genaue Text und möglicherweise der Code der Fehlermeldung?
    2. Was sind die Versionen von Mac und Office?
    3. Seit wann tritt das Problem auf?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datenbalken in Word-Tabellen

    Hallo Tim,

    die bedingte Formatierung aus Excel bleibt nur erhalten, wenn der Inhalt der Zwischenablage in Word s Excel-Objekt eingebunden wird:

    den in Excel kopierten Bereich in Word über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt" einfügen.

    Achtung: es wird die gesamte Arbeitsmappe eingebunden, aber vorerst nur der ausgewählte Bereich angezeigt. Klickt man doppelt auf das Excel-Objekt oder wählt über das Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt bearbeiten" oder "Worksheet-Objekt öffnen", lassen
    sich überflüssige Tabellenblätter oder Zellinhalte entfernen.

    Statt Daten aus einer existierenden Arbeitsmappe zu kopieren kann man in Word auch über "Einfügen | Text | Objekt" ein neues Excel-Objekt erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Marco Seefeldt Win User

    Word 2010: Drucken -> Optionen -> Zeichnungsobjekte

    Salü Sabrina,

    du hast recht, diese Druckoption wirkt sich dann nur auf Word aus.

    Du müsstest das gezeichnete Objekt innerhalb der Tabelle verschieben, in einen Bereich der
    nicht in Word angezeigt wird.

    Oder du entfernst dieses Objekt temporär, druckst das Dokument und fügst das Objekt dann wieder in die Kalkulationstabelle.

    Gruss,

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word - Similar Threads - Berechtigungsfehler Objekten Word

Forum Datum

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros...
Microsoft Office 18. November 2019

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.

Word Kompatibilitätsmodus kein Word-Objekt anlegen möglich.: Hallo Community, seit heute habe ich ein Problem mit dem öffnen meinen Word-Vorlagen, welche aus einer Adressverwaltung extern erstellt werden. Verwendet wird Office 365 und der zu öffnende...
Microsoft Office 20. Dezember 2018

Excel Objekt in Word einbetten (MAC)

Excel Objekt in Word einbetten (MAC): Hallo Ich habe x-mal versucht, eine Excel-Datei mit Word zu verknüpfen. Alles richtig gemacht, aber in Word 2016 erscheint nur ein graues Rechteck. Verknüpfungen kann ich aus Word aufrufen und...
Microsoft Office 2. November 2018

Gelöschtes Word Objekt wiederherstellen

Gelöschtes Word Objekt wiederherstellen: Guten Abend zusammen, ich habe eben versehentlich ein falsches Word Dokument aus meinem Speicherordner gelöscht. Gobt es eine Möglichkeit, dieses Dokument wiederherzustellen? Ich nutze Word...
Microsoft Office 26. März 2018

Einfügen eines Objektes in Word

Einfügen eines Objektes in Word: Beim Einfügen eines Objektes, in dem Fall eine Excel Datei mit dem Format xlsx, in eine Word Datei wird der Hintergrund der Excel Datei komplett grau. Erst das Abspeichern der Excel Datei in...
Microsoft Office 12. März 2018

Office bezeichnungs und berechtigungsfehler

Office bezeichnungs und berechtigungsfehler: Mein office 2016 auf Mac öffnet keine Dateien und speichert auch keine - immer Fehler ( bezeichnungs und berechtigungsfehler.) Bereits versucht: Neuinstallation mit Entfernung von Lizenzen etc...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Berechtigungsfehler bei Objekten in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.