Bericht zu nicht lizensierter Software, Ersatz für PKC-Lizenzen

Diskutiere und helfe bei Bericht zu nicht lizensierter Software, Ersatz für PKC-Lizenzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe bereits im letzten November über diese Seite (https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/Report.aspx) eine Meldung an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von enRigo, 5. September 2017.

1. enRigo
    enRigo Gast

Hallo Community,

ich habe bereits im letzten November über diese Seite (https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/Report.aspx) eine Meldung an Microsoft gemacht, über ein Problem mit drei nicht mehr aktivierbaren Office-Lizenznummern. Die Lizenzen wurden im Internet gekauft, die drei PKC-Lizenznachweise liegen mir vor.

Das Problem war, dass die Lizenzen sich nach der Erstinstallation direkt nach dem Kauf aktivieren ließen, nach einiger Zeit (ca. 2 Jahre) wegen einer Neuinstallierung aber nicht mehr. Von der Aktivierungshotline wurde mir gesagt das die Nummern wegen zu häufiger Aktivierung gesperrt worden. Da ich Inhaber der PKC‘s bin und sicher weiß, dass die Lizenz von mir nur einmal aktiviert wurde habe ich oben den Missbrauch von Seiten des Verkäufers an Microsoft gemeldet. Daraufhin bekam ich dann auch eine Nummer zum Missbrauchsbericht von Microsoft per E-Mail, seit dem habe ich aber nichts mehr von Microsoft gehört.

Die Frage an Euch, habe ich irgendwie eine Möglichkeit die PKC’s ersetzt zu bekommen? Hab mal was gelesenen das man irgendwo die Lizenzen prüfen lassen kann und dann ggf. Ersatz bekommt.

Vielen Dank fürs durchlesen und beste Grüße

2. enRigo Win User

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Das Problem ist, das ich über den Käufer nichts groß zu erwarten habe.

Ich habe den Rechnungsabsender versucht telefonisch zu erreichen, er hat mir gesagt das er diese Lizenzen
    nicht verkauft hat bzw. hat den Verkauf verleugnet. Da war mir klar das hier der wirkliche Verkäufer der Lizenzen möglicherweise dubiose Dinge über einen fremden Namen getätigt hat.

Deswegen habe ich auch die Meldung über o.g. Microsoftseite gemacht.

Ich habe ja einen Lizenznachweis in Form einer PKC, das heißt doch das ich der rechtmäßige Besitzer der entsprechenden Lizenz bin. Jetzt muss es doch eine Möglichkeit geben irgendwo zu beweisen
    das ich die PKC habe und mir dadurch der entsprechende Key zur Aktivierung wieder freigegeben wird.

Wenn das nicht geht, dann frage ich mich natürlich, wozu ich überhaupt einen Lizenznachweis von Microsoft brauche???

Besten Dank nochmal und viele Grüße
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurden die drei Produkt-Keys von dir einem Microsoft Konto zugeordnet oder wurden die Installationen über die Option "Stattdessen einen Produkt-Key verwenden" aktiviert?

Nach deinen Angaben wurden die Lizenzen durch Microsoft übeprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass die Lizenzen (Produkt-Key) wegen unzulässiger Mehrfachaktivierung gesperrt worden sind. Microsoft wird die Lizenzen nicht freigeben.

Bei Kauf von Microsoft Software im qualizierten Handel (Einzelhandel und Versandhandel) kannst du sicher gehen, gültige Lizenzen zu erwerben:

https://www.microsoft.com/de-de/howtotell

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Über die von dir bezeichnete Webseite kann Microsoft ein Bericht übermittelt werden, um dort eine Überprüfung zu veranlassen. Nach meinen Informationen wird Microsoft die Kontaktdaten bei erforderlichen Rückfragen verwenden. Ein Ersatz ist nicht vorgesehen.

Über den Microsoft Produktidentifikationsservice (kurz: PID-Service) unterstützt Microsoft Käufer von Microsoft Software. Der Service ist über die folgende Webseite zu erreichen. Soweit nach deinen Angaben zu entnehmen ist, werden die Voraussetzungen zum
    Ersatz von dir nicht erfüllt:

http://www.microsoft.com/de-de/software/pidservice.aspx

Wende dich an den Verkäufer als deinen Vertragspartner.

5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Hier im Forum ist eine Unterstützung zu deiner Frage nicht möglich.

In diesem Forum helfen Anwender einander.

Für deine weiteren Fragen sende eine E-Mail an kunden(at)microsoft.com. Dort gibt man gerne Auskunft zum bestehenden Verfahren zur Meldung nicht lizenzierter Microsoft Software.

6. enRigo Win User

Hallo Thomas,

nein, über die Office 2010 H&B-Installationsfile kann man am Anfang quasi nur die Seriennummer entsprechend eingeben. Da ist eigtlich keine Verknüpfung zu einem Microsoft-Konto vorgesehen.

Aber nochmal:

Es wäre ja von Microsoft OK den Key weiter gesperrt zu lassen wenn er zu oft
    (Nicht von mir!) aktiviert wurde, aber wenn ich neben einer Rechnung auch einen Lizenznachweis in Form einer PKC habe, und sich bei einer Prüfung herausstellen würde das diese PKC nicht gefälscht ist, dann bin ich doch rechtmäßiger Besitzer der Lizenz
    und damit würde ich eine gewisse Kulanz von Micosoft erwarten wieder eine funktienrende Lizenznummer zu erhalten.

Die Zeitraum beim PID-Service (Der Erwerb des Produkts darf nicht länger als
    6 Monate vor der Einsendung liegen (Datum Rechnungskopie) und das Produkt darf nicht älter als fünf Jahre sein.)
    ist eigtl. viel zu kurz um manchmal solche Probleme z.B. bei einer Neuinstallation zu erkennen.

ciao
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bericht zu nicht lizensierter Software, Ersatz für PKC-Lizenzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bericht zu nicht lizensierter Software, Ersatz für PKC-Lizenzen - Similar Threads - Bericht lizensierter Software

Forum Datum

Outlook Software Lizenz

Outlook Software Lizenz: Wennich mein Outlook starte erhalte ich diese Meldung und mein Outlook bleibt gesperrt. Noch vor einem Tag war es kein Problem mit Outlokk zu arbeiten und von einem Moment auf den anderen war das...
Microsoft Office 4. Juli 2021

Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von...

Nachträgliche Berichtigung des Tenant Registrierungsortes und Übertragung der Lizenzen von...: Hallo zusammen! Wie kann das Tenant-Registrierungsort eines Produktiven Tenant nachträglich vom DE zu CH berichtigt werden. so dass derzeit geparkten MS365 Lizenzen von einem in CH registriere...
Microsoft Office 13. Februar 2021

Office 365 Lizenz gekauft - zeigt aber nicht lizensiert an

Office 365 Lizenz gekauft - zeigt aber nicht lizensiert an: Wir haben 2 Lizenzen Microsoft 365 über ein Benutzerkonto erworben. Diese 2 wurden den jeweiligen Benutzern zugewiesen. Bei dem Admin funktioniert die Zuweisung, bei dem zweiten Benutzer nicht....
Microsoft Office 16. Juli 2020

Verlust der Software Lizenzen bei Umtausch

Verlust der Software Lizenzen bei Umtausch: Also ich musste vor kurzem mein SB einschicken, hab aber vorab kein neues Gerät bekommen, sondern musste erst das defekte zurück schicken und als das bei MS an kam, wurde das Ersatzgerät...
Surface 8. Juli 2017

Verlust der Software Lizenzen bei Umtausch

Verlust der Software Lizenzen bei Umtausch: Also ich musste vor kurzem mein SB einschicken, hab aber vorab kein neues Gerät bekommen, sondern musste erst das defekte zurück schicken und als das bei MS an kam, wurde das Ersatzgerät...
Surface 8. Juli 2017

Nicht Lizensiertes Produkt

Nicht Lizensiertes Produkt: Hallo, also ich auf eins meiner Office Produkte zugreifen wollte erschien mir immer "Nicht lizensiertes Produkt", wenig später kam ein Update als ich dieses vollziehen wollte klappte auch das...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Office 2016 PKC Lizenz Keys

Office 2016 PKC Lizenz Keys: Ich habe neulich Office 2016 Home & Business PKC installationen durchgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lizenz Key auf der Kartonkarte von der Lizenz auf dem betroffenen...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Bericht zu nicht lizensierter Software, Ersatz für PKC-Lizenzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.