Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

Diskutiere und helfe bei Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit in Word und möchte die Beschriftungen unter den Bildern mit den dazu gehörigen Bildern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TT3141, 28. Juni 2017.

  1. TT3141
    TT3141 Gast

    Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.


    Hallo zusammen,


    ich schreibe eine wissenschaftliche Arbeit in Word und möchte die Beschriftungen unter den Bildern mit den dazu gehörigen Bildern gruppieren, aber wenn ich "Strg" drücke, funktioniert das nur bei den Bildern, aber nicht bei den Beschriftungen unter den Bildern. Ich habe vor ca. 3 Wochen das selbe Problem gehabt und über "Datei"->"Optionen" habe ich das irgendwie behoben. Leider ist das Problem nochmal aufgetaucht und ich kann diese Option, aus mir unbekannten Gründen, diesmal nicht finden.

    Kennt sich da jemand aus? Ich habe schon beim Support von Microsoft angefragt, aber die konnten mir leider nicht helfen.

    Bitte, hilf mir jemand!

    Liebe Grüße


    TT3141
     
  2. TT3141 Win User

    Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

    Das wäre ganz lieb von Dir, wenn Du mir noch diese Änderung des Textflusses erklären würdest. Ich bitte sehr darum.
  3. TT3141 Win User

    Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

    Ok, ich habe es endlich kapiert und das funktioniert! Vielen Dank! Ich dachte ich werde verrückt...
  4. G.O.Tuhls Win User

    Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

    Das hattest Du in Bild 2 wohl eher versehentlich schon erreicht.


    [​IMG]


    Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest,
    lies hier Kapitel 6
    .

    Gruß

    G.O.
  5. TT3141 Win User

    Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

    Danke für die Antwort, aber ich weiß es leider immer noch nicht wie ich das beheben bzw. ändern kann.

    Ich habe meine Frage bearbeitet und ein Beispiel mit zwei Bildern hinzugefügt. Vielleicht ist mein Anliegen jetzt mehr verständlich.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren.

    (Text gelöscht, war auf dem Holzweg.)
    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren. - Similar Threads - Beschriftung lässt Word

Forum Datum

Word: Beschriftungen können

Word: Beschriftungen können: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem in Word: Um Tabellen, Abbildungen und Formeln zu beschriften nutze ich die Funktion "Referenzen - Beschriftung einfügen", sodass die Beschriftungen...
Microsoft Office 7. September 2023

Gruppieren von Bildern funktioniert nicht

Gruppieren von Bildern funktioniert nicht: Hallo zusammen,wenn ich zwei Bilder JPG in Word markiere und gruppieren will, ist die Schaltfläche "Gruppieren" grau und nicht verfügbar.Am Textumbruch liegt es nicht.Kann mir jemand...
Microsoft Office 5. September 2022

Wie kann ich eine Abbildung und deren Beschriftung gruppieren?

Wie kann ich eine Abbildung und deren Beschriftung gruppieren?: Hallo, Ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und brauche daher dringend einen Rat!!Leider funktioniert bei mir seit neustem die Gruppierung von Abbildungen oder Tabellen mit deren...
Microsoft Office 30. August 2022

Word 2016: Bilder gruppieren

Word 2016: Bilder gruppieren: Hallo, ich wollte zwei Bilder gruppieren, finde aber diesen Befehl nicht mehr Word 2007 war alles o.k.. Über Format klappt es nicht. Viele Grüße an alle
Microsoft Office 11. August 2020

Bilder beschriften

Bilder beschriften: Hallo, wie kann ich mit Office World ein Plakat entwerfen? Insbesondere möchte ich auf einem Bild einen Text einfügen, ohne einen weißen Hintergrund zu haben. (Text schräg in das Bild einfügen,...
Microsoft Office 3. August 2018

Gruppieren von Bild und Beschriftung

Gruppieren von Bild und Beschriftung: Leider lassen sich Bild und zugehörige Beschriftung nicht mehr gruppieren, da die Beschriftung wie ein normaler Text erscheint und nicht wie gewohnt in einem "verschiebbaren Kästchen". Wie ändere...
Microsoft Office 14. März 2018

Bild und Text gruppieren in Word 2016

Bild und Text gruppieren in Word 2016: Hallo, ich habe in Word 2016 ein Bild (Einfügen, Bilder) und die dazugehörige Bildbeschriftung (Verweise, Beschriftung einfügen) eingefügt. Nun möchte ich diese beiden Elemente gruppieren. Den...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Beschriftung lässt sich in Word mit dem dazu gehörigen Bild nicht gruppieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.