Beschriftung von Tabellen auf Englisch umgesprungen

Diskutiere und helfe bei Beschriftung von Tabellen auf Englisch umgesprungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eben eine Beschriftung einer Tabelle in Word eingefügt. Diese dann wieder gelöscht und neu gemacht. Nun ist die Beschriftung immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lumme_847, 24. Mai 2018.

  1. Lumme_847
    Lumme_847 Gast

    Beschriftung von Tabellen auf Englisch umgesprungen


    Hallo,


    ich habe eben eine Beschriftung einer Tabelle in Word eingefügt. Diese dann wieder gelöscht und neu gemacht. Nun ist die Beschriftung immer auf Englisch, also "Table" statt Tabelle und so... Wie kann ich das wieder umstellen?


    Vielen Dank!

    [​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    Beschriftung von Tabellen auf Englisch umgesprungen

    Hallo Lumme,

    danke für die Nachricht.

    Vielleicht ist die Antwort von
    Lisa Wilke-Thissen
    in
    diesem Thread
    hilfreich.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beschriftung von Tabellen auf Englisch umgesprungen

    Hallo,

    arbeitest du in einem englischsprachigen System oder hast für Office eine englische Sprachvariante als Standard aktiviert (Überprüfen | Sprache | Spracheinstellungen)? Dann ändere die Einstellung entsprechend - Office muss danach geschlossen und erneut gestartet
    werden. Oder füge die Beschriftung "Tabelle" als neue Bezeichnung hinzu.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. ERadler Win User

    Kompatibilitätsproblem zwischen Word 2010/2013: Verweise verschwinden

    Also nach einigen Versuchen zur Reproduktion denke ich, habe ich die Fehlerursache gefunden.

    Es existiert eine Beschriftung für eine Tabelle, wo "Formel" statt "Tabelle"erscheint.

    Wir nun diese Beschriftung nicht gelöscht, sondern überschrieben mit einer Beschriftung Tabelle, so werden alle Einträge Formel zu Tabelle. Das ist möglicherweise ein Feature, bloss wird nicht davor gewarnt...
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kompatibilitätsproblem zwischen Word 2010/2013: Verweise verschwinden

    Hallo,

    Es existiert eine Beschriftung für eine Tabelle, wo "Formel" statt "Tabelle"erscheint.

    Wir nun diese Beschriftung nicht gelöscht, sondern überschrieben mit einer Beschriftung Tabelle, so werden alle Einträge Formel zu Tabelle. Das ist möglicherweise ein Feature, bloss wird nicht davor gewarnt...
    ja, es handelt sich um ein Feature.

    Ist beim Aktivieren des Befehls "Beschriftung einfügen" eine bereits vorhandene Beschriftung bzw. das SEQ-Feld selektiert, werden alle anderen gleichlautenden Bezeichnungen im Dokument gegen die neue ausgetauscht.

    Wenn du beispielsweise eine Beschriftung "Tabelle" markierst und als neue Bezeichnung "Abbildung" wählst, werden sämtliche Tabellen-Beschriftungen in "Abbildung" umgewandelt.

    Andere Beschriftungen (z. B. "Abb.", "Formel", "Foto") dagegen bleiben erhalten.

    Möchtest du für eine einzelne Beschriftung die Bezeichnung austauschen, blende per Umschalt + F9 das SEQ-Feld dieser einen Beschriftung (oder per Alt+F9 sämtliche Felder im Dokument) ein und tausche den Bezeichner aus, z. B. "Tabelle" gegen
    "Abbildung".

    Siehe auch
    http://office.microsoft.com/de-de/word-help/andern-von-beschriftungen-HP005189381.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lukas Scheuerle Win User

    Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

    das löst nicht das unterliegende Problem, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.

    oder ich nutze einfach die Englischen Begriffe und ersetze einmal am Ende alle "Figures" durch "Abbildungen", das wird auch gehen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschriftung von Tabellen auf Englisch umgesprungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beschriftung von Tabellen auf Englisch umgesprungen - Similar Threads - Beschriftung Tabellen Englisch

Forum Datum

Beschriftung Tabelle

Beschriftung Tabelle: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Paper auf der ersten Seite eine Tabelle habe, welch nicht beschriftet werden soll und in der Aufzählung nicht berücksichtig werden soll. Mein...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Beschriftungen von Abbildungen oder Tabellen

Beschriftungen von Abbildungen oder Tabellen: Sehr geehrtes Office-Team, Mein Problem ist, dass plötzlich beim Arbeiten in Word bei neuen Beschriftungen von Bildern oder Tabellen, die Beschriftungen auf englisch angezeigt werden und beim...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Beschriftung Abbildung - Tabellen

Beschriftung Abbildung - Tabellen: Hallo, in meinem Dokument habe ich Tabellen und Abbildungen, die natürlich dementsprechend beschriftet werden sollen. Word macht jedoch aus allen Abbildungen, wenn ich eine Abbildung beschrifte...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Word Beschriftungen sind alle auf Englisch

Word Beschriftungen sind alle auf Englisch: Ich habe bereits das Forum durchforstet und leider hat weder diese noch diese Antwort geholfen. Auch ich habe das Problem, dass bei mir die Beschriftungen in Word nur in Englischer Sprache...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beschriftung von Tabellen und Abbildungen. Ich möchte meine Tabellen nach den Kapitelnummern beschriften, d.h z.B. Kapitel 4.2 dann möchte ich die...
Microsoft Office 5. April 2019

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Ich nutze WORD für Mac 15.32 und habe in meiner Masterarbeit die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen genutzt. Mein Problem ist, dass innerhalb des Dokuments nur "Abbildung" oder "Tabelle"...
Microsoft Office 5. September 2017

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen

Beschriftung von Tabellen und Abbildungen: Ich nutze WORD für Mac 15.32 und habe in meiner Masterarbeit die Beschriftung von Abbildungen und Tabellen genutzt. Mein Problem ist, dass innerhalb des Dokuments nur "Abbildung" oder "Tabelle"...
Microsoft Office 5. September 2017
Beschriftung von Tabellen auf Englisch umgesprungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.