Beschriftungen in falscher Sprache

Diskutiere und helfe bei Beschriftungen in falscher Sprache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe derzeit an einem Dokument in welchem viele Abbildungen und Tabellen vorkommen. Als ich das Dokument nun wieder erneut geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RomanFleer, 2. März 2017.

  1. RomanFleer
    RomanFleer Gast

    Beschriftungen in falscher Sprache


    Hallo,

    ich schreibe derzeit an einem Dokument in welchem viele Abbildungen und Tabellen vorkommen. Als ich das Dokument nun wieder erneut geöffnet habe und eine neue Tabelle hinzufügen wollte, wurde mir als Beschriftung "Table 1" hinzugefügt. Vorher waren alle Beschriftungen auf Deutsch, also wo jetzt "Table, Figure, Equation" steht, stand eigentl. "Tabelle, Abbildung, Gleichung". Ich vermute das damit auch die falsche Nummerierung als "Table 1" zusammenhängt.

    Ich habe schon versucht über Optionen und Sprache alles Einstellungen auf Deutsch umzustellen. Das hat aber nicht geholfen. Hat jemand noch eine Idee?


    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beschriftungen in falscher Sprache

    Hallo,

    das Problem kann entstanden sein, dass beim dort, wo Beschriftungen eingefügt wurden, englische Sprache zugewiesen war oder ist...

    Du könntest die deutschen Bezeichnungen (z. B. "Abbildung") als "neu" hinzufügen und verwenden. Wenn du allerdings zwischendurch den Rechner wechselst, muss das das dort ebenfalls geschehen, weil neue Bezeichnungen in der (meist lokal gespeicherten) Normal.dotm
    hinterlegt werden.

    Vielleicht hilft es auch, den gesamten Text zu markieren und nochmals explizit die deutsche Sprache zuzuweisen. Automatische Sprachenerkennung sollte deaktiviert sein. Wörter oder Sätze, die tatsächlich mit einer anderen Sprache formatiert sein sollen, könnte
    man vorher per Strg + H mit Hervorhebungsfarbe versehen und später die Hervorhebung wieder gegen englische Sprache austauschen.

    Ich konnte das Problem mit Word 2010 nachstellen, nicht aber mit Word 2016. Word 2013 steht mir aktuell leider nicht zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beschriftungen in falscher Sprache

    Hallo,

    welche Sprache ist dem Text im Dokument zugewiesen? Wird durchgängig Deutsch verwendet?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. RomanFleer Win User

    Beschriftungen in falscher Sprache

    Hallo,

    im Text verwende ich größtenteils Deutsch, manchmal auch Englisch. Die Einstellungen im Menü habe ich bereits alle auf Deutsch umgestellt.

    Grüße Roman
  5. Wolf Spohr Win User

    Sprache der Beschriftung ändern

    Guten Morgen,
    <br />Kannst Du bitte auch den Abschnitt machen der dor steht wenn die Reparatur nichts geholfen hat.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  6. L1010 Win User

    Sprache der Beschriftung ändern

    Hallo,
    <br />ich habe bei Word auf reparieren geklickt, dies hat es auch ausgeführt (zumindest steht jetzt ein Haken hinter reparieren)
    <br />In der Zwischenzeit habe ich es auch noch mit zurücksetzen versucht (nachdem ich den Screenshot der Einstellungen gemacht habe), aber auch hier ändert sich nichts und es bleibt bei Figure und Co inklusive Posital
    <br />Geändert hat sich aber nichts. Also sieht nach wie vor gleich aus.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschriftungen in falscher Sprache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beschriftungen in falscher Sprache - Similar Threads - Beschriftungen falscher Sprache

Forum Datum

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Apps 7. November 2022

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Games und Spiele 7. November 2022

Sprache der Abbildungs/ Tabellen/ Formel Beschriftung

Sprache der Abbildungs/ Tabellen/ Formel Beschriftung: Wie kann in Word die Sprache der Abbildungs/ Tabellen/ Formel Beschriftungen geändert werden? Mein Word ist auf deutsch eingestellt, die Sprache des Dokuments ebenfalls. Die automatische...
Microsoft Office 14. März 2022

Sprache der Beschriftung ändern

Sprache der Beschriftung ändern: Hallo,ich habe ein Dokument, das komplett auf Deutsch geschrieben ist, dessen Spracheinstellungen auch auf Deutsch stehen, bei dessen Beschriftung es mir aber immer nur Figure und Table usw....
Microsoft Office 28. November 2021

Falsche Sprache in Solitär

Falsche Sprache in Solitär: Gestern, am 13.11.2019 wurde ein System-Up-Date gemacht (automatisch). Heute wollte ich im Solitär spielen --- alles Englisch !!!! Wie bringe ich das wieder in deutsche Sprache? Danke Brigitte
Games und Spiele 15. November 2019

Beschriftungen in Word plötzlich in anderer Sprache

Beschriftungen in Word plötzlich in anderer Sprache: Liebe MS-Community, Zur Zeit schreibe ich an einem Dokument in englischer Sprache. Auch mein MS Office (Home and Student 2016) ist auf englisch installiert. Bisher waren auch die...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Falsche Sprache installiert!

Falsche Sprache installiert!: Hallo, ich habe mir das neue Office Home & Student 2013 gekauft und habe die Anweisungen der Anleitung befolgt und als ich den Product Key eigegeben hatte, wurde die Sprache Suomi eingestellt....
Microsoft Office 12. Februar 2018
Beschriftungen in falscher Sprache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.