Beschwerde: plötzlich landen Mail jahrelanger Kontaktpartner im SPAM-Ordner

Diskutiere und helfe bei Beschwerde: plötzlich landen Mail jahrelanger Kontaktpartner im SPAM-Ordner im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Jahrelang waren hier die Nutzer von E-Mail-Konten bei Outlook.com, Outlook.de und live.de mit dem SPAM-Filter von Microsoft hoch zufrieden. Erstmalig... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Faltohrkatze, 4. Februar 2017.

  1. Beschwerde: plötzlich landen Mail jahrelanger Kontaktpartner im SPAM-Ordner


    Jahrelang waren hier die Nutzer von E-Mail-Konten bei Outlook.com, Outlook.de und live.de mit dem SPAM-Filter von Microsoft hoch zufrieden.

    Erstmalig heute haben hier mehrere Nutzer von derartigen Konten ziemlich böse überrascht festgestellt, dass bereits seit Montag Microsoft viele Nutz-E-Mail von zum Teil seit über 15 Jahren bestehenden Mail-Kontakten in den SPAM-Ordner verschoben hat. Bei meinem Dosenöffner betraf das Antworten zu Hotelreservierungen, Flugbuchungen, Mail von eBay, Mail vom ACE, Mail von Firmen und so weiter. Bis zum letzten Sonntag hat Microsoft E-Mail dieser Absender alle noch richtig behandelt.


    Ich bitte im Interesse viele User von Microsoft als E-Mail-Provider um die Korrektur der SPAM-Filter auf den alten Stand vom Datum 29.01.2017 13 Uhr MEZ.


    MfG verbleibt Elli
     
  2. Elena_H Win User

    Beschwerde: plötzlich landen Mail jahrelanger Kontaktpartner im SPAM-Ordner

    Hallo Faltohrkatze,

    wir bedauern, dass das Spam-Filter deines Outlook.com-Kontos nicht richtig funktioniert.

    Kannst du bitte bestätigen, ob du diese Kontakte, von dennen du bevor E-Mails einwandfrei bekommen konntest, an die Liste von sicheren Absender hinzugefügt hast? Die Schritte gebe ich dir gerne hier:

    http://mail.live.com> Zahnrad> Optionen> Unter Junk-E-Mail> Sicheren Absender> erwünschter Sender hinzufügen

    Überprüfe auch bitte deine Regeln und stelle dich bitte sicher, dass keine von dir erstellte Regel das Problem verursacht.

    Kontrolliere auch deine Junk-Filter-Einstellungen. Um deinen Junk E-Mail Filter auf Standard zu setzen, folge bitte diese Schritte:

    - Melde dich bei https://mail.live.com an.

    - Klicke auf das Zahnrad in der rechten oberen Ecke und anschließend auf 'Optionen'.

    - Klicke nun unter Junk E-Mails und Filter und wähle die Option "Standard".

    Lass uns bitte wissen, ob das Problem noch besteht.

    Freundliche Grüße

    Elena
  3. Faltohrkatze Win User

    Beschwerde: plötzlich landen Mail jahrelanger Kontaktpartner im SPAM-Ordner

    Deine Ratschläge gehen zu 100% an der Praxis vorbei. Woher sollen die Nutzer wissen, welche Filiale welcher Firma oder Bank E-Mails an die Nutzer verschickt? Zumal die großen Firmen und Banken alle mehrere Server nutzen! Und glaubst Du ernsthaft die Endkunden
    besitzen die Fähigkeit die erforderlichen Details aus alten noch angekommen E-Mail raus zu lesen? Zumal das zwar früher selbst mit dem ollen Outlook Express möglich war, aber keinesfalls mit aktuellen App wie zum Beispiel der zu Windows 10 gehörenden App Mail.

    Ich "danke" für die totale Verarsche. Eure Arroganz, Ignoranz und Praxisferne ist kaum noch zu überbieten

    ohne freundliche Grüße verbleibt Elli

    PS: weil das Junk-Mail-Filter jahrelang gut funktionierte, und vor allem weit besser als bei anderen E-Mail-Providern, hat mein Dosenöffner tausende Nutzer zur Euch gelockt. Es gab für die Nutzer auch nie einen Grund am SPAM-Filter etwas zu ändern
  4. Faltohrkatze Win User

    Alle eingehenden Mails landen in Junk

    Der von Dir festgestellte Effekt tritt normalerweise nur bei der ersten eintreffen E-Mail eines bis dahin noch unbekannten Absenders auf. Man sollte dann die Zuordnung korrigieren (ist keine Junk-Mail) und schon lernt der Filter.

    Allerdings kann und wird es bei Änderungen an den E-Mail-Servern von Microsoft immer mal wieder passieren, dass plötzlich viele E-Mail langjähriger Kontaktpartner plötzlich doch wieder allesamt im Junk-Ordner landen. Deshalb sollte man als Nutzer von E-Mail-Konten
    bei Microsoft als E-Mail-Provider unbedingt wöchentlich einmal einen Blick in den Junk-Ordner werfen. Sonst könnte man sehr böse Überraschungen erleben.

    Fakt ist aber auch: der Junk-Filter von Microsoft als E-Mail-Provider funktioniert seit ca. 5 Jahren weit besser als der Junk-Filter aller hier bekannten und benutzten anderen E-Mail-Provider.

    Mit miau verbleibt die (seit Existenz meines Postfach ist das frei von SPAM)
  5. Faltohrkatze Win User

    Emails kommen nicht an

    Schau mal in den SPAM-Ordner. Microsoft ändert scheinbar seit einigen Tagen die Regeln. Hier landen seit Montag viele Nutz-E-Mail plötzlich im SPAM-Ordner. Alles von Absendern von denen seit teilweise mehr als 17 Jahre die E-Mails problemlos hier eingingen.

    Mit miau verbleibt Elli
  6. Marie K# Win User

    Emails senden und empfangen

    Wieso ich keine Mails versenden kann und ALLE Mails im Spam Ordner landen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beschwerde: plötzlich landen Mail jahrelanger Kontaktpartner im SPAM-Ordner - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Beschwerde: plötzlich landen Mail jahrelanger Kontaktpartner im SPAM-Ordner - Similar Threads - Beschwerde landen Mail

Forum Datum

eingehende mails landen alle im spam ordner

eingehende mails landen alle im spam ordner: eingehende mails landen alle im spam ordner, habe schon alles unternommen um das zu ändern
Outlook.com 27. September 2023

warum lande ich in Spam Ordner??

warum lande ich in Spam Ordner??: halloich betreibe mein eigenen mailserver und ich lande immer im Spamordner, ich versuche immer jemand zu erreichen aber es gibt kein offiziellen support-team für live.com und den office365...
Outlook.com 29. Oktober 2022

Externe Mails landen in Outlook plötzlich im Spam

Externe Mails landen in Outlook plötzlich im Spam: Hallo, einige meiner Kollegen haben das Problem, das plötzlich verschiedenste externe Mails im Spam Folder von ihrer Outlook Email Adresse landen, auch von Kunden und Partnern, mit denen sie schon...
Microsoft Office 3. Juni 2022

alle Mails vom GMX und web.de landen im Spam Ordner

alle Mails vom GMX und web.de landen im Spam Ordner: Hallo, ich habe das Problem dass alle Mails die ich von GMX oder Web.de Nutzern bekomme im Spam-Ordner landen. Viele meiner Bekannten benutzen diese Dienste, die sind schon extrem genervt weil...
Outlook.com 20. Januar 2020

Gesendete Mails landen im Spam Ordner

Gesendete Mails landen im Spam Ordner: Liebe Community! Ich versuche seit längerem jemanden wegen Hilfe zu erreichen. Ich sende beruflich Mails von live.at und habe auch ein zweites Konto (das ich sehr dringend für berufliche Zwecke...
Outlook.com 17. Oktober 2019

Alle Mails landen im wieder im Spam-Ordner

Alle Mails landen im wieder im Spam-Ordner: Guten Tag, folgendes Problem: Seit einiger Zeit landen fast alle Mails, überwiegend im Spamordner. Auch Mails von Absendern, die völlig vertrauenswürdig sind, wie z.B. Welt, eventim oder...
Outlook.com 5. August 2019

Plötzlich landen fast alle Emails im Spam-Ordner

Plötzlich landen fast alle Emails im Spam-Ordner: Hallo Forum, in die Reihe der Probleme seit der Serverumstellung reiht sich nun ein, dass eigentlich alle Emails, die nicht an eine Outlook.de-Adresse gesendet wurden sondern bspw über eine...
Outlook.com 1. März 2017
Beschwerde: plötzlich landen Mail jahrelanger Kontaktpartner im SPAM-Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.