Besprechung in mehreren Kanälen planen

Diskutiere und helfe bei Besprechung in mehreren Kanälen planen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich möchte gerne eine Besprechung in Teams planen, zu der ich mehrere Teams/Kanäle in verschiedenen Teams einladen möchte. Laut dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kefer Katharina, 16. April 2020.

  1. Besprechung in mehreren Kanälen planen


    Liebe Community,

    ich möchte gerne eine Besprechung in Teams planen, zu der ich mehrere Teams/Kanäle in verschiedenen Teams einladen möchte. Laut dem Support von Microsoft Office sei dies möglich. Sobald ich aber einen Kanal ausgewählt habe und einen weiteren auswählen möchte, wird der erste Kanal gelöscht.

    Freundliche Grüße

    Katharina Kefer
     
  2. RoMaWien Win User

    Kalender

    Um zeit zu sparen mach ich es so:

    1. Ich klicke auf die kleine Videokamera in einem Kanal/Beiträge. Bevor ich aber die Besprechung starte wähle ich daneben besprechung planen aus. Damit taucht die Besprechung auch im Kalender auf.

    2. Dann kann man noch alle Details (wie auch das wichtige -> ich präsentiere) einstellen (nach einmaligem Speichern in den Besprechungsoptionen). Leider kann man noch immer nicht die Mikrophone der Teilnhemer dauerhaft deaktivieren.

    3. Zur gegebenen Zeit starte ich dann die Konferenz und die Teilnehmer im Team/im Kanal bekommen dann die Info (zu dem Beitrag), dass sie auch teilnehmen können. Diese klicken dann einfach auf teilnehmen.

    Natürlich sollte der Beitrag im Kanal für die Teilnehmer noch sichtbar sein.

    Hilft das?
  3. Alexandar Petrov Win User

    "Gesamt"-Teams-Besprechung nicht in Räume sondern in Kanäle aufteilen

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das kann man nicht. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

    Man kann sonst eine Besprechung für jeden Kanal erstellen, alle können die Besprechung im allgemeinen Kanal anfangen, und dann, wenn die Sitzung im kleineren Gruppen weitergehen soll, können die Teilnehmen die allgemeine Besprechung einfach verlassen und die entsprechende Kanal-Besprechung beitreten.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Besprechung mit mehreren Teams

    Hallo Melanie,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann im Teams Online, oder mit dem Windows App keine Besprechung mit mehreren Kanälen erstellen. Als Workaround kann man einfach die

    Teams Besprechung im Outlook planen
    und die gewünschte Teams einladen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. aljo_ow Win User

    Berechtigung für Stummschalten in einer Gruppe

    Die Besprechung im Teams Kalender planen, den gewünschte Kanal definieren und dann "senden". Sobald der Termin erstellt ist, nochmals anklicken und bei "Besprechungsoptionen" (ist vorher leider nicht sichtbar) "wer kann präsentieren"
    auf "nur ich " einstellen. So können die Teilnehmer den Organisator nicht mehr stummschalten und ebenfalls können sie sich gegenseitig nicht stummschalten.
  6. Tobias B Win User

    Nutzung von Räumen in Outlook (Office 365 Home)

    Hallo Rallef,

    handelt es sich um ein Exchange-Konto?

    Das Planen einer Besprechung wird im Artikel Planen einer Besprechung mit anderen Personen beschrieben.
    Hast du den Tipp aus dem 4. Punkt bereits probiert?

    Wenn Sie ein Microsoft Exchange-Konto verwenden, klicken Sie auf Räume, um die Verfügbarkeit von Räumen zu prüfen und diese zu reservieren.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechung in mehreren Kanälen planen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Besprechung in mehreren Kanälen planen - Similar Threads - Besprechung mehreren Kanälen

Forum Datum

Folgetermin in TEAMS Besprechung planen und versenden

Folgetermin in TEAMS Besprechung planen und versenden: Wie kann ich bequem in einer Besprechung den Folgetermin mit gleichen Teilnehmern zum gleichen Thema planen und versenden? Hier ist eine Serie nicht möglich, da der Termin nicht in festen...
Outlook.com 10. November 2023

Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten

Planer über mehrere Kanäle nach bestimmten Namen auswerten: Wir haben in Teams Planner in verschiedenen Kanälen. Ich benötige nun eine Auswertung welcher Person welche Aufgaben zugewiesen sind. Nicht nur für mich, sondern auch für andere.
Microsoft Office 30. November 2022

"Gesamt"-Teams-Besprechung nicht in Räume sondern in Kanäle aufteilen

"Gesamt"-Teams-Besprechung nicht in Räume sondern in Kanäle aufteilen: Hallo zusammen, ich bin bei meiner Recherche leider nicht so richtig fündig geworden, deswegen hoffe ich das hier eine Antwort bekomme. Es geht darum, dass ich eine regelmäßige Besprechung...
Microsoft Office 8. Februar 2021

Fehler beim planen einer Besprechung neue TEAMS-Besprechung aus Outlook

Fehler beim planen einer Besprechung neue TEAMS-Besprechung aus Outlook: Wenn ich im Outlook Kalender eine neue TEAMS-Besprechung erstellen möchte, geht das Fenster auf soweit gut, doch dann kommt nach wenigen Sekunden ein Fenster mit der Information: Fehler beim...
Outlook.com 8. Dezember 2020

Microsoft Teams für Studierende - Besprechung planen

Microsoft Teams für Studierende - Besprechung planen: Hallo liebe Community, ich habe von meiner Uni eine Microsoft Office 365 Lizenz und somit Microsoft Teams. Allerdings habe ich für Teams nur die "Schüler*innen-Version" in der keine...
Microsoft Office 21. April 2020

Für Vorgesetzten Besprechung mit Teams planen

Für Vorgesetzten Besprechung mit Teams planen: Ich würde gern für meinen Vorgesetzten Teams-Beasprechungen planen. Zugriff auf seinen Outlook-Kalender habe ich natürlich. Nur wenn ich auf "neue Teams-Besprechung" klicke, kommt eine...
Microsoft Office 2. April 2020

Besprechung planen und das ganze Team einladen

Besprechung planen und das ganze Team einladen: Wie kann ich Besprechungen planen und das ganze Team einladen ohne immer alle Mitglieder einzeln eingeben zu müssen ? Mit vorangestelltem @ und dem Team-Namen geht das leider auch nicht ! Ganz...
Microsoft Office 23. März 2020
Besprechung in mehreren Kanälen planen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.