Besprechung planen und das ganze Team einladen

Diskutiere und helfe bei Besprechung planen und das ganze Team einladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich Besprechungen planen und das ganze Team einladen ohne immer alle Mitglieder einzeln eingeben zu müssen ? Mit vorangestelltem @ und dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerNaef, 23. März 2020.

  1. WernerNaef
    WernerNaef Gast

    Besprechung planen und das ganze Team einladen


    Wie kann ich Besprechungen planen und das ganze Team einladen ohne immer alle Mitglieder einzeln eingeben zu müssen ?

    Mit vorangestelltem @ und dem Team-Namen geht das leider auch nicht !

    Ganz herzlichen Dank für die Hilfe

    Werner Naef
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Hallo Gerri,



    diesen Workaround wird für externe Mitglieder nicht funktionieren. Dafür kannst du gern im UserVoice für

    diese Idee zustimmen, oder eine eigene
    präsentieren
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GerriHagspiel Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Hallo Alexander

    Danke für diese Antwort. Das kommt der Sache schon etwas näher.

    Kannst du mir folgendes beantworten:

    Ich habe ein Team mit Gästen erstellt. darunter gibt es auch Gäste ohne O365 Lizenz (also Teams freeversion)

    Nun möchte ich ein Meeting ansetzen und alle gleichzeitig einladen, ohne dass ich jeden einzelnen als teilnehmer eintragen muss. Zudem möchte ich dass jeder der Gruppe eine Termineinladung ins Outlook bekommt, so als ob ich den Teilnehmer manuell hinzufügen
    würde.

    Ich möchte also eine Funktion wie ich statt jeden teilnehmer einzeln hinzufügen zu müssen, einfach einen befehl verwenden kann "alle im Team einladen" und dann automatisch alle eine Einladung erhalten.

    Wie ist das möglich?

    Danke und Gruss

    Gerri
  4. WernerNaef Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Herzlichen Dank

    Ich mache es auch so.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass beim Personen einladen die Eingabe des ganzen Teams oder Tags für Teile des Teams (mit @ vorangestellt) möglich sein sollte.

    Also, ich lasse es wie es ist. Die Antwort, welche ich von Petrov erhalten habe . . da kriege ich Schreikrämpfe.

    Mit Gruss und nochmals besten Dank für die Antwort

    Werner Naef
  5. WernerNaef Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Das war gar nicht die Frage !

    Ich gebe es auf.
  6. Alexandar Petrov Win User

    Besprechung planen und das ganze Team einladen

    Hallo Werner,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits versucht eine Kanalbesprechung zu erstellen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechung planen und das ganze Team einladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Besprechung planen und das ganze Team einladen - Similar Threads - Besprechung planen Team

Forum Datum

Folgetermin in TEAMS Besprechung planen und versenden

Folgetermin in TEAMS Besprechung planen und versenden: Wie kann ich bequem in einer Besprechung den Folgetermin mit gleichen Teilnehmern zum gleichen Thema planen und versenden? Hier ist eine Serie nicht möglich, da der Termin nicht in festen...
Outlook.com 10. November 2023

Neue Teams Besprechung Planen in Outlook 365

Neue Teams Besprechung Planen in Outlook 365: Hallo zusammen, habe Teams installiert und möchte über das Outlook Add In eine Besprechung planen. Es kommt dann immer die Fehlermeldung: Sie müssen sich in Teams ab- und Anmelden um eine...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Fehler beim planen einer Besprechung neue TEAMS-Besprechung aus Outlook

Fehler beim planen einer Besprechung neue TEAMS-Besprechung aus Outlook: Wenn ich im Outlook Kalender eine neue TEAMS-Besprechung erstellen möchte, geht das Fenster auf soweit gut, doch dann kommt nach wenigen Sekunden ein Fenster mit der Information: Fehler beim...
Outlook.com 8. Dezember 2020

MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen: Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen. Fehlermeldung: Fehler beim...
Microsoft Office 2. November 2020

Microsoft Teams - Besprechung planen - Externe Teilnehmer

Microsoft Teams - Besprechung planen - Externe Teilnehmer: Hallo, in meinem Business-Account habe ich z.B. ein Team mit externen Teilnehmern. Wenn ich nun eine Besprechung plane, dann muss ich immer wieder die komplette Mailadresse der externen...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Microsoft Teams für Studierende - Besprechung planen

Microsoft Teams für Studierende - Besprechung planen: Hallo liebe Community, ich habe von meiner Uni eine Microsoft Office 365 Lizenz und somit Microsoft Teams. Allerdings habe ich für Teams nur die "Schüler*innen-Version" in der keine...
Microsoft Office 21. April 2020

Für Vorgesetzten Besprechung mit Teams planen

Für Vorgesetzten Besprechung mit Teams planen: Ich würde gern für meinen Vorgesetzten Teams-Beasprechungen planen. Zugriff auf seinen Outlook-Kalender habe ich natürlich. Nur wenn ich auf "neue Teams-Besprechung" klicke, kommt eine...
Microsoft Office 2. April 2020
Besprechung planen und das ganze Team einladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.