Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...

Diskutiere und helfe bei Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, folgende Umgebung: Exchange Server 365, hybrid. Das nachfolgende Umgebung tritt sowohl im Outlook Client 2019 als auch im Office.Com... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kaufmann Michael, 10. Dezember 2019.

  1. Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...


    Hallo Zusammen,


    folgende Umgebung: Exchange Server 365, hybrid.

    Das nachfolgende Umgebung tritt sowohl im Outlook Client 2019 als auch im Office.Com auf.

    Das Exchange-Konto ist auch auf einem iPhone in der Outlook-App verbunden.


    Der Verlauf:

    Der Organisator erstellt eine Besprechungsanfrage.

    Der Empfänger erhält die Anfrage in seinen Posteingang und nimmt die Anfrage an.

    Der Organisator ändert die Besprechung, aber weder Tag noch Uhrzeit, sondern nur Betreff und/oder Body. Die Änderung wird versendet.

    Der Empfänger erhält keine zu bestätigende oder zu löschende Mail in den Posteingang.

    Die Änderungen werden direkt in den Kalender übernommen.

    Problem: die Änderungsanfrage wird direkt als ungelesen in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben. Somit bekommt der Empfänger beispielsweise eine wichtige Änderung in der Agenda gar nicht mit.


    Wenn der Organisator allerdings Tag und/oder Uhrzeit ändert, dann muß der Empfänger das bestätigen.


    Mit welcher Einstellung können wir dafür sorgen, daß auch bei Zeitpunkt-Gleichen Änderungen von Besprechungsanfragen das entsprechende Mail im Posteingang verbleibt?

    Ob die Änderung direkt in den Kalender übernommen wird oder nicht ist egal. Nur: die Mail sollte erstmal ungelesen im Posteingang bleiben und dann von Hand gelöscht.


    Herzlichsten Dank im Voraus.

    Viele Grüsse,


    Michael
     
  2. Peter.Star Win User

    Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in "Gelöschte Elemente" verschoben

    Hallo,

    du schreibst Exchange Server 365 postest aber im outlook.com Forum. Verschiedene Bezeichnungen kennzeichnen verschiedene Produkte. Achte daher darauf wo du postest.

    Die Tatsache das du hier keine Themen zu Servern findest heißt tatsächlich das dies hier nicht behandelt wird. Fragen dazu stelle doch bitte im

    TechNet
    .

    Peter
  3. Alexandar Petrov Win User

    Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in "Gelöschte Elemente" verschoben

    Hallo Robin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Der Admin kann PowerShell mit dem Exchange Online verbinden und mit folgendem Befehl das anpassen.
    <br />
    <br />Set-OrganizationConfig -VisibleMeetingUpdateProperties AllProperties
    <br />
    <br />Der Parameter VisibleMeetingUpdateProperties kontrolliert, ob Aktualisierungen von Besprechungsnachrichten im Namen der Teilnehmer automatisch verarbeitet werden. Automatisch verarbeitete Aktualisierungen werden auf das Kalenderelement des Teilnehmers angewendet und dann wird die Besprechungsnachricht in die gelöschten Elemente verschoben. Der Teilnehmer sieht das Update nie in seinem Posteingang, aber sein Kalender wird aktualisiert. Wenn man nicht eine Benachrichtigung für jede Änderung bekommen will, kann man den Befehl beliebig anpassen. Dafür kann man mehr unter den Parameter VisibleMeetingUpdateProperties im Artikel finden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Malte Pabst Win User

    Raumpostfach - Buchen über eine andere Email-Adresse

    Hallo Roberto,

    ich nehme an Deine Anwender bekommen eine Besprechungsanfrage, die durch sie aktiv durch Klick angenommen wird.

    Bei Raum- oder allgemein Ressourcenpostfächern gibt es eine Buchungsautomatik. Diese ist im Standard so eingestellt, dass Besprechungsanfragen von intern automatisch bearbeitet werden.

    Kommt eine Terminanfrage von außen, dann erfolgt keine automatische Verarbeitung.

    Sieh Dir mal Get-CalendarProcessing, Set-CalendarProcessing an.

    https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd298137(v=exchg.160).aspx

    Gruß Malte
  5. OliverG-AUT Win User

    Kalender - automatisches Versenden von Einladungen deaktivieren

    Danke für die Antwort!



    folgende Situation:
    Outlook 2010, ich gehe in den Kalender, öffne einen von mir bereits im Blackberry erstellten Termin (welcher mehrere Teilnehmer hat) und möchte diesen Termin gerne ändern (zB die Dauer ändern). Nach der Änderung, möchte
    ich diese einfach gerne im Outlook speichern, OHNE, dass eine automatische Benachrichtigung über die Terminänderung an die Teilnehmer gesendet wird.
  6. AdminACH Win User

    Benachrichtigung bei Terminänderung in freigegebenen Kalendern

    Danke, aber da haben wir leider das Problem, das wir mehrere hunderte Termine per Hand eintragen und die Studenten diese ebenfalls per Hand in ihren Kalender übertragen müssten.

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit Kalender mit folgenden Ansprüchen zu nutzen:

    - Import von einer -ics-Datei

    - andere Personen sollen den Kalender auch sehen können, Terminänderungen sollen automatisch erfolgen und die Personen erhalten eine Benachrichtigung?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in... - Similar Threads - Besprechungsanfragen Tag Terminänderung

Forum Datum

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen

in Outlook Besprechungsanfragen von bestimmten Absendern automatisch Ablehnen: Hallo,Outlook bietet ja die Möglichkeit, Regeln zur automatischen Bearbeitung von Mails und Besprechungsanfragen zu erstellen. Ich möchte Anfragen von bestimmten, festzulegenden Absendern...
Microsoft Office 6. März 2024

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandenen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...: Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu achten. Ich würde nun gerne die Funktion nutzen...
Outlook.com 21. November 2022

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...

Besprechungsanfragen die sich mit vorhandnen Terminen überschneiden automatisch ablehnen,...: Hallo,in unserem Unternehmen schert sich leider Niemand darum, bei der Terminplanung auf die bereits verplante Zeit der eingeladenen Teilnehmer zu achten. Ich würde nun gerne die Funktion nutzen...
Outlook.com 21. November 2022

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...: System D365 for BusinessDer Verlauf:Der Organisator erstellt eine Besprechungsanfrage.Der Empfänger erhält die Anfrage in seinen Posteingang und nimmt die Anfrage an.Der Organisator ändert die...
Microsoft Office 1. September 2022

Funktion fehlt: Automatische Verarbeitung von Besprechungsanfragen

Funktion fehlt: Automatische Verarbeitung von Besprechungsanfragen: Hallo Community, seit ich Office 365 Outlook for Mac 16.48 benutze, erhalte ich dutzende Kalender-Spam-Terminanfragen pro Tag. Es soll in den Einstellungen unter Email oder Kalender eine Funktion...
Microsoft Office 30. April 2021

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...

Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in...: Hallo Zusammen, folgende Umgebung: Exchange Server 365, hybrid. Das nachfolgende Umgebung tritt sowohl im Outlook Client 2019 als auch im Office.Com auf. Das Exchange-Konto ist auch auf einem...
Outlook.com 10. Dezember 2019

Automatische Annahme von Besprechungsanfragen außerhalb der Arbeitszeit

Automatische Annahme von Besprechungsanfragen außerhalb der Arbeitszeit: Hallo, ich habe die automatische Annahme von Besprechungsanfragen aktiviert. Zusätzlich das Absagen bei Überschneidungen. Warum werden Termine, die außerhalb meiner hinterlegten Arbeitszeit...
Outlook.com 28. Februar 2019
Besprechungsanfragen ohne Tag-/Terminänderung werden automatisch übernommen und in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.