Besprechungselement kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Besprechungselement kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, meine Chefin hat an alle einen Termin geschickt und nur eine Kollegin kann diesen nicht öffnen (die E-Mail ist leer), sie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VivianR., 14. März 2019.

  1. VivianR.
    VivianR. Gast

    Besprechungselement kann nicht geöffnet werden


    Hallo an alle,


    meine Chefin hat an alle einen Termin geschickt und nur eine Kollegin kann diesen nicht öffnen (die E-Mail ist leer), sie kann überhaupt keine Termine die von meiner Chefin kommen öffnen.

    [​IMG][​IMG]

    Der weitergeleitete Termin ist aber in ihrem Kalender zu finden, nur kann man auch diesen nicht öffnen um ihn zu beantworten.

    [​IMG]

    Ja es wurde schon alles neu gestartet, das Problem liegt jetzt schon seit Monaten vor, aber erst jetzt wurde ich darüber informiert. Wir nutzen MS Office Home and Business 2013. Vermutlich wird der Fehler auf dem PC meiner Chefin zu finden sein, aber wo?

    Hatte jemand dieses Problem schon?


    Danke für eure Rückmeldungen.


    Beste Grüße

    Vivian
     
  2. Martin Mayr Win User

    Outlook 2013 Fehler "Das Besprechungselement kann nicht geöffnet werden"

    Ich habe den Fehler jetzt selber gefunden.

    Der Fehler trat immer auf, wenn Änhänge in der Besprechungsanfrage waren. Ursache war, dass in Outlook 2016 bei Anhängen das HTML-Format verwendet wird. Damit das mit Outlook 2013 kompatibel ist, muss kb3127975 installiert sein und der Wert
    AllowHTMLCalendarContent im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Options\Calendar\
    auf "1" gesetzt werden.

    https://support.microsoft.com/en-us/help/3128018/tables--images--and-attachments-are-missing-in-the-received-meeting-re
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook 2013 Fehler "Das Besprechungselement kann nicht geöffnet werden"

    Hallo Martin,

    damit ich dir besser weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    Bei Business wende dich entweder an deinen IT-Admin, oder falls du das selbst bist, an unseren

    Support
    .

    • Ist vielleicht ein Exchange-Server im Spiel?
    Falls dies der Fall ist, wende dich bitte an den
    entsprechenden Support
    .

    • Seit wann besteht dieses Problem mit den Besprechungen? Gab es ein Update?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. JürgenBrändle Win User

    Makroprobleme wenn bei geöffneter Userform eine andere Datei geöffnet wird

    Tach Claus
    Das habe ich ja mit Bei jedem Statement wie Range("abc")= zuerst Datei A aktivieren ist zwar möglich, aber sehr umständlich. auch gesagt. Das Problem damit: leider existiert bei VBA scheinbar eine Grenze für Modulen bei 64 k. Einige der vorhandenen Module kratzen aber an dieser Grenze. Es geht ja nicht nur um das Speichern von ein paar Werten, sondern um ein ganzes Sammelsurium von Daten in diversen Tabellenblättern der Datei A.
    Bei einer Funktion werden Daten aus 4 Tabellenblättern gleichzeitig verwendet. Es würde dann also so aussehen:
    With wshZiel
    .Sheets("Tabelle1").Range("dauer") = .Sheets("Tabelle2").Range("xyz")
    .Sheets("Tabelle3").Range("zeit") = .Sheets("Tabelle4").Range("abc")
    End With
    Mein Wunsch
    Range("dauer") = Range("xyz")
    Range("zeit") = Range("abc")
    Wobei dauer, xyz, zeit und abc benannte Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern sind
    Meine Idee: wie kann ich verhindern, dass andere Dateien geöffnet werden, wenn eine Userform aktiv ist?
  5. JürgenBrändle Win User

    Makroprobleme wenn bei geöffneter Userform eine andere Datei geöffnet wird

    Hallo Andreas
    im Normalfall sind zwei Dateien offen - eine mit allen Makros und eine mit den Daten. Soweit wie möglich befinden sich in den Tabellenblättern der Datendatei keine Makros.
    Ich habe nun eine Holzhammermethode eingebaut, die Fehler verhindert.
    Eine Schaltfläche in der Datendatei ruft die primäre Userform in der Makrodatei auf. Über diese primäre Userform werden dann alle anderen Bearbeitungsschritte ausgelöst. (Stand der Dinge.)
    Neu wird nun in der Sub UserForm_Initialize ein Flag in der Datendatei auf True gesetzt. Wird die UserForm geschlossen, wird die Flag auf False gesetzt.
    In der Datendatei ist nun die folgende Sub
    Private Sub Workbook_Deactivate()

    If flag = True Then
    '
    ' eine Userform ist aktiv
    '
    x = MsgBox("Eine andere Datei wird geöffnet!" & vbLf & _
    "Die aktive Maske wird geschlossen, allfällige Dateneingaben gehen verloren.", _

    vbOKOnly + vbExclamation, "Wechsel")
    flag = False
    End
    End If

    End Sub
    Wie gesagt, nicht optimal, aber es funkioniert.

    zu a) versuche ich nicht zu verwenden
    zu b) leider sind es wesentlich mehr als nur 4 Variable. Grosse Module habe ich bereits gesplittet und weiteres Splitting wird dann etwas unübersichtlich.
    Gruss
    Jürgen
  6. Andreas Killer Win User

    Makroprobleme wenn bei geöffneter Userform eine andere Datei geöffnet wird

    Bei jedem Statement wie Range("abc")= zuerst Datei A aktivieren ist zwar möglich, aber sehr umständlich. auch gesagt. Das Problem damit: leider existiert bei VBA scheinbar eine Grenze für Modulen bei 64 k.
    a) Keine gute Idee, denn das funktioniert nicht wirklich / bei Dir nur per Zufall. Bitte benutze niemals SELECT, SELECTION, ACTIVECELL, es ist langsam und fehleranfällig. Referenziere immer die Objekte.
    b) Das betrifft nur das Codemodul und wenn wir 4 Variablen definieren und diese den Tabellenblättern zuweisen ist das Problem nicht vorhanden.
    Außerdem läßt sich ein großes Modul relativ leicht splitten, man definiert globale Variablen und verschiebt einen Codeteil in ein anderes Modul.
    BTW, ein Range in einem regulären Modul bezieht sich immer auf die aktuelle Datei und das aktuelle Blatt, in dem Codemodul eines Blattes bezieht sich das Range immer auf das Blatt. Wenn man also die Routinen zum Speichern / Lesen / Organisieren der Daten in das Blatt verschiebt (und am besten eine Property aus den Sub/Function macht), dann ist das Range-Problem schon mal weg. Der Speicherbedarf reduziert sich und wenn man eine Schleife mit Feldnamen ausführt, dann muss man noch nicht mal großartig was umschreiben.
    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechungselement kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Besprechungselement kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Besprechungselement geöffnet

Forum Datum

Email Anhänge können nicht geöffnet werden

Email Anhänge können nicht geöffnet werden: Hallo, ich kann Email-Anhänge meines IMAP-Konto's nicht öffnen. Früher ging das einigermaßen- je nach Größe des Anhang's. Jetzt geht es i.d.R. nicht mehr.Die Ports sind:IMAP 993, SMTP 465Alle...
Outlook.com Heute um 19:24 Uhr

Dateien aus Onedrive können weder geöffnet noch gelöscht werden

Dateien aus Onedrive können weder geöffnet noch gelöscht werden: Siehe Titel. Wenn ich eine Datei löschen will kommt eine Fehlermeldung, Screenshot beigefügt names Löschen.Wenn ich eine Datei öffnen möchte kommt auch eine Fehlermeldung, Screenshot beigefügt...
Microsoft Office Dienstag um 13:52 Uhr

Onedrive kann nicht geöffnet werden

Onedrive kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich kann von keinem meiner Endgeräte onedrive öffnen.Es kommt entweder eine Fehlermeldung, oder diese Meldung:You have attempted to use an application that violates your Internet...
Microsoft Office Sonntag um 16:22 Uhr

Fehlermeldung: für diesen Dateityp muss ein MS 365 Abonnement geöffnet werden

Fehlermeldung: für diesen Dateityp muss ein MS 365 Abonnement geöffnet werden: Fehlermeldung: für diesen Dateityp muss ein MS 365 Abonnement geöffnet werden
Outlook.com Samstag um 23:52 Uhr

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office Samstag um 14:02 Uhr

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office Freitag um 21:52 Uhr

Outlook 2013 Fehler "Das Besprechungselement kann nicht geöffnet werden"

Outlook 2013 Fehler "Das Besprechungselement kann nicht geöffnet werden": Wenn ich eine Besprechugnsanfrage mit Outlook 2016 erstelle, dann kann diese bei Benutzern mit Outlook 2013 nicht geöffnet werden. Es erscheint die Fehlermeldung "Das Besprechungselement "xxxx"...
Microsoft Office 30. August 2017
Besprechungselement kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.