Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource

Diskutiere und helfe bei Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe einen Termin in Outlook O365 einen Termin vereinbart, bei dem ich eine Ressource Raum dazugebucht habe. Man sieht im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred G, 22. Januar 2020.

  1. Manfred G
    Manfred G Gast

    Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource


    Hallo Zusammen,

    ich habe einen Termin in Outlook O365 einen Termin vereinbart, bei dem ich eine Ressource Raum dazugebucht habe. Man sieht im Terminassistenten, das der Raum durch mich reserviert wurde. Schaut man aber in die Nachverfolgung, steht bei Ressource "Keine" drin.

    Kennt jemand dieses Problem, bzw. wie kann man dieses Problem beheben.


    Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.
     
  2. Peter.Star Win User

    Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource

    Hallo,

    du hast zwei Fragen zu Office Outlook im outlook.com Forum gestellt. Warum? In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
  3. Pia Bork Win User

    OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

    Hallo,

    die Ressource ist so eingerichtet, dass sie selbstätig antwortet? Beim Einladen wurde die Ressource als "Ressource" gekennzeichnet und nicht als Teilnehmer? Standardmäßig werden alle Eingeladenen von Outlook als "Teilnehmer" gekennzeichnet, eine Ressource
    muss über das Auswahlfeld explizit als solche gekennzeichnet werden.

    Und: lädt man einen Raum mit Outlook Web Access ein, so funktioniert es meiner Erfahrung nicht. Nur über den Outlook Client wird der Termin auch bei der Ressource eingetragen.

    Viele Grüße

    Pia

    MVP Powerpoint Germany
  4. Martin Stolz Win User

    OUTLOOK 2010 - Bei einem Termin wird die Ressource (Besprechungsraum) nicht ebenfalls gebucht...

    Hallo bald_rockstar,

    sehr wahrscheinlich noch ein Problem der Beta (RC)! Hier musst Du wohl die Endversion abwarten (Juni 2010) ....

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  5. MaWirnc Win User

    Microsoft 365 - Probleme mit "Räume und Geräte"

    Hallo Galin Karlovv,
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Wie ich bereits geschrieben hatte, konnte ich die Ressource (Gerät) ohne Probleme anlegen und es ist auch unter Ressourcen zu finden im admin center. Auch konnte ich die Ressource einer Besprechung hinzufügen und somit buchen. Nur leider kommt nach dem Versenden der Besprechung keine Bestätigungs-E-Mail der Buchung. Und demnach ist die gebuchte Zeit auch nicht im Ressourcenkalender zu finden.
    Schöne Grüße
    Markus
  6. SatoRene Win User

    Outlook 2013 und 2016: Besprechungsorganisator ist falsch

    Hallo,

    ich denke nicht das die Einstellungen am Exchange Online geaendert werden muessen, das der gleiche Exchange Online mit den gleichen Besprechungsraeumen unter Outlook 2010 hervorragend funktioniert.

    Wenn ich die Hilfe aus Ihrem gesendeten Link lesen, dann kann man einen Raum als Besprechungsorganisator setzten, aber genau das ist ja nicht das Ziel. Der Besprechungsorganisator soll der User sein, der gerade bucht. Warum ist das so wichtig?

    Wenn der Raum der Besprechungsorganisator ist, bekommt der Raum die Emails von den Besprechnungs-Teilnehmern, aber der der gebucht hat bekommt die Emails nicht und ist dann uninformiert. Das kann nicht sein. Sendet Teilnehmer A einen Vorschlag fuer eine
    andere Zeit, bekommt der User der gebucht hat nicht die Email, sondern der Raum und darin besteht kein Sinn.

    Koennen Sie bitte mehr Informationen fuer mich einholen, vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource - Similar Threads - Besprechungsraum gebucht Nachverfolgung

Forum Datum

Abgesagten Termin in Ressourcen-Kalender endgültig löschen. Aktuell bleibt er stehen mit...

Abgesagten Termin in Ressourcen-Kalender endgültig löschen. Aktuell bleibt er stehen mit...: Hallo zusammen, ein Kollege hat einen Termin erstellt, eine Ressource einen Raum angegeben, der autom. eine Zusage versendetund diesen dann später im eigenen Kalender gelöscht bzw. abgesagt. Der...
Outlook.com 3. Februar 2021

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen

Ressourcen in Verbundorganisation als Ressourcen anzeigen: Wir haben Ressourcen für Verbundorganisationen freigegeben und von dort aus als buchbar dargestellt. Das funktioniert soweit. Leider werden die freigegebenen Ressourcen bei den...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource

Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource: Hallo Zusammen, ich habe einen Termin in Outlook O365 einen Termin vereinbart, bei dem ich eine Ressource Raum dazugebucht habe. Man sieht im Terminassistenten, das der Raum durch mich reserviert...
Outlook.com 22. Januar 2020

Sehen wer Ressource Besprechungsraum nutzt?

Sehen wer Ressource Besprechungsraum nutzt?: Moin, um unseren Besprechungsraum zu organisieren habe ich eine Ressource "Besprechungsraum" angelegt. Das Problem ist jetzt, dass in den Kalendereinträgen jedem nur "Gebucht" angezeigt wird....
Microsoft Office 22. Januar 2020

Info-Popups in Word Änderungen nachverfolgen deaktivieren

Info-Popups in Word Änderungen nachverfolgen deaktivieren: In „Dokument prüfen“ kann man die „Eigenschaften und persönliche Informationen“ in einem überarbeiteten Dokument entfernen. D.h. wenn der Leser mit der Maus über eine Änderung fährt, sieht er z.B....
Microsoft Office 25. November 2018

Ressource Gerät

Ressource Gerät: Hallo, ich habe im Admincenter 365 eine Resource hinzu gefügt. Der Typ ist Gerät. Leider wird beim Buchen im Kalender dieses Ressource nicht angezeigt. Wo liegt das Problem?P In der...
Microsoft Office 22. Februar 2018

zur info.

zur info.: 14946 / Ganz GUT, NUR 2X total Absturz!bei 22% und 32%(graka). MLG I.
Windows Insider 17. Oktober 2016
Besprechungsraum gebucht, in Nachverfolgung stehen keine Info zu Ressource solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.