Bestätigung der Domäne ohne DNS

Diskutiere und helfe bei Bestätigung der Domäne ohne DNS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Office 365 mit unserer eigenen Firmendomäne einrichten. Die Einrichtung mit der **.onmicrosoft.de Domäne habe ich erfolgreich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Grotefeld, 9. Januar 2019.

  1. Bestätigung der Domäne ohne DNS


    Hallo,


    ich möchte Office 365 mit unserer eigenen Firmendomäne einrichten. Die Einrichtung mit der **.onmicrosoft.de Domäne habe ich erfolgreich abgeschlossen, jetzt soll noch die Firmeneigene Domäne hinzugefügt werden. Die dafür notwendige Überprüfung von DNS Einträgen gestaltet sich schwierig, weil ich zwar Besitzer der Domäne bin, die DNS Verwaltung aber über den Hostingvertrag mit Dritten läuft. Es ist also noch jemand zwischen mir (als Unternehmen und Inhaber der Domäne) und dem Hosting Unternehmen.


    Gibt es eine Möglichkeit, Microsoft darzulegen, dass ich der Besitzer bin, ohne dass ich DNS Einträge schreiben muss?


    Ich danke für die Hilfe.


    Viele Grüße,

    Christoph
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Bestätigung der Domäne ohne DNS

    Guten Morgen Christoph,

    Hier sind Einige Methoden die es bei uns gibt um die Domäne hinzuzufügen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Bestätigung der Domäne ohne DNS

    Hallo,

    Die DNS Einträge müssen dann hinzugefügt werden.

    Externe Einträge

    DNS Settings Provider

    Die müssen dann Eingetragen werden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Christoph Grotefeld Win User

    Bestätigung der Domäne ohne DNS

    Guten Abend Wolf,

    vielen Dank für die Antwort. Die Wege sind gut und die Verifizierung per E-Mail würde mir gut gefallen. Leider wird mir dieses Wahlfenster nicht angeboten:

    [​IMG]

    Mir wird, nachdem ich die Domäne eingegeben habe, nur das folgende Wahlfenster mit zwei Varianten der DNS Verifizierung angezeigt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, dieses Fenster zu umgehen. Auch nicht mit den Links, die auf ihrer verlinkten Seite angeboten werden.

    Habe ich etwas übersehen oder wurde einfach das Verfahren geändert und es geht nicht mehr ohne DNS?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Viele Grüße,

    Christoph
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Adding a Domain

    Hallo Ilija,



    Wenn alle DNS Einträge korrekt eingetragen sind, dann bekommst du die Meldung
    Einrichtung abgeschlossen.

    Bitte prüf bei der Domäne, wo du die NamenServer zu Microsoft Namenserver gewechselt hast, ob den MX Eintrag für die Bestätigung der Domäne korrekt eingetragen ist.

    Bei der anderen Domäne, wo die DNS Einträge immer noch bei den DNS Anbieter verwaltet werden, bitte prüf, ob alle nötigen DNS Einträge(TXT-Eintrag, MX-Eintrag und CNAME-Eintrag) für Office 365 Dienste korrekt eingetragen sind. Die DNS Einträge, die
    du bei deinen Domänenanbieter korrigieren sollst, findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Malte Pabst Win User

    Domäne überprüfen

    Hallo Mario,

    Du kannst nur DNS Domänen in Deinen O365 Tenant integrieren, die Dir gehören.

    Du müsstest also der Besitzer der DNS Domäne "gmx.de" sein. Was sehr unwahrscheinlich ist.

    Nehmen wir mal an Deine DNS Domäne lautet "meine_eigene_Domain.de". Dann hast Du auch Zugriff auf die DNS Verwaltung dieser DNS Domäne. Die Domänenüberprüfung bei der Integration in O365 dient dem Nachweis, dass Du der rechtmäßige Besitzer der DNS
    Domäne bist. Dafür musst Du entweder den geforderten TXT Eintrag durchführen oder wenn Dein DNS Provider das nicht unterstützt, kann man das auch mit einem "MX Record" machen.

    http://office365support.ca/adding-and-verifying-a-domain-for-the-new-office-365/

    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das die Antwort auf Deine Frage ist.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestätigung der Domäne ohne DNS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestätigung der Domäne ohne DNS - Similar Threads - Bestätigung Domäne DNS

Forum Datum

Domäne

Domäne: Hallo,wir haben folgendes Problem:Unsere Domäne ist in einem Microsoft Tennant registriert, auf welchen wir keinen Zugriff mehr haben. Wir möchten die Domäne aus dem alten Microsoft Tennant...
Microsoft Office 10. August 2023

microsoft 365 domäne löschen ohne angelegten dns eintrag

microsoft 365 domäne löschen ohne angelegten dns eintrag: wie kann ich eine domäne löschen die noch nicht richtig angelegt ist und auf die eintragung des dns txt records wartet. diesen eintrag kann ich nicht machen da mir die domain nicht gehört.
Microsoft Office 18. Juli 2023

Domäne

Domäne: Frage, kann ich meinen Domäne auch bei Microsoft hinterlegen. Ist Microsoft auch ein Provider
Outlook.com 6. Januar 2022

E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten

E-Mail anderer Domäne über DNS in Office365 verwalten: Hallo zusammen,ich möchte gerne, die E-Mail-Adresse meiner Domäne Host-Anbieter ist IONOS über Office365 mit den Exchange-Funktionen verwalten. Bedeutet: Ich möchte die E-Mail-Adresse mit dem...
Microsoft Office 13. Juni 2021

DNS Einstellungen

DNS Einstellungen: Hallo Ich muss meine Angaben im DNS Server anpassen, habe jedoch keine Ahnung wo ich dies im Office 356 kann. Kann mir jemand den Weg aufzeigen? DANKE!
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Domäne

Domäne: Hallo! Habe vor Jahren eine E mail Adresse angelegt die mir jetzt als reservierte Domäne angezeigt wird....hat jemand eine Idee wie ich da ran komme? Dankeschön
Outlook.com 4. Juni 2017

VISTA und DNS

VISTA und DNS: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Netzwerk mit einem W2K3-Server als Domain-Controller, auf dem auch DNS-Server und ein Apache-Web-Server läuft und daran u. a. einen PC mit Vista Ultimate, der...
Software 26. Februar 2007
Bestätigung der Domäne ohne DNS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.