Bestätigungscode wird nicht an alternative E-Mail Adresse gesendet

Diskutiere und helfe bei Bestätigungscode wird nicht an alternative E-Mail Adresse gesendet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein Microsoftkonto verwalten, Anmeldename ist auch gleich E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fossie, 18. Januar 2019.

1. Fossie
    Fossie Gast

Hallo,

ich möchte mein Microsoftkonto verwalten, Anmeldename ist auch gleich E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Es ist eine alternative E-Mail Adresse hinterlegt *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Beim Aufruf von Kontoverwaltung erscheint ein Fenster "Identitätsprüfung", Code wird per E-Mail an die alternative E-Mail Adresse geschickt ---> es kommt aber keine E-Mail an!

Was tun?

Vielen Dank!

Otto

PS: ich frage jetzt hier in der Kategorie Outlook.com, da ich keine Kategorie Microsoftkonto gefunden habe :-(, bitte ggf. entsprechend verschieben - danke!

2. Dora_H Win User

Hallo Otto,

vielen Dank für deine Anfrage.

Entschuldige die verspätete Antwort.

Bitte kontaktiere unsere Kollegen beim Microsoft-Konto-Support (per E-Mail), wo du Hilfe bezüglich deiner Anfrage in einer sicheren Umgebung erhälst, die mit deinem Microsoft-Konto zusammenhängen. Die bist jetzt in einem öffentlichen Forum.

Das Microsoft-Konto-Support-Team hat auch die geeigneten Tools, um die Probleme zu identifizieren und zu lösen, die dein Konto betreffen. In deinem Fall kannst du den Sicherheitscode auf deine alternative E-Mail-Adresse nicht erhalten.

Auf alle Fälle, unsere Kollegen beim Microsoft-Konto-Support können dir eine genauere Lösung für die erwähnten Fehler anbieten, als in der Microsoft Community, wo du um Hilfe gebeten hast.

Bitte lies den Artikel
    Hilfe zum Microsoft-Konto per E-Mail erhalte
    n, wie du den Kontakt mit unseren Kollegen beim Microsoft-Konto-Support aufnehmen kannst.

Ich habe dir den Artikel Sicherheitsinformationen und Sicherheitscodes zum Microsoft-Konto als
    Hilfe gefunden.

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast.

Mit freundlichen Grüßen

3. ERT_57 Win User

Office 2013 neu aktivieren

Hallo,

die Adresse, bei der du das Passwort nicht mehr weißt, kannst du nicht verwenden, um das Konto zurückzusetzen da du den Bestätigungscode ohne Anmeldung an dem Konto nicht abrufen kannst.

Hast du nur die Telefonnummer zur Auswahl oder eventuell auch noch eine alternative E-Mail-Adresse? Wenn ja und wenn du diese noch kennst, kannst du auch diese angeben um das Passwort zurücksetzen zu lassen. Ansonsten klicke auf den Link Ich verwende
    diese nicht mehr
    und versuche daüber dein Passwort zurückzusetzen.

Gruß,

Pauline
    Ja, ich habe eine alternative E-Mail Adresse und kann mich auch anmelden. Wo kann ich danach das PW meiner E-Mail Adresse, bei der ich das PW nich mehr weiss, zurücksetzen lassen? Den Menupunkt habe ich leider nicht gefunden.

Danke
  4. Peter.Star Win User

Hilflos im Angesicht des Sicherheitscodes

Hallo,

der Bestätigungscode wird entweder an eine im Account hinterlegte Rufnummer oder alternative Mailadresse gesendet. Es ist davon auszugehen, das du in früheren Zeiten dort eine live.de Adresse hinterlegt hast.

Die Möglichkeit die du hast hier https://account.live.com/names/Manage?mkt=de-DE die falsche Mailadresse zu löschen, 30 Tage zu warten bis du eine Mail mit Anweisungen bekommst diesen folgen um dann mindestens zwei Sicherheitsinfos zu hinterlegen.

Gruß

Peter
  5. Peter.Star Win User

Sicherheitscode per Email kommt nicht an!

Hallo,

ein Bestätigungscode wird nur an im Account hinterlegte Sicherheitsinfos gesendet. Sind hier keine hinterlegt erfolgt keine Zusendung. Es sind auch Minimum zwei Sicherheitsinfos einzurichten. Rufnummer und alternative Mailadresse. Die Rufnummer ist zu bevorzugen
    da schneller und einfacher. Zusendung von SMS oder alternativ Anruf.

Peter
  6. MarkusMeier2 Win User

Alten Alias gelöscht. Email adresse tod?

Wenn ich E-Mail auf die hotmail.de Adresse bekomme, kann ich diese dann weiterleiten?

Bedeutet dies, dass überall wo ich diese E-Mail adresse angegeben habe, kein bestätigungscode empfangen werden kann?

Ich danke Ihnen für die Antwort, auch wenn Sie sehr traurig ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestätigungscode wird nicht an alternative E-Mail Adresse gesendet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bestätigungscode wird nicht an alternative E-Mail Adresse gesendet - Similar Threads - Bestätigungscode alternative Mail

Forum Datum

Alternative E-Mail-Adresse falsch hinterlegt

Alternative E-Mail-Adresse falsch hinterlegt: Hallo liebe Microsoft-Community! Ich habe kürzlich mein Kennwort für meinen Office-365-Admin-Account geändert. Obwohl ich einen Passwort-Manager nutze, der das neue Kennwort direkt speichert,...
Microsoft Office 30. Juni 2019

E-Mails werden unter interner Outlook-Adresse gesendet

E-Mails werden unter interner Outlook-Adresse gesendet: Hallo, ich habe mein Outlook-Konto mit der MS Outlook 2010 - Software verbunden und eine Test-Mail geschrieben. Diese Mail wird aber nicht unter meiner eigentlichen E-Mail Adresse (*** Die...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Alternative E-Mails

Alternative E-Mails: Ich habe eine Art "Standard E-Mail". Ich habe noch eine andere E-Mail erstellt aus Sicherheitsgründen. Bei der Erstellung dieser E-Mail habe ich meine Standard E-Mail als "Alternative E-Mail"...
Outlook.com 22. Juli 2018

Gesendete E-mails

Gesendete E-mails: Hallo, seit einiger Zeit kann ich meine E-mails ,die ich verschicke nicht mehr lesen. Und zwar im Ordner : Gesendet. Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann? Vielen Dank im voraus!
Outlook.com 30. Juni 2018

Alternative E-Mail Adresse in Office 365 ändern

Alternative E-Mail Adresse in Office 365 ändern: Obwohl mein Office 365 Konto ein Business Konto mit Globalen Administrationsrechten ist, lässt sich die Alternative E-Mail Adresse nicht ändern?
Microsoft Office 26. Mai 2018

Wie kann ich meine "Alternativ"-E-Mail-Adresse im Outlook-Konto ändern ????????

Wie kann ich meine "Alternativ"-E-Mail-Adresse im Outlook-Konto ändern ????????: Meine Alternativ-E-Mail-Adresse hat sich geändert - Was nun ? Finde keine Änderungsmöglichkeit ????????
Outlook.com 4. August 2017

Gesendete E-Mails

Gesendete E-Mails: Ich kann die gesendeten E-Mails nicht mehr sehen bis und mit 14.2.17. Ich benutze keine Filter oder so. Sowohl auf outlook.com, in Outlook 2016 und auf dem iPhone. Benutze Windows 10.
Outlook.com 20. Februar 2017
Bestätigungscode wird nicht an alternative E-Mail Adresse gesendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.