Bestandteil meines Namens ist nicht zulässig

Diskutiere und helfe bei Bestandteil meines Namens ist nicht zulässig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, Ich habe einen Nachnamen, indem ein Bestandteil nicht zulässig ist, er ist der Begriff, wie man einen schlimmen deutschen Diktator... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holgervon Frankfurt, 6. November 2018.

  1. Bestandteil meines Namens ist nicht zulässig


    Hallo Community,

    Ich habe einen Nachnamen, indem ein Bestandteil nicht zulässig ist, er ist der Begriff, wie man einen schlimmen deutschen Diktator aus dem 2.Weltkrieg bezeichnete: Mein Nachname ist Steinführer.
    Denn Nachnamen könnte ich schon nicht verwenden, als ich mein Konto angelegt habe, musste also regelwidrig falsche Angaben machen.
    Jetzt wollte meine (volljährige) Tochter ein Konto anlegen, und hat die gleichen Probleme. Sie ist normalerweise ehr links und voll gegen Nazis. Aber das geht ihr nun auch zuweit, und mir langsam auch. Sie ist als Linke richtig sauer jetzt.
    Wir heißen nunmal so! Das ist unser Name!
    Und wir haben nunmal beide nix damit zu tun, sind beide weit nach dieser schlimmen Sache geboren.
    Wie weit soll diese Sprach- und Wortunterdrückung noch gehen? Müssen wir bald demnächst unseren Namen ändern, um noch am digitalen Leben teilnehmen zu dürfen????
    Vielleicht liest hier ja von MS jemand mit und kann sich mal äußern, direkt Kontakt kann man da ja nicht aufnehmen, nur kompliziert mit Rückruf in xxx Tagen. (zumindest habe ich nach einer Stunde und Klicken durch unzählige Hilfeseiten nix gefunden).
    Ich bin ziemlich sauer, daß wir nicht mehr so heißen dürfen, wenn es nach MS geht.

    Ohne Gruß an MS
    Mit herzlichen Grüßen an die Community
    Holger
     
  2. Holgervon Frankfurt Win User

    Bestandteil meines Namens ist nicht zulässig

    Hat sich erledigt.

    Jetzt konnte ich nachträglich meinen Nachnamen auch in den Richtigen ändern.

    Ich verstehe es nicht.

    Hab die Screenshots von meiner Tochter gesehen und gespeichert.

    Irgendwie komm ich mir wie im Traum vor.

    Sorry
  3. Andreas Killer Win User

    Bestandteil aus Textkette extrahieren

    Diese Lösung funktioniert nur auf Basis der Unterstriche und es ist egal was ansonsten in dem Text drin ist.


    [​IMG]


    Andreas.

    Function TelefonAK(ByVal Text As String) As String
    
      Dim i As Long, Temp
    
      'Suche nach 2 Unterstrichen
    
      i = InStr(Text, "__")  'Gefunden?    If i = 0 Then Exit Function  'Suche weiter wenn danach ein weiterer kommt
    
      Do While Mid(Text, i + 2, 1) = "_"
    
        i = InStr(i + 2, Text, "__")    'Gefunden?
    
        If i = 0 Then Exit Function  Loop
    
      'Ab hier alles bei einem Unterstrich aufteilen
    
      Temp = Split(Mid(Text, i + 2), "_")
    
      'Sind min. 2 Teile da?
    
      If UBound(Temp) < 1 Then Exit Function
    
      'Das ist der Bereich
    
      TelefonAK = Temp(1)
    
    End Function
  4. Claus Busch Win User

    Bestandteil aus Textkette extrahieren

    Hallo Philipp,

    probiere es mit einer UDF.

    Füge folgenden Code in ein Standard-Modul ein und rufe die Funktion im Blatt mit z.B. =Telefon(A1) auf.

    Function Telefon(Bereich As Range) As String
    
    Dim re, matches
    
    Dim myStr As StringmyStr = Bereich
    
    Set re = CreateObject("vbscript.regexp")
    
    re.Pattern = "[0-9]{3,}"
    
    re.IgnoreCase = False
    
    re.Global = True
    
    Set matches = re.Execute(myStr)
    
    Telefon = CStr(matches(0).Value)
    
    End Function
    Falls in deinen Texten auch Zahlen enthalten sein können, poste mal ein aussagekräftiges Beispiel. Fängt die Telefonnummer immer mit einer 0 an? Ist also immer die Vorwahl enthalten?
    Claus
  5. Philipp.Müller Win User

    Bestandteil aus Textkette extrahieren

    Danke an Claus und Andreas für die schnellen Antworten!

    Prinzipiell funktionieren beide Vorschläge. Der von Claus extrahiert den ersten Block von links, der aus Zahlen besteht. Da es davon mehrere gibt, bevorzuge ich die Funktion von Andreas, die genau den gewünschten Bereich rauszieht. Super gemacht!

    Viele Grüße an euch,

    Philipp
  6. hofhammer Win User

    Access 2007: Wie kann ich einen Verweis oder Link innerhalb eines Formulares zu einer anderen Tabelle (Bericht) herstellen?

    Hallo Access Profis,

    folgendes: Ich habe eine Tabelle und daraus ein Formular gestaltet. Das Formular enthält ein Feld mit Nummern (mehrere Eingaben möglich), die wiederum auf eine andere Tabelle (oder einen Bericht) hinweisen, den ich dann mit einem Klick gleich sehen möchte.
    Wie stelle ich das an? Wie muss ich die Spalte in der Tabelle oder das Feld im Formular definieren?



    als Beispiel:

    Tabelle A beinhaltet Kräuter mit Spalten "Kraut Name", "Kraut Nummer", "Name latein", "Name deutsch" und "Bestandteil von..."

    Die Spalte "Bestandteil von..." ist eine Beziehung zu einer Tabelle B in der die Spalten "Tee Nr.", "Wirkung" und "weitere Kräuter des Tees" beinhaltet sind.

    Für die Tabelle A habe ich ein Formular erstellt, das mir für ein Kraut nun im Feld "Bestandteile von" die "Tee Nr." ausspuckt (Mehrfacheingaben). Ich möchte nun aber möglichst in diesem Formular eine der ausgespuckten "Tee Nr." anklicken können um gleich
    zu sehen, welche weiteren Kräuter ("weitere Kräuter des Tees") ich erhalte.

    Irgendwie drehe ich mich im Kreis (bin auch kein Accessprofi) und komme nicht weiter. Auch mit der Funktion "Unterformular" verdreht es mir irgendwie die Datensätze... Kann mir jemand helfen?



    Besten Dank an Alle

    Gruß
    Anders gefragt: Wie kann ich eine Abfrage innerhalb eines Formulares platzieren, das zB auf eine andere Tabelle oder ein anderes Formular/Bericht verweist? Für die Abfrage bräuchte ich ein Auswahlfeld nach dem ich suchen kann (Bsp. nach "Tee Nr." suchen)
    und mir dann die weiteren Kräuterinkredenzien dieser Tee Nr. ausgibt (in einem Bericht, oder einem Unterformular). Schön wäre halt, wenn ich das Ergebnis der Suche auch im Formular A sehen könnte, ohne dass sich ein neues Fenster auftut:)



    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestandteil meines Namens ist nicht zulässig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestandteil meines Namens ist nicht zulässig - Similar Threads - Bestandteil Namens zulässig

Forum Datum

Audioausgabe zulassen

Audioausgabe zulassen: Ich kann das Audio meines Kopfhörer nicht zulassen. Wenn ich unter System>Sound>Alle Audiogeräte>Eigenschaften versuche das Audio meiner Kopfhörer zuzulassen, ändert sich die Schaltfläche nicht zu...
Apps 18. Januar 2024

Audioausgabe zulassen

Audioausgabe zulassen: Ich kann das Audio meines Kopfhörer nicht zulassen. Wenn ich unter System>Sound>Alle Audiogeräte>Eigenschaften versuche das Audio meiner Kopfhörer zuzulassen, ändert sich die Schaltfläche nicht zu...
Games und Spiele 18. Januar 2024

Dateiname angeblich nicht zulässig

Dateiname angeblich nicht zulässig: Servus, seit neuestem lässt mich Word 2016 diese Namen nicht mehr speichern. Name 5 vg 35 - 17 f Nur ein "name" geht aber sobald ich versuche eine Zahlenkombination anzufügen bekomme ich die...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Bestandteil aus Textkette extrahieren

Bestandteil aus Textkette extrahieren: Hallo zusammen, ich brauche bitte wieder mal Hilfe von euch Spezialisten. Es geht um die Erweiterung einer am 27.11.2019 gelösten Frage. Ich habe in Zelle A6 Textketten wie diese stehen:...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Konflikte bei Raumkalender zulassen

Konflikte bei Raumkalender zulassen: Hallo, wir haben einen Raumpostfach angelegt, in dem ausser Haus Termine eingetragen werden sollen. Konflikte sollen zugelassen werden, aber nur insgesamt 5. Sprich es sollen nur 5 Personen...
Microsoft Office 3. Juni 2019

keine Kopie zulassen

keine Kopie zulassen: Einige meiner Adresaten melden mir, dass sie nicht meine Anhänge weiterleiten oder geschweige denn speichern können. An was liegt das? Wie kann ich Abhilfe schaffen? MfG Tobias
Microsoft Office 23. November 2017

Vertragsstrafe für Spaßbieter bei eBay zulässig

Vertragsstrafe für Spaßbieter bei eBay zulässig: Bieter, die bei Online-Auktionen ohne tatsächliche Kaufabsicht Angebote abgeben, können vom Verkäufer wirksam mit einer Vertragsstrafe von 30 Prozent des letzten Gebots belegt werden. Dies hat das...
Hardware 19. Februar 2006
Bestandteil meines Namens ist nicht zulässig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.