Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen

Diskutiere und helfe bei Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herrn, wie habe für unsere Kunden Sharepointseiten angelegt in einem bestimmten Bereich unseres Sharepoints. Nun habe wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Franke, 2. Juli 2018.

  1. Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen


    Sehr geehrte Damen und Herrn,

    wie habe für unsere Kunden Sharepointseiten angelegt in einem bestimmten Bereich unseres Sharepoints. Nun habe wir Gruppen für unsere Kunden angelegt und möchten diese Gruppen mit den bestehenden Sharepointseiten verbinden und keine neuen erstellen müssen!


    Wie kann die Verbindungslink eingestellt werden?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen

    Guten Morgen.



    Hier
    ein Artikel der sich mit dem Thema befasst.

    Bitte lese Dir den Artikel durch und melde Dich sollten Fragen entstehen.

    Hier noch weitere Informationen zu dem Thema.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter Franke Win User

    Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen

    Danke für die schnelle Antwort!

    Hat mir aber leider nicht geholfen. Da eine Struktur auf Basis von Unterwebsiten besteht und da geht es ja wieder nicht!

    Also die ganze Geschichte mit den Gruppen usw. funktioniert nicht wirklich für bestehende Sharepointeinrichtungen.

    Schade!

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter
  4. Georgi T. Win User

    Entscheidungshilfe: Einrichtung gemeinsam genutzter Dateien in Office 365

    Hallo Ralph,



    Für manche ist SharePoint doch etwas komplizierter als für andere :) Da kommen die Office 365 Gruppen zu Hilfe.



    Die Office 365 Gruppen bauen übrigens auf SharePoint Online auf, aber haben nicht alle Funktionalitäten von SharePoint Online z.B. Berechtigungen so detailliert zuweisen, was für Dich von Interesse ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. NoschAdmin Win User

    Berechtigung für SharePoint Synchronisation

    ich möchte als Admin Unterwebsites synchronisieren, das klappt leider nicht bei allen Websites, obwohl der Benutzer eigentlich einer Gruppe mit Berechtigungsstufe 'Vollzugriff' zugeordnet ist.

    die Fehlermeldung lautet:

    Microsoft OneDrive for Business Fehler

    Es kann keine Verbindung mit der angegebenen SharePoint-Website hergestellt werden...

    Andere Unterwebsites auf der Sharepointseite funktionieren Problemlos!

    Gibt es irgendwo Berechtigungen fürs synchronisieren?

    Vielen Dank für einen Tipp

    Lg Manfred
  6. Özgür Erden Win User

    Kalenderfreigaben bzw. Berechitungen über Gruppen steuern. Exchange Online

    OK. Für alle die es auch interessiert:

    Man muss im Exchange-Admin-Center unter:

    Empfänger --> Gruppen

    Hier dann eine "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" erstellen und die gewünschten Gruppen-Mitglieder hinzufügen.

    Diese "E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppe" verhält sich ähnlich wie ein User-Postfach, da diese Gruppe auch eine Email bekommt. Wenn ich dieser Gruppe jetzt z.B. ein freigegebenes Postfach zuweise, dann erhalten alle Mitglieder dieser Gruppe diese Freigabe.
    Das gleiche gilt auch für Kalenderfreigaben :)

    Komisch nur, dass man diese Email-aktivierte-Sicherheitsgruppe nicht über das normale Admin-Center erstellen kann. Ein weiteres Problem ist, dass die freigegebenen Postfächer nicht in Outlook-Client eingebunden werden. Wenn ich ein freigegebenes Postfach
    einem User direkt zuweise (nicht über die Gruppe), dann erscheint das Postfach innerhalb von 60min automatisch im Outlook-Client. Ich hab zwar über Outlook.com (weiteres Postfach öffnen) Zugriff auf die über "Gruppen" zugewiesenen Postfächer, aber wieso wird
    dieses nicht automatisch in Outlook eingebunden ?? Was kann man hier machen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen - Similar Threads - Bestehede Sharepointseiten Gruppen

Forum Datum

Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig

Aufbewahrungsrichtlinie für Sharepointseite greift nicht richtig: Hallo,wir haben eine statische Aufbewahrungsrichtlinie in Purview für unsere Sharepointseite definiert, damit bestimmte Teams-Aufzeichnungen nach 120 Tagen default in Teams nicht gelöscht werden....
Microsoft Office 15. November 2022

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen

Einer Teams-Aufgabe eine vordefinierte Gruppe zuweisen: Hallo zusammenIch habe eine Klasse Team mit 22 Schülern., die ich in zwei fixen Halbklassen à 11 Schüler unterrichte. Wenn ich nun eine Aufgabe erstelle, würde ich gerne für jede Halbklasse die...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar

Gruppen in Office 365 nicht sichtbar: Hallo, wir arbeiten bereits seit einiger Zeit mit MS Teams und den sich daraus ergebenden Gruppen im 365. Die sich ergebenden Gruppenemails verwenden wir zur internen Kommunikation. Bisher alles...
Microsoft Office 10. August 2021

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt

Office 365 Gruppen werden nicht angezeigt: Hallo, wir haben ein Business Konto eingerichtet. Nun habe ich mehrere Gruppen für verschiedene Bereiche erstellt und die jeweiligen Mitarbeiter eingeladen. Bei mir werden alle Gruppen...
Microsoft Office 29. September 2018

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern: Hallo, wir haben unsere Primäre Domain in über das Admin-Backend geändert. Der Wechsel an sich hat gut funktioniert. Wir haben jedoch das Problem, dass in den angelegten Gruppen keine Änderung...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Office 365 - OneDrive und Gruppen

Office 365 - OneDrive und Gruppen: Hallo, ich habe anscheinend ein falsches Verständnis von Gruppen in Office 365. Primär soll Office 365 dazu genutzt werden Daten über Gruppen-Ordner in One-Drive zwischen verschiedenen Personen...
Microsoft Office 16. März 2018

Office 365 Gruppe

Office 365 Gruppe: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Bestehede Sharepointseiten einer Gruppen in Office 365 zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.