Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben in Planner bereits einige Pläne erstellt und möchten die nun mit Teams verknüpfen. Wenn ich dort in einer Gruppe allerdings einen Plan... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja Schmid, 17. Juni 2019.

  1. Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt


    Wir haben in Planner bereits einige Pläne erstellt und möchten die nun mit Teams verknüpfen. Wenn ich dort in einer Gruppe allerdings einen Plan hinzufügen will und die Funktion "Vorhandenen Plan dieses Teams verwenden" auswähle, kann ich nichts auswählen. Meine bestehenden Pläne werden also nicht angezeigt. Ich bin sowohl im Teams wie auch im Planner Besitzer der Gruppe/des Plans.


    Was kann ich tun, damit die Pläne angezeigt werden? Vielen Dank!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden / es wird kein Plan angezeigt

    Hallo Torsten,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Prüfe bitte, ob den Benutzer, der den Planner-Tab im Teams addieren will, als Besitzer und Mitglieder der Teams-Gruppe hinzugefügt ist. Kann dieser Benutzer einen neuen Plan im Planner Online

    erstellen
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  4. Alexandar Petrov Win User

    Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen

    Hallo Maria,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man leider nicht erreichen und einen neuen Plan soll im neuen Team erstellt werden. Man kann aber die existierenden Aufgaben von dem Planner im Team A, in dem Planner im Team B kopieren. Weiter kannst du deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren und möglicherweise wird diese Option entwickelt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt

    Hallo Carsten,



    Ich habe folgende Schritte reproduziert.

    1. Im Team habe ich einen neuen Kanal und dort gibt es mehrere Pläne.
    2. Ich konnte den Plan vom Menu entfernen.
    3. Wenn ich auf + klicke und dann auf wieder einen vorhandenen Plan verwenden, im dropdown Menu finde ich den gelöschten Plan und kann es wieder hinzufügen.

    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. cduebler Win User

    Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt

    Hallo Galin,

    danke für die Rückmeldung.

    Bei mir klappt es leider nicht. Könnte es an dem Kanal liegen? Sobald ich einen neuen Kanal erstelle funktioniert ja alles und ich sehe alle Pläne.

    Das Problem beschränkt sich nur auf den Kanal allgemein (siehe Bild).

    Viele Grüße

    Carsten
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt - Similar Threads - Bestehende Pläne Teams

Forum Datum

Für Vorgesetzten Besprechung mit Teams planen

Für Vorgesetzten Besprechung mit Teams planen: Ich würde gern für meinen Vorgesetzten Teams-Beasprechungen planen. Zugriff auf seinen Outlook-Kalender habe ich natürlich. Nur wenn ich auf "neue Teams-Besprechung" klicke, kommt eine...
Microsoft Office 2. April 2020

Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden / es wird kein Plan angezeigt

Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden / es wird kein Plan angezeigt: Hallo zusammen Wir nutzen jetzt Teams. Ich habe nun einen ersten Plan im Planner erstellt. Leider kann ich keinen Plan der Registerkarte eines Kanals hinzufügen. Unter "vorhandenen Plan dieses...
Microsoft Office 18. Februar 2020

notizen im Planer werden nicht angezeigt

notizen im Planer werden nicht angezeigt: Hallo, das Feld "Notizen" einer Aufgabe im Planer bleibt leer wenn ich aus der Outlookgruppe herraus den Planer öffne. Also in der email über "In Microsoft Planer antworten". Öffnet man die...
Microsoft Office 12. November 2019

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt: Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Finalen Umsetzung von Mircosoft Teams in unserem Unternehmen. Wir haben bei Teams ein Team erstellt und dort den Planner als Registerkarte eingefügt und...
Microsoft Office 29. November 2018

Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen

Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen: Hallo in die Runde, Plan wurde in Team A erstellt, soll jetzt in Team B umziehen. Plan ist auf versuchsweise auf "öffentlich" gestellt. Das Problem bleibt jedoch hartnäckig erhalten. Beim...
Microsoft Office 23. November 2018

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams

Microsoft Teams - Zusammenführung von bestehenden Teams: Hallo, ist es möglich zwei vorhandene Teams zusammenzuführen? Ich möchte gerne die Kanäle beider Teams für alle Teilnehmer beibehalten, sonst würde ich die Teilnehmer des kleineren Teams...
Microsoft Office 28. Dezember 2017
Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.