Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, Plan wurde in Team A erstellt, soll jetzt in Team B umziehen. Plan ist auf versuchsweise auf "öffentlich" gestellt. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maria Rabenstein, 23. November 2018.

  1. Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen


    Hallo in die Runde,


    Plan wurde in Team A erstellt, soll jetzt in Team B umziehen. Plan ist auf versuchsweise auf "öffentlich" gestellt. Das Problem bleibt jedoch hartnäckig erhalten. Beim Hinzufügen eines Planner-Tab im Team B, nur die Option "neuer Plan erstellen" - jedoch kein bestehender Plan aus Team A angezeigt.


    Gibt es hierfür überhaupt eine Lösung, oder ist dies nicht vorgesehen?


    Vielen Dank.


    Maria R.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen

    Hallo Maria,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Das kann man leider nicht erreichen und einen neuen Plan soll im neuen Team erstellt werden. Man kann aber die existierenden Aufgaben von dem Planner im Team A, in dem Planner im Team B kopieren. Weiter kannst du deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren und möglicherweise wird diese Option entwickelt.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Wie füge ich in Teams einen vorhandenen Planner hinzu?

    Hallo Markus,



    Damit du einen vorhandenen Planner hinzufügen kannst, sollst du Team von einem existierende Office 365 Gruppe erstellen.

    Dann erscheint die Option einen existierenden Plan hinzufügen.


    [​IMG]


    Das Thema ist im
    Artikel
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden / es wird kein Plan angezeigt

    Hallo Torsten,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Prüfe bitte, ob den Benutzer, der den Planner-Tab im Teams addieren will, als Besitzer und Mitglieder der Teams-Gruppe hinzugefügt ist. Kann dieser Benutzer einen neuen Plan im Planner Online

    erstellen
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Planner als Registerkarte bei Teams hinzufügen

    Hallo Olaf,

    Hast du schon einen Plan separat erstellt. Bitte melde dich in Microsoft 365 Portalseite und erstelle einen Plan Online wie im Artikel beschrieben. Dann kannst du diesen Plan im Microsoft Teams hinzufügen.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen - Similar Threads - Bestehenden Plan Planner

Forum Datum

Planner Plan einem neuem Team zuordnen / Planner Plan umhängen

Planner Plan einem neuem Team zuordnen / Planner Plan umhängen: Hallo, ist es möglich einen Planner Plan ohne zugeordnetem Team einen Team nachträglich zu zuordnen? Bzw. kann man einen Planner Plan von einem Team in ein anderes "überführen" ? Über "Plan...
Microsoft Office 6. April 2020

Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt

Bestehende Pläne werden in Teams nicht angezeigt: Wir haben in Planner bereits einige Pläne erstellt und möchten die nun mit Teams verknüpfen. Wenn ich dort in einer Gruppe allerdings einen Plan hinzufügen will und die Funktion "Vorhandenen Plan...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Integrieren von Plänen von Planner in Teams

Integrieren von Plänen von Planner in Teams: Hallo, ich habe eine Gruppe in Teams (Abschluss) gegründet, die mit einem Plan versehen ist. Dieser Plan enthält Aufgaben für einen Monat (hier Januar). Jetzt habe ich diesen Plan kopiert und in...
Microsoft Office 1. März 2019

Hinzufügen eines Planner Plans zum Outlook Kalender

Hinzufügen eines Planner Plans zum Outlook Kalender: Hallo, im Planner Online kann man ja einen Plan als Kalender in Outlook hinzufügen - ist etwas unverständlich, da ein separater Kalender eingefügt wird. Dieses Feature scheint hier auf größeres...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Bestehendes Notizbuch zu Teams hinzufügen

Bestehendes Notizbuch zu Teams hinzufügen: Hallo, bisher ist es bei Office 365- EDU- Verträgen nicht möglich, ein bestehendes OneNote-Notizbuch als Registerkarte zu Teams hinzuzufügen. Für andere Tenants ist dies bereits eingerichtet....
Microsoft Office 23. September 2018

Bestehenden Planner in Teams einfügen

Bestehenden Planner in Teams einfügen: Hallo zusammen, wie kann ich eine in Planner erstellte und gefütterte Tafel zu einer neu erstellten Teams-Seite hinzufügen? Grüße, Max
Microsoft Office 19. Juli 2018

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018
Bestehenden Plan aus Planner mit Teamzugehörigkeit zu anderen Team hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.