Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

Diskutiere und helfe bei Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich möchte ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen. Als 1. Schritt habe ich im OneNote unter "Verbindungen" das Teams angewählt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cuzzucoli, 30. März 2020.

  1. Cuzzucoli
    Cuzzucoli Gast

    Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen


    Guten Tag


    Ich möchte ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen.

    Als 1. Schritt habe ich im OneNote unter "Verbindungen" das Teams angewählt.

    Als 2. Schritt habe ich im OneNote unter "Verbindungen" "Kursnotizbuch zuordnen" gewählt und wollte das entsprechende Teams anwählen.

    Es erscheint mir immer folgende Fehlermeldung: Es ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie, ob das Notizbuch zu dem Kurs gehört.

    Was mache ich falsch? Besten Dank für Ihre Antwort.
     
  2. M. Risch Win User

    OneNote Kursnotizbuch

    Sorry Galin,

    wir haben uns missverstanden. Ich habe einen bestehenden Kurs. Dieser benutzt auch schon ein Kursnotizbuch in OneNote. Ich möchte nun MS Teams für diesen Kurs nutzen. In TEAMS wird dann allerdings ein neues leeres Kursnotizbuch erzeugt. Ich möchte aber auch
    aus TEAMS heraus das bestehende alte Kursnotizbuch weiter nutzen, wenn es geht.

    Danke für Deine Geduld mit mir!

    Freundliche Grüße und schönes Wochenende

    Meinhard Risch
  3. Ute K. Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

    Hallo,

    mein Problem lag auch darin, dass ich die Kursnotizbücher (für Schulklassen) nicht an die Kanäle der Klassen anheften konnte.

    Per Zufall habe ich festgestellt, dass man - wenn man statt eines Kanals
    ein neues Team als sogenannten "Kurs"
    erstellt - oben in der Zeile statt "OneNote" direkt einen Reiter für "Kursnotizbuch" bekommt.

    Dies scheint also die von Microsoft vorgesehene Einheit für Schulklassen zu sein.

    Nun werde ich meine Kanäle in Kurse umschreiben und hoffe, dass es dann läuft.

    Dennoch habe ich noch ein anderes großes Problem: Ich bekomme es einfach nicht hin, einen Link in One Note oder irgendwelche Ablagen von Teams einzufügen (also nicht im Chat, das geht).

    Weiß hier jemand Rat?

    Liebe Grüße

  4. Cuzzucoli Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

    Hallo Wolf Fabian Spohr

    Vielen Dank für den Hinweis. Auch dort wird das gleiche Problem beschrieben, ohne dass eine andere Lösung präsentiert wird. Trotzdem danke.

    Gruss

    Luana
  5. Cuzzucoli Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

    Guten Tag

    Danke, diesen Beitrag hatte ich auch schon gesehen, leider beantwortet es mein Anliegen nicht.

    In der App habe ich es versucht, das geht auch nicht.

    Und die andere Anleitung zeigt mir, wie ich ein Notizbuch kopieren kann, das möchte ich aber nicht, ich möchte es eingliedern.

    Gruss,

    L.
  6. Wolf Spohr Win User

    Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen

    Hallo ,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen In dem zugehörigen Education
    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English. Hier findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen.
    Offizielle Information für die Entwicklung kann man hier lesen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen - Similar Threads - Bestehendes Kursnotizbuch Teams

Forum Datum

Teams Kursnotizbuch

Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen wohl aber die Schüler nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Kursnotizbuch unter Teams

Kursnotizbuch unter Teams: Hallo, wie kann ich ein erstelltes Kursnotizbuch aus Teams löschen?
Microsoft Office 23. März 2020

Wie kann ich ein bestehendes Notebook im Teams einfügen?

Wie kann ich ein bestehendes Notebook im Teams einfügen?: Bei dieser Beschreibung komme ich nicht weiter https://support.office.com/en-us/article/add-a-onenote-notebook-to-teams-0ec78cc3-ba3b-4279-a88e-aa40af9865c2 Es gibt kein Browse notebooks oÄ
Microsoft Office 26. Juli 2019

Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren

Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren: Liebe Community Seit längerem möchte ich das Teams mit meiner Klasse intensiver nutzen, jedoch finde ich nicht heraus, wie ich meine bestehenden Kursnotizbücher einem Kanal zuweisen kann. Ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen

Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen: Hallo Leider kann ich nicht mein bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams einfügen. Sobald ich alle Anweisungen nachgehe, erscheint beim zuordnen des Kursnotizbuches in Teams...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Bestehenden Planner in Teams einfügen

Bestehenden Planner in Teams einfügen: Hallo zusammen, wie kann ich eine in Planner erstellte und gefütterte Tafel zu einer neu erstellten Teams-Seite hinzufügen? Grüße, Max
Microsoft Office 19. Juli 2018

Kursnotizbuch in Teams

Kursnotizbuch in Teams: Seite einiger Zeit arbeite ich mit meinen Klassen mit einem Kursnotizbuch in OneNote. Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen und mit Teams arbeiten. Doch wie kann ich das bestehende...
Microsoft Office 16. November 2017
Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.