Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...

Diskutiere und helfe bei Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen! Farbton Farbfächer Produkt Untergrund Messwert 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelNeubert, 24. Juli 2018.

  1. Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und...


    Hallo zusammen,


    ich komme leider nicht mehr selber weiter und hoffe mir kann jemand helfen!

    Farbton Farbfächer Produkt Untergrund Messwert 1 Messwert 2 Messwert 3 Avg. TSR-Wert Mit x Zeile auswählen
    7040 RAL StarColor StarTop 21,000 22,000 23,000 22,000 x 7040 RAL StarColor StarTop 22,000
    s s s g 21,000 20,000 21,000 20,667
    a 3 g h 23,000 35,000 23,000 27,000

    Aus dieser Tabelle möchte ich, wenn in Spalte K ein X steht die Werte aus der Spalte L in die Zelle L11 kopieren. Leider klappt es immer nur wenn ich eine einzelne Zelle aus K und L angebe, aber nicht wenn ich es aus der ganzen Spalte haben will. Zur Info, in Spalte K werde ich nur ein x setzen, wenn ich eine bestimmte Zeile auswählen möchte und die Daten automatisch in L11 zu kopieren.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    Gruß Axel
     
  2. AxelNeubert Win User

    Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und an einer bestimmten Stelle einfügen!

    Hier die Tabelle


    [​IMG]
  3. Claus Busch Win User

    Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und an einer bestimmten Stelle einfügen!

    Hallo Axel,

    du kannst das Ganze auch einfach mit zwei Formeln erreichen.

    Schreibe in die erste Zeile:

    =INDEX($C$25:$J$25;;ZEILE(A1))&ZEICHEN(10)&INDEX($C$26:$J$100;VERGLEICH("x";$K$26:$K$100;0);ZEILE(A1))

    und ziehe 3 Zeilen herunter.

    Für den TSR-Wert musst du dann eine eigene Formel einbauen:

    ="TSR-Wert"&ZEICHEN(10)&INDEX($C$26:$J$100;VERGLEICH("x";$K$26:$K$100;0);8)

    Und danach die Zellen markieren => Zellen formatieren => Ausrichtung => Zeilenumbruch aktivieren.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und an einer bestimmten Stelle einfügen!

  5. AxelNeubert Win User

    Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und an einer bestimmten Stelle einfügen!

    Hallo Claus,

    ich hatte in der Zwischenzeit auch schon etwas, wenn auch nur als Notlösung :-( , gefunden!

    Aber...... deine Formel ist PERFEKT für mich! Kann mir dadurch sogar einiges an anderen Verknüpfungen sparen!

    Vielen vielen lieben Dank!

    Gruß aus dem Allgäu

    Axel

    Hier das Ergebnis! Jetzt kann ich die Werte direkt aus der Liste in meine Angabenliste (siehe unter Baumit-Logo) übernehmen.


    [​IMG]


    Jetzt kann ich die es so als Info an Kollegen verschicken und das ganze geht automatisch und sieht ordentlich aus! :)


    [​IMG]
  6. Claus Busch Win User

    Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und an einer bestimmten Stelle einfügen!

    Hallo Axel,

    probiere es in L11 mit:

    =WENNFEHLER(INDEX(L26:L100;VERGLEICH("x";K26:K100;0));"")

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und... - Similar Threads - Bestimme Werte Tabelle

Forum Datum

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...

Werte in Tabelle 2 der Spalten A und C mit den Werten in Tabelle 1 der Spalten A und C...: Mit folgendem Makro möchte ich die Werte in der Tabelle 2 der Spalten A und C in der Tabelle 1 suchen. Wenn sie nicht übereinstimmen wird eine Meldung erzeugt.Sub Suchen_Click'Einträge der Spalten...
Microsoft Office 29. September 2023

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren

Werte aus Spalte X mit Spalte Y synchronisieren: Hallo,gibt es im Excel die Möglichkeit, Werte aus einer Spalte in eine andere leere Spalte zu synchronisieren? Werte, die sich in Spalte X befinden, sollen zu Anfang und dann laufend in die Spalte...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren

Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren: Guten Tag, ich brauche Hilfe, nachdem ich seit 10 Tagen versuche, mit meinen rudimentären Excel-Kenntnisse folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine große Anzahl von Stadtteil-Tabellen, die...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207...
Microsoft Office 24. März 2019

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Bestimme Werte in der Tabelle kopieren, nur wenn in einer bestimmten Spalte ein x steht und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.